Usertreffen 2014

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Benutzeravatar
ERIK
Beiträge: 13
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 21:45

Usertreffen 2014

Beitrag von ERIK » So 5. Jan 2014, 11:51

Ich bin da, lese ab und zu mit und warte auf ein Culturestreffen.
Zuletzt geändert von Wicki am Fr 17. Okt 2014, 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Ich habe alle nachfolgenden Threads mal in ein neues Thema verschoben ;)

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Wir sind im neuen Forum

Beitrag von thschlumpf » Di 14. Jan 2014, 22:53

Na Eric, dann organisier mal ...
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Wir sind im neuen Forum

Beitrag von Alix » Mi 15. Jan 2014, 11:15

Erik ist doch nur der Fahrer! :lol:
Ich hab absolut keinen Plan, wie wann wo wir uns wieder mal treffen könnten!
Wie: Hotel, Pension, Ferienwohnungen, Jugendherberge??? Jugendherberge Bad Sulza? Im Bad Sulza gibt es eine schöne Therme und einen Angelteich.
Wo: Im Osten, Westen Süden??? Harz? der liegt zentral... aber da wohnt keiner der sich auskennt!
Wann: Zu Ostern? Zu Pfingsten? Im Sommer.... Wochenende 3. Oktober vielleicht?
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Usertreffen 2014

Beitrag von thschlumpf » Mi 15. Jan 2014, 21:43

:lol: Achso, da hab ich nicht zwischen den Zeilen gelesen :lol:

Ganz Liebe Grüße
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wir sind im neuen Forum

Beitrag von Tommy » Do 16. Jan 2014, 21:37

Wo ist eigentlich egal. Wer kommen will, der kommt.

In Bad Sulza war ich mal vor sehr vielen Jahren zur Kur.

Aber da wohnt ja auch keiner ums Eck.

Es würde aber wieder mal Zeit für ein Treffen. Ich würde nicht direkt Feiertage nehmen, da sind viele schon ausgebucht.
Einfach ein WE (aber nicht im Winter)

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Wir sind im neuen Forum

Beitrag von SaCoMa » Fr 17. Jan 2014, 21:13

Hallo Leute! :)

Hätte jemand Lust auf ein Usertreffer hier in Ulm? :mrgreen:
Ich warte erstmal auf die Resonanz ab. :roll:

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Usertreffen 2014

Beitrag von Wicki » Fr 17. Jan 2014, 21:36

Die bisherigen Beiträge befassen sich mit dem Usertreffen - es wird Zeit, mal wieder eins durchzuführen ;)
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Sommersprosse » Sa 18. Jan 2014, 01:45

Ulm ist bei mir ja fast um die Ecke :)

Wietia
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:50

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wietia » Sa 18. Jan 2014, 15:04

In Bad Sulza haben wir mal die Schwiegermutter zum Wellnesswochenende abgeliefert. In der Therme war ich meines Erachtens noch nicht. Aber ich habe von Verwandschaft und Kollegen nichts Schlechtes gehört. Ich will damit sagen, in gewisser Weise ist es bei mir um die Ecke zumindest, wenn man die Arbeitsstelle (Apolda) als Ausgangspunkt betrachtet.

Aber ich habe da immer noch einen anderen Vorschlag:
Das Wikingerboot fährt nach Betreiberwechsel seit einiger Zeit wieder.
http://www.wikingerboot.com/startseite.html
auf dem Hohenwarte-Stausee, von April bis Oktober, ab 20 bis max. 50 Personen, 4 h Wikingerfahrt incl. Gaudispiele, ab 23,95 € p.P.
Bin schon mitgefahren (das Foto im Cultures-Kalender 2013 stammt von der Fahrt). Bei uns gehörte auch Essen auf dem Schiff dazu. Allerdings weiß ich nicht, ob es im Preis drin war oder extra zu zahlen. Spiele an Bord und an Land. Helm und Juteumhang machen einen zum Wikinger. Met gibt es natürlich auch.

Das Ziel liegt schon eher "in der Nähe" meines Wohnortes. Problematisch würde ich die Anfahrt sehen. Die Linkenmühle (Betreiber des Wikingerbootes und Anlegestelle) erreicht man am Besten mit dem Auto. Man bräuchte dort also Fahrgemeinschaften. Als Unterkunft könnte man ja auch etwas wählen, wo ein Bahnhof einigermaßen in der Nähe liegt. Allerdings gehört zur Linkenmühle auch ein Zeltplatz am Stausee. Dann wäre noch die Mindestmenge an Passagieren (20). Die werden wir wohl kaum zusammenbekommen und wären deshalb auf fremde Bucher angewiesen. Im Moment haben sie aber noch Urlaub, also keine Chance nachzufragen.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von thschlumpf » Sa 18. Jan 2014, 15:14

Ich bin für jeden Ort zu begeistern! Wenn ich zeitlich kann, schaffe ich es sicher überall hin ;)
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Antworten