Usertreffen 2014

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Wietia
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:50

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wietia » Fr 7. Mär 2014, 23:25

Ich habe gestern abend auch ein wenig nach Unterkünften gesucht. Eine Jugendherberge wurde mir auch vorgeschlagen. Bin mir aber nicht sicher, ob es diese war. Aber es klang nach relativ großen Räumen mit mehreren Betten (teilweise Dopelstockbetten aus Metall). Die drückten sich mit "Einzelbett im Gemeinschatsraum" aus. Ich bin mir nicht sicher, ob das jeder von uns will. Allerdings habe ich gestern Abend auch noch keine andere Unterkunft gefunden, die einigermaßen preiswert ist und uns alle unterbringt. Einiges war auch von vorn herein ausgebucht. Ggf. könnte man ja auch im etwas größeren Umkreis suchen, aber heute nicht mehr.
Aber diesen einen Vorschlag habe ich trotzdem:
Ich weiß, dass es 2 Dörfer von unserem entfernt Bungalows gibt. Habe aber noch nie einen Blick hinein geworfen. Das wäre u.U. eine preiswerte Alternative falls frei.
http://uhlstaedt-kirchhasel.de/tourismu ... efeld.html
Die Gaststätte im Ort kenne ich gut. Es sind sehr gute Bekannte von uns. Keine riesige Speisekarte, aber gutes preiswertes Essen. Da sollte man den Abend verbringen können, vielleicht auch dort frühstücken.
http://www.schuetzenhof-partschefeld.de/
Von dort aus könnte man auch die Leuchtenbuurg bei Kahla besuchen
http://www.leuchtenburg.de/
und dem Werksverkauf von Griesson bei Kahla eine Besuch abstatten.
http://www.griesson-debeukelaer.de/deDE ... auf/kahla/
Sind natürlich alles nur Vorschläge.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Alix » Fr 7. Mär 2014, 23:56

Ich hab nur das Hausprospekt dieser Jugendherberge gelesen und da stand was von Dusche in jedem Zimmer und 4 Bettzimmern. Es gibt aber auch "Leiterzimmer!" DAs sind 1-2 Mann Zimmer. Allerdings ist auch da manchmal ein Doppelstockbett drin. Das muss dann einfach stabil genug sein!
Da die schreiben für Tagungen geeignet, glaube ich nicht, dass die nur große Zimmer haben.

Ich glaube, da muss man direkt anrufen. Das muss man sowieso, weil ja normalerweise jeder einen Jugendherbergsausweis braucht, der kostet zwar nicht die Welt, aber lohnt für 2 Tage nicht.
Allerdings sehen nicht alle Jugendherbergen das so eng. Manche nehmen jeden Gast.
Wobei ich nichts zu Preisen gefunden habe... Unter 25 Euro/Nacht geht es meistens nicht.

Aber dein Vorschlag klingen ja auch ganz nett und ist wohl preislich nicht zu unterbieten.
Vielleicht will ja einer sogar im eigenen Zelt schlafen? Oder wie ein echter Wikinger auf einem Bärenfell unter dem Sternenhimmel?
Scheint mir aber ganz schön weit weg zu sein vom Schiff. Wir müssen dann sehen ob wir alle in den Autos fortkriegen.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Wietia
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:50

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wietia » Sa 8. Mär 2014, 00:45

Ohne ausreichende Sitzplätze im Auto kommen wir ja gar nicht zum Wikingerboot bzw. Jugendherberge, egal wo wir schlafen. Keine Ahnung wo der nächste Bus hält und wie oft der fährt. Wenn Zelten gewünscht wäre, hat die Linkenmühle übrigens sogar einen eigenen Zeltplatz.
Der Weg nach Partschefeld vom Schiff aus bzw. andersherum führt jedenfalls nicht zwingend über Saalfeld - Rudolstadt. Es geht auch direkter. Kann ja morgen (ähm heute) mal einen Routenplaner bemühen. Ein Weilchen sind wir schon unterwegs, aber es hält sich in Grenzen. Im Nachbardorf von Partschefeld (Uhlstädt an der B88) hält sogar die Bahn. Will man neben der Bootsfahrt mehr erleben als wandern am Stausee entlang, ist der Weg von der Jugendherberge nach Saalfeld oder Rudolstadt auch kein Katzensprung.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Tommy » Sa 8. Mär 2014, 10:47

Also Jugendherberge ist nicht so unbedingt unsere Wunschunterkunft.

Das angegebene Feriendorf mit Frühstück klingt gut und ist eigentlich unschlagbar günstig und groß genug.

Ich denke, wir werden genug Autos haben. Das kann man ja kurz vorher nochmal abstimmen.

Gruß Wicki & Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von thschlumpf » Sa 8. Mär 2014, 13:31

Wir haben den Termin ertsmal im Kalender geblockt! :D

Ob wir mit dem Auto kommen, kann ich aber noch nicht sagen. Deshalb unser Auto bitte nicht mit einplanen.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von LibelleEaP » So 9. Mär 2014, 19:04

okie, alles klar .. wir reisen dann freitag abend an mit einem Auto ... das feriencamp in patschefeld und Frühstück entweder dort oder im Schützenhaus - das ist ok für uns :)

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Alix » Do 13. Mär 2014, 14:26

Auto kommt auf jeden Fall. Unterkunft ist mir fast egal, Hauptsache das Bett ist weich! Zelten würde ich eher nicht wollen, aber wer braucht schon Schlaf?

Mein Mann wir beantragen am Cultures-Sonnabend nicht zu arbeiten, so dass wir eigentlich beide kommen könnten!
Aber... September ist noch eine Weile weg und wir haben die vorherigen 3 Sonnabende Urlaub und eine (oder2?) Woche später hat er irgendein Angelevent. So dass sein Chef ihm praktisch 5 Sonnabende frei geben muss... Ich hoffe mal das geht gut!
Ansonsten komme ich allein oder vielleicht mit Monika. Aber dann mit dem kleineren Auto, da passen theoretisch aber auch hinten drei Mann rein... theoretisch!
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von thschlumpf » Do 13. Mär 2014, 21:22

@Alix Eine Kampfamazone spricht von theoretisch? :o

Sowohl eiche echte Kampfamazone als auch eine Alix im realen Leben kann man sich ja gar nicht vor einem echten Hindernis vorstellen.

Sofort sehe ich es vor Augen. Alix, gebt ihr ein Auto und nullkommanix hat sie da 6 Wikinger drin untergebracht.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

;) Gehts Euch auch so?
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Alix » Fr 14. Mär 2014, 22:27

:? Verboten ist es nicht! Solange die zulässige Gesamtladung nicht überschritten wird passen auch 5 leichte Mädchen auf die Rückbank....
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Wietia
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:50

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wietia » Di 18. Mär 2014, 22:29

Ich habe leider Antwort erhalten, dass die Bungalows in Partschefeld an diesem Wochenende belegt wären. Alternativ wurden folgende Möglichkeiten vorgeschlagen:

http://www.gaestehaus-flossanger.de/ind ... gaestehaus
http://www.flossanger.de/index.php/home

Da muss ich aber erstmal anfragen, denn es stand nicht direkt da, das frei wäre. Das 2. Angebot hat auch nur eine offizielle Bettenzahl von 11.

Zuletzt habe ich 14 Interessenten mit mir gezählt. Aber ich habe auch noch nicht von allen die Rückmeldung, ob sie an dem Wochenende kommen könnten. Ich könnte u.U. zu Hause schlafen. Na warten wir meine Nachfrage ab.

Antworten