Usertreffen 2014

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Tommy » Mi 19. Feb 2014, 20:24

Am 23.08. sind wir im Spreewald.

Also mal zusammengefasst:

die WE 13.-15.06 und 18.-20.7. gehen nicht

1-3.8. und ab 29.08.2013 würden gehen.

Gruß Wicki & Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Alix » Do 20. Feb 2014, 10:39

Wir haben immer noch nichts gebucht, aber definitiv ab 18.8 3 Wochen Urlaub in Deutschland geplant, da kann ich das Treffen noch dazwischenschieben.
Der 1.8. wäre bei mir nicht frei. Da braucht meine Tochter eine Kinderbetreuung.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Wietia
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:50

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wietia » Di 4. Mär 2014, 21:59

So ich habe jetzt ein konkretes Angebot für das Wikingerboot:
13. September 15.30 Uhr
Das würde für das Treffen bedeuten: 12. - 14. September
Unter Umständen findet sich auch noch ein anderer Termin, aber da wären wir im Augenblick die Ersten, die buchen und somit könnte es passieren, dass das Boot nicht voll wird und abgesagt wird. Wir sind schließlich keine 20 Mann, die zum Ablegen benötigt werden. Sollten noch mehr von uns Lust haben, am Treffen teilzumehmen, an diesem Termin wäre Platz für 15-16 Mann. Derzeit sind wir 13, falls alle kommen.

Ich hoffe, dass ich Freitag den ganzen Tag frei bekommen könnte. Wir sind nur 4 plus 1 Mann (Cheffin) und ausgerechnet die Kollegin mit dem gleichen Aufgabengebiet wie ich hat Urlaub. Notfalls Donnerstag "Nachtschicht" ;) . Aber noch habt ihr ja dem Termin nicht zugestimmt.

Benutzeravatar
Reddy
Beiträge: 47
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 06:39

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Reddy » Di 4. Mär 2014, 23:49

Termin wäre OK. Vielleicht kommt mein Mann mit, falls er Urlaub nehmen kann.
An apple a day keeps the doctor away. One dollar will bring him back.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Alix » Do 6. Mär 2014, 15:01

Bei mir gehen alle Termine, bei meinem Mann (erik) muss ich mal sehen. Ich würde denken er versucht es. Langfristig ist meist einfacher einen arbeitsfreien Sonnabend einzutragen. Im Jan/Feb war er an 6 Sonnabenden unterwegs bis ca. 16 Uhr....

13. September sollte gehen. Wenn das verbindlich ist, kann Christoph das eintragen lassen... Ich hoffe mal das geht.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wicki » Do 6. Mär 2014, 16:02

12. - 14. September sollten für uns auch passen

Gruß
Wicki & Tommy
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von SaCoMa » Do 6. Mär 2014, 17:23

Hallo Leute! :)

Ich bin sicher, dass mir für diesen Termin auch Urlaub gegeben wird, wenn ich es früh genug anmelde.
Also, ich bin dabei! ;)

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Tommy » Do 6. Mär 2014, 21:02

@wietia: Was wäre denn der nächstgelegene Bahnhof? Manchmal ist der direkte Weg von Frankfurt für mich zeitlich günstiger, als der Weg über Nürnberg.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Wietia
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:50

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wietia » Fr 7. Mär 2014, 00:10

Bahnhof?
Saalfeld würde ich sagen. Damit du zumindest eine Übersicht über die Linien hast, hier der Link nach Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Sa ... 28Saale%29
Für Reddy und Maebhe könnte evtl. auch Jena interessant sein.

Es kommt ja auch darauf an, wo ich eine Unterkunft suche.
Das Wikingerboot fährt erst Sonnabend Nachmittag. Für die restliche Zeit falen mir folgende Vorschläge ein:

Ganz in der Nähe der Linkenmühle (Wikingerboot) gibt es in Ziegenrück ein Wasserkraftmuseum.
http://www.museumsverband-thueringen.de ... rueck.html

Feengrotten in Saalfeld "farbenreichste Schaugrotten der Welt"
https://www.feengrotten.de/

In Saalfeld gibt es eine Schokoladenfabrik. Früher mal Rotstern (Schlagersüßtafel), jetzt Stollwerk. Leider kann man wohl dort nich zuschaue, aber es gibt einen Werksverkauf.

Residenzschloss Heidecksburg in Rudolstadt mit verschiedenen Ausstellungen, Roccoco en miniature wäre bestimmt interesant
http://www.heidecksburg.de/cms/pages/de/startseite.php

Rudolstadt hat auch ein Erlebnisbad
http://www.rudolstadt.de/cms/website.p ... gebote.htm

Das wars auf die Schnelle.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Alix » Fr 7. Mär 2014, 07:08

Vielleicht bleiben wir am Sonnabend in der Nähe des Bootes!

Z.B. http://www.gemeinde-hohenwarte.de/wandern.htm

Vielleicht kann man auch das Pumpspeicherwerk besichtigen. Oder gleich in der Nähe Übernachten

http://www.jugendherberge.de/Jugendherb ... 4/Portraet

Wir haben einen Jugendherbergsausweis, manchmal reicht es wenn einer in der Gruppe einen solche Ausweis hat. Die schreiben ja was von geeignet für Familien und Vereine....

Ich hab gelesen die haben 54 Betten und im Sommer zusätzlich 24 Betten in Bungalows. Und da im September keine Ferien mehr sind ist ja vielleicht was frei.
Wir könnten Abends im Clubraum sitzen und so vielleicht sogar Kneipenpreise sparen.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Antworten