Usertreffen 2014

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Alix » Sa 18. Jan 2014, 18:30

Das Wikingerboot ist nicht zu weit weg... Wir kriegen noch 3 Mann ins Auto, wenn's um die Anfahrt zum Schiff geht. Das 6/7 September WE ist momentan ausgebucht sonst ist noch frei. Urlaub machen wir letzten beiden Augustwochen und erste Septemberwoche.

Ulm... hmm würde schon notfalls gehen, wenn meine Mann Zeit hat. Nürnberg wäre schön, da zieht meine Tochter im Februar hin. Aber ich weiß nicht, ob da was los ist. Vielleicht hat sie während Ihres Baby Urlaubs Zeit sich mal umzuhören.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Tommy » Sa 18. Jan 2014, 19:21

@Alix: Nürnberg ist ziemlich teuer, besonders die Übernachtung.

Dann machen wir eben 2 Treffen. Eines in diesem Jahr und eins im nächsten.

@Wietia: Klär das mal bitte zeitnah mit der Mindestzahl ab. 20 werden wir wahrscheinlich nicht.
Wenn es geht, dann könnten wir dieses Jahr aufs Boot und nächstes nach Ulm, sonst gleich nach Ulm.

Ulm dürfte mit Sicherheit länger existieren, als das Boot. Ist aber auch nur eine Überlegung von mir.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Wietia
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:50

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wietia » So 19. Jan 2014, 18:46

Die Linkenmühle hat bis 17.2. Urlaub. Email könnte ich zwar schon jetzt hinschicken, aber ich würde es vorziehen, erstmal anzurufen. Dann könnte man gegenseitig aufeinander eingehen. Bestimmt ist es möglich, auf andere Mitfahrer zu hoffen bzw. das Boot durch unsere Gruppe zu vervollständigen. Interessant wäre allerdings auch, wie viele von uns überhaupt Interesse hätten und wann in etwa die meisten davon Zeit haben.

Also wir fahren vom 17.5. - 7.6. in den Urlaub, am 10.5. bin ich zum 50. meiner Kollegin eingeladen (ups, das sollte doch auch das Wochenende nach dem Geburtstag unsers Enkels sein :shock: ) , da war noch eine Hochzeit, wo ich die Vorinfo gerade einfach nicht finden kann (ich denke im Juli nicht schon Juni), vermutlich finden auch am 9. und 16.8. Geburtstage statt, evtl. auch am 14.6., aber da sollte ich fehlen können. Mal sehen, was aus dem Geburtstag meiner Tochter 11.10. wird.

Fazit:
April frei
3./4. Mai frei
ab 2. Wochenende Juni frei,
Juli frei (außer ein Wochenende, werde nachfragen wann)
August frei (wäre schön, wenn ich mir insbesondere 16./17. freihalten könnte)
September frei
Oktober (vermutlich nicht 11./12.)

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Tommy » So 19. Jan 2014, 20:35

Wir sind vom 10.-18.06.2014 und vom 9.-28.08.2014 unterwegs.

Der 29.08. wäre günstig, wir kommen aus dem Spreewald.

Gruß Wicki & Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Alix » Mo 20. Jan 2014, 15:17

Mitte/Ende September oder Oktober wäre mir alles recht. Am 6.9. ist seminargruppentreffen, da ist schon belegt.

Der 29.8.... naja wir haben zwar Urlaub, aber noch kein Quartier ich denke man könnte das ermöglichen.

Das Wikingerboot hat den Vorteil, selbst wenn mein Mann keine Zeit hat, ist es nah genug, dass ich allein hinfahren würde.... Wobei Erik bestimmt gern mitkommen würde.

Juni/Juli ist auch frei... Im Mai gibt es Feste und WGT.... also Mai/Anfang juni eher nicht.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Wietia
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:50

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wietia » Mo 20. Jan 2014, 21:01

Heute habe ich noch das Prospekt von 2012 gefunden. Da steht als Beispiel auch folgendes drin:

4 h Wikigerfahrt incl. Gaudispiele, Wikingeressen, Salat und Baguette 30,95 p.P.

Das wird wohl der Preis mit Essen sein. Ich bilde mir ein, der Met war auch inklusive, alkoholfreies bin ich mir nicht sicher, Bier und Wein extra Kosten. 7 Euro für Verpflegung sollten nicht zu viel sein.
(Bei uns war es ein Vereinsausflug und somit kostenfrei.)

Ich werde diese Woche mal noch einen Blick auf die Urlaubsplanung der Kolleginnen werfen, um zu schauen, wie schwer es werden könnte, den jeweiligen Freitag freizubekommen. Als Organisatorin sollte ich nicht erst auf den letzten Pfiff erscheinen, weil ich arbeiten muss.

Wäre schön, wenn noch ein paar weitere "zusagen" würden. Bis jetzt sind es noch nicht sehr viele, die Interesse zeigen:
Wicki
Tommy
thschlumpf
Alix
evtl. Erik
Wietia

Habe ich jemanden übersehen?

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von thschlumpf » Di 21. Jan 2014, 18:16

evtl. meinen Anhang :lol:
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Sommersprosse » Di 21. Jan 2014, 20:30

Bei mir käme es auf den Termin an, da ich beruflich selten Wochenenden frei habe.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von SaCoMa » Di 21. Jan 2014, 20:37

Hallo Leute! :)

Seit kurzem bin ich auch Arbeitnehmerin und muss auch meinen Urlaub (30 Tage im Jahr) abklären.
Am einfachsten wäre das, wenn wir uns sobald wie möglich auf einen ungefähren Zeitraum (z.B.: Anfang Mai oder Ende September... ) für die UT einigen können. :roll:

@Wietia: Setze mich bitte vorläufig auf deine Teilnnehmer-Liste. ;)

LG,

SaCoMa :)

Edit by SaCoMa 21.01.2014 - 21:17 Uhr

Wietia
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:50

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wietia » Di 21. Jan 2014, 22:17

@ Sommersprosse
Hast du schon bestimmte Wochenenden, wo du definitiv könntest bzw. nicht könntest?

Ich für meinen Teil habe heute erfahren, dass meine Kollegin, mit der ich mich abstimmen muss, die ersten zwei Septemberwochen Urlaub hat. Da könnte mit u.U. meine Cheffin für Freitag einen Strich durch die Rechnung machen. Die anderen 2 Urlaubswochen von ihr lagen glaube ich im Juni (ohne Gewähr).

Sobald der Urlaub der Gaststätte beendet ist, werde ich dort anrufen, um mögliche Termine zu erfahren. Aber vielleicht können wir schon mal die Termine herausfiltern, wo die meisten können.

Ich würde für Tommys Vorschlag oder 2. Hälfte September plädieren. Bis jetzt hat auch noch keiner was gegen Ende Juni und Juli gehabt, so weit ich das jetzt überblicken kann.

Antworten