Usertreffen 2014

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Wietia
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:50

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wietia » Mo 8. Sep 2014, 06:17

@Alix Die unteren Betten Einzelbetten sind normal breit, ich glaube 90cm. Ihr wolltet doch sowieso nicht oben schlafen.
Wie gesagt, diese Infos standen von Anfang an.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Alix » Mo 8. Sep 2014, 07:49

Aha, danke!
Aber Ich mach mir auch etwas Sorgen um die Obenschläfer und bin deshalb jederzeit bereit auch noch was extra zu zahlen in einer Pension, damit es keine Unfälle gibt und nur einer in dem schmalen Bett oben schlafen muss.

Naja wer braucht schon Schlaf! ;)
Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf Freitag!
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von thschlumpf » Mo 8. Sep 2014, 10:30

Alix, was hältst Du von Schichten? Wenn Du aufstehst, schlaf ich in Deinem warmen Bett weiter :lol:
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 1690
Registriert: So 7. Sep 2014, 00:22
Wohnort: Chemnitz

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von delfin » Mo 8. Sep 2014, 11:48

@thschlumpf: Ist ja prinzipiell ne lustige Idee :lol: Aber wenn wir in Schichtdienst schlafen können wir ja auch nur abwechselnd reden, das wäre ja Schade.

Ich mache mir bei so wenig Bettbreite im Oberbett auch etwas Sorgen um die "erhabenen" Schläfer :? nicht das da einer aus dem Bett fällt und sich verletzt ... ich bin nicht so anspruchsvoll ich leg mich auch gern auf einer Matratze auf den Fußboden, dann kann noch einer im unteren Bett schlafen.

Naja wenn die Sitzplätze nicht reichen und das Wetter schön ist könnten wir ja auch draußen ein paar Decken ausbreiten und ein gemütlichen Picknick machen 8-)


@ Wietia: Beim essen bin ich auch eher der "süße" Typ :lol: aber ich kann auch mit Käse und Salmi was anfangen, also alles ok. Danke!
Beim Trinken abends/mittags bin ich persönlich nicht so für Alkhol, habe aber kein Problem den anderen beim trinken zuzusehen :lol:. Ich würde mich über (z.B. Apfel-) Saft freuen oder eine Cola ... aber das kann ich auch mitbringen, wenn ich die einzige bin die weder Wasser noch Bier trinkt ;)
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Wietia
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:50

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wietia » Mo 8. Sep 2014, 21:42

Gleich mal zur Beruhigung, aus dem Bett oben fällt keiner raus. Da gibt es sowas wie ein Geländer. Man rutscht nur etwas näher zusammen.

@Delfin Du bist nicht die einzige, die kein Wasser und Bier trinkt. Ich zähle auch dazu. Bestenfalls Wasser ohne Kohlensäure wie Leitungswasser, was ich dann eher zum Saft verdünnen nutze, sehr, sehr selten als alleiniges Getränk. Aber Wein trinke ich schon. An Hugo habe ichmich auch schon rangetraut, da der kaum und wenn nur kurz sprudelt. Ich hole Apfelsaft. Wicki will ja auch welchen für ihre Schorle.

Jetzt müssen wir nur noch auf schönes vir allem trockenes Wetter hoffen, besonders am Sonnabend.

Benutzeravatar
Maebhe
Beiträge: 61
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:47

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Maebhe » Mi 10. Sep 2014, 15:41

Hi,
ich bringe einen kleinen Rührkuchen und Rotbuschtee mit.
Ansonsten trinke ich fast alles. Nur keinen Kaffee und kein Bier.
Bis bald!
LG

You may say Im a dreamer - But Im not the only one
I hope someday you'll join us - And the world will be as one

Wietia
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:50

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wietia » Do 11. Sep 2014, 07:29

Darf ich unserer Wetterstation wirklich glauben? Samstag 50% Regenwahrscheilichkeit. Bis 21 °C. Bewölkt aber die Sonne scheint auch mal hervorlugen zu dürfen? Klingt doch gar nicht so schlecht.
Wir haben damals als Outdoorspielchen unter anderem Tauziehen, "Speer"weitwurf und Bogenschießen gemacht, alles im Wald. Die Chancen für diesen Teil sind also relativ hoch. Vielleicht sind aber doch geeignete Schuhe angebracht, vielleicht auch welche zum später wechseln? Keine Ahnung, wie nass der Boden dort ist. Will ja keine Panik machen nur schon mal drauf vorbereiten.

Wollt ihr eigentlich Frühstückseier? Für ein Frühstück, für 2 Frühstücks, ohne Ei?

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von thschlumpf » Do 11. Sep 2014, 11:19

Eier wären nicht schlecht, müssen aber nicht sein. Ich mags hart gekocht ;)
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von LibelleEaP » Do 11. Sep 2014, 18:14

wie heißt das, wo ihr wohnt und wie ist die Adresse fürs Navi?

Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 1690
Registriert: So 7. Sep 2014, 00:22
Wohnort: Chemnitz

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von delfin » Do 11. Sep 2014, 18:37

@ Wietia: 50% ist doch schon fast nur Sonne :lol:. Ich persönlich brauche nicht unbedingt Eier zum Frühstück, aber falls welche da sind würde ich evtl auch eins essen.

@ Libelle: Wenn ich es (ein paar Seiten vorher) richtig gelesen habe:

Gästehaus am Flossanger
Weissen 60
07407 Uhlstädt-Kirchhasel
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Antworten