Usertreffen 2014

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Wietia
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:50

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wietia » Fr 5. Sep 2014, 22:06

Das Wikingerboot nimmt auch die 13. Person noch mit.




Ich habe an alle mal meine Telefonnummer per PN gesendet.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Alix » Sa 6. Sep 2014, 21:09

ok. dann bringe ich Monika noch mit.

Monika trinkt Milch die bring ich mit.
Und sie ist kein Vegetarier. Früstüvk Brötchen ist ok

Wenn alles gut geht fahre ich gegen 15.30 in Chemnitz los
vlt auch schon 15uhr
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von SaCoMa » So 7. Sep 2014, 12:53

Hallo Leute! :)

Ich wollte nur mitteilen, dass mir zum Frühstück ein oder zwei Brötchen mit Butter oder Magarine sowie etwas Wurst (am besten Salami) mir voll und ganz genügen. Und etwas heißes Wasser für einen Tee. ;)

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 1690
Registriert: So 7. Sep 2014, 00:22
Wohnort: Chemnitz

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von delfin » So 7. Sep 2014, 14:22

Hallo Leute.

Freut mich echt, dass ich mitkommen darf und euch wiedersehen kann :D
Eigentlich dachte ich, dass es schon vorher geklärt wäre ... Mutti/Alix hat mir vor ein paar Wochen sinngemäß gesagt "Mitte September ist Usertreffen mit Wikingerboot-fahren. Willst du mit?"
Und ich habe natürlich sofort zugestimmt. ;)
Sie wollte mich dann anmelden und hat mich aber dann wohl leider vergessen :cry:

Naja, aber jetzt hat sich das geklärt, das freut mich :D :lol:

Ich bin auch ganz genügsam zum Frühstück :lol: ein bisschen Kakao (bringen wir mit) und ein (weißes, körnerloses) Brötchen reicht. :lol:

LG
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von LibelleEaP » So 7. Sep 2014, 16:37

Wir fahren gegen 16:00 Uhr aus LE los und je nach dem wie wir vorwärts kommen ... ca 2h (?) rechne ich mal grob. Kann auch länger dauern, weil ich fahre und ich lass mich nicht so gern aus der Ruhe bringen. ... und mein KIA und ich sind schon etwas älter, aber irgendwann kommen wir auch an.

Wietia
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:50

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wietia » So 7. Sep 2014, 16:50

@Delfin
Stimmt, die Mutti hatte erwähnt, dich vielleicht mitnehmen zu wollen, wenn der Vati nicht kann. Aber bei der Absage für diesen war dann keine Rede mehr von dir.
........................
Ich persönlich habe mich von Tommy überzeugen lassen, dass es für eine vormittägliche Unternehmung am Sonnabend vermutlich doch recht knapp werden könnte. Also "plane" ich im Moment Sonnabend Mittag das Braten/Grillen ein, belegte Brötchen also Freitag Abend. Natürlich können wir uns noch umentscheiden. Wir haben dort einen Gemeinschaftsraum mit zwei größeren Tischen an denen zum Teil Bänke stehen. Stühle gibt es auch noch. Laut Vermieter sollten 12 Personen dran passen. Da nicht alle Stühle drum herum standen, konnte ich schlecht abschätzen, ob noch ein Stuhl mehr dran passt. Trotzdem bin ich einfach mal Optimist, dass wir für die 2 in Frage kommenden Mahlzeiten und Sonnabend Abend irgendwie zusammenrutschen können. Kann ja einfach einen Stuhl von mir ins Auto packen, falls es auf den Bänken zu eng werden sollte und ein Stuhl für die 13. Person nicht auftreibbar wäre. Draußen könnte man auch sitzen, aber wohl eher auf Gartenstühlen, die drinnen zu viel Platz wegnehmen. Im Gemeinschaftsraum steht ein Kühlschrank und auch die Kaffeemaschine und das Geschirr. Habe den Raum eher hinsichtlich Sitzpältzen angeschaut. In einem anderen Raum, findet sich ein weiterer Kühlschrank, zwei Kochplatten, ein kleiner Geschirrspühler ... .
..........................
Ich denke, wir sollten uns im Gästehaus im Gemeinschaftsraum treffen. Dann können gemeinsam wir die Zimmer so verteilen, dass jeder zufrieden ist. Ich gehe vorerst davon aus, zuhause zu schlafen. SaCoMa könntest du dir vorstellen das 140m-Hochbett mit Maebhe zu teilen? Umgekeht die gleiche Frage. Alix und Delfin wollen glaube ich lieber ebenerdig schlafen. Thschlumpf wird wohl mit ihrem Anhang im Zimmer mit den 3 Schlafmöglichkeiten einziehen müssen, da die anderen 2 Pärchen meines Erachtens auch ebenerdig bevorzugen.
..............................
Kommen wir nochmals zur Essenplanung.

Zum Braten würde ich je eine Bratwurst und ein Rostbrätel einplanen, also von beiden 12.

Zum Frühstück sind wir nur 11 Mann. Brötchen Sonnabend früh frisch vom Bäcker. Dafür nehme ich Freitag Abend die grob Bestellung auf. Zum Abend könnten wir auf 13 Mann kommen. Statt belegte Brötchen zum Abendessen in der Unterkunft steht natürlich auch die Option essen gehen. Mangel an Restaurants besteht nicht. Aber preiswerter ist die Selbstversorgung.

Selbstgekochte Marmelade zum Frühstück sponsore ich, etwas Honig steht auch im Schrank. Aber nicht jeder steht auf süß.
Gibt es nur herzlich wenige "Süße" muss ich mehr Käse und Wurst einplanen, umgekehrt weniger. Es muss ja nicht massenhaft übrig bleiben oder wer Brötchen ohne Belag essen müssen, weil Wunschbelag alle.

Wicki, Alix und ich würden sich zum Frühstück auf was Süßes freuen, Wicki auch noch auf Käse.

Ansonsten habe ich allgemen als Wünsche notiert:
Leberwurst
Salami
Käse (würde Schnittkäse mitbringen)

Butter hole ich auch.

Seit so lieb und schreibt mal eure Wünsche.

Die Getränkeplanung ist auch immer noch offen. Wollen fast alle Bier triinken?
Wasser (wie viel CO2)? Wein? Anderes?
Wollt ihr die meisten Getränke lieber selber mitbringen?

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von LibelleEaP » So 7. Sep 2014, 17:20

Ach, ich bin da nicht wählerisch was aufs belegte Brötchen kommt .. ganz normal.
Habe eine Bierkiste und ein paar Radler geholt und auch mein stilles Wasser steht schon bereit ... mal überleg, was ich noch beisteuern kann.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von SaCoMa » So 7. Sep 2014, 19:48

@Wietia:

Ein 140m (Meter?) hohes Hoch(haus?)bett? Was soll das denn sein? :lol:
Ich denke du meinst, 140 cm hoch.

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass mit Maebhe teilen. :mrgreen:

Beim Frühstück wie schon erwähnt, ein Brötchen mit etwas Butter oder Magarine und Wurst (Salami bevorzugt). ;)

LG,

SaCoMa :P

Wietia
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:50

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Wietia » So 7. Sep 2014, 20:07

Upps, 1,40m breit. In jedem Zimmer ist ein Hochbett 1,40m breit, in dem 2 Personen schlafen können. Dazu jeweils 1 bzw. 2 Einzelbetten. Das sollte aber allen bekannt sein. Es war schwierig eine Gruppe wie unsere an diesem Wochenende an einem Ort unterzubringen.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2014

Beitrag von Alix » So 7. Sep 2014, 21:49

1,40 Breit? Das wir eng! Wieviel Platz ist auf dem Boden? Vlt bringe ich doch lieber noch eine Luftmatraze und/oder Schaumstoffmatraze mit? Kann/darf man im Garten ein Zelt aufbauen? Wäre auch ein Option.

Wenn bei Libelles Pension noch was frei ist kann ich mit Monika dort hinziehen. Dann haben die anderen entspannteres Schlafen und Wieta kann auch dableiben... Nicht dass Sacoma oder Maehbe aus dem Bett stürzt beim drehen!
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Antworten