User-Treffen 2015 in Ulm

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von SaCoMa » Mi 16. Sep 2015, 17:54

Hallo Leute! :)

Ich habe nun alle Reservierungen festgemacht! :up:

Es sind weniger als 10 Tage bis zum UT-Wochenende. :o

Wir müssen uns mal über einen Treffpunkt für alle Anreisenden einigen... :roll:

Dazu mal meine Frage: wer kommt wann mit dem Zug oder mit dem Auto an? :?:

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von Tommy » Mi 16. Sep 2015, 20:12

Ich werde, wenn die Bahn will, um 16:45 am Hbf. sein.

Dann werde ich mich zur Pension durchschlagen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von SaCoMa » Mi 16. Sep 2015, 20:51

@Tommy:

Danke.

@all:

So, Wicki + LibelleEaP kommen so zwischen 14 und 15 Uhr in Ulm an...

Ich würde vorschlagen, dass wir uns alle im Stadthaus-Cafe, wo wir auch am Samstag frühstücken werden, treffen. ;)
Dort können wir in Ruhe warten, bis alle angekommen sind. ;)

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von Alix » Do 17. Sep 2015, 07:03

Wir fahren Freitag früh nach dem Frühstück in Nürnberg ab, keine Ahnung wann wir dann in Ulm sind.

Google ist sich nicht so richtig einig, wo es langfahren will. E50/A7 oder B8/A7 oder A2/E52
(Ich frag mich gerade :? sind E Nummern bei Straßen gesundheitsschädlich?)

Stadthauscafe klingt gut für mich! (Für Erik klingt Steakhaus wahrscheinlich besser!)
Gibt's da Parkplätze? Oder sollten wir zu Pension fahren und dann hinlaufen?

Wenn wir um 9 oder 9:30 abfahren, sollten wir (ich muss fahren!) 12 oder 13 Uhr da sein.

Dabei ist mir gerade aufgefallen, was machen wir Sonntag bis um 10?
Macht das Sonntagsfrühstück erst um 10 auf?
Ich muss ja an dem Tag noch bis Chemnitz fahren, da ist mir um 10 schon fast zu spät!
Eigentlich wollte ich spätestens um 10 in Ulm abfahren. Ich überlege gerade ob wir nicht doch Sonntags schon in der Pension frühstücken ...
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von SaCoMa » Do 17. Sep 2015, 10:04

@Alix:

Ja, um 10 Uhr macht das Cholect am Sonntag erst auf!

Wenn ihr nicht dabei sein könnt, dann nimmt lieber das Frühstück in der Pension! Ich werde die Reservierung im Cholect dann in punkto Personenanzahl reduzieren; das geht noch!

Als Alternative wäre noch mal Frühstück im Stadthaus-Cafe, dass schon um 9 Uhr aufmacht. Ich könnte die Reservierung beim Cholect kann stornieren und wieder ein Tisch beim Stadthaus-Cafe reservieren.

LG,

SaCoMa :P

PS: Parkmöglichkeiten gibt es genug:
Das unterirdische "Parkhaus am Rathaus" in der "Neuen Straße" oder Parkhaus am "Fischerviertel" in der "Fischergasse"; siehe Karte, die ich euch allen als Anhang geschickt habe. ;)

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von Alix » Do 17. Sep 2015, 12:59

Ich muss erst noch mal mit meinem Mann reden. Bin momentan nicht so richtig planungsfähig.
Wenn am WE dieses große Event in Ulm ist hoffe ich mal das trotzdem Parkplätze frei sind und plane die 12 Euro/Tag einfach ein.

Wie lange läuft man vom Fischereiparkhaus bis zum Cholect? Oder haben die dort einen Gästeparkplatz? Mit graut schon mal vor Parkhäusern. Ich hoffe ich kann Christoph überreden das kleine Auto zu nehmen, zumindest wenn ich fahren muss. Unser Riesenauto und Parkhaus sind für mich inkompatibel.

Ich erinnere mich schon mal in einem sehr alten Parkhaus gewesen zu sein und ich glaube das war in Ulm, die horrenden Preise könnten zumindest passen.
Da nützen dann auch 170 freie Plätze nicht, wenn das Smartparkplätze sind.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von SaCoMa » Do 17. Sep 2015, 13:23

@Alix:

Eigene Gästeparkplätze haben die beim Choclet nicht; dieses Cafe ist in einer kleinen Seitengasse.
Es gibt zwar Parkplätze in der Nähe, aber diese sind am Ulmer Museum, mit Parkscheinautomat und zeitlich begrenzt.

Ich selbst schätze ungefähr 15 Wegminuten vom Parkhaus "Fischereiviertel" zu Choclet.

Wenn ihr am Freitag kommt, zeige ich euch gerne die ganzen Orte und Wege... dann könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen. ;)

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von SaCoMa » Do 17. Sep 2015, 15:21

Hallo Leute! :)

Ich habe gerade eine E-Mail von Sommersprosse erhalten. Sie kann leider nicht am Samstag zu unseren UT-Wochenende kommen.
Das ist schade! :(

LG,

SaCoMa :P

Edit by SaCoMa: am 17.09.2015 um 18:00 Uhr

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Frühstück am Sonntag

Beitrag von SaCoMa » Do 17. Sep 2015, 20:46

@all:

OK, Alix hat mir geschrieben, dass sie und Erik am Sonntag das Frühstück in der Pension nehmen und dann die Heimfahrt antreten.
Somit bleibt das Frühstück im Choclet bestehen, wenn auch mit weniger Teilnehmer. Aber das geht schon in Ordnung. ;)

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Frühstück am Sonntag

Beitrag von SaCoMa » Fr 18. Sep 2015, 11:35

Hallo Leute!

Ich wollte heute telefonisch die Reservierung beim "Choclet" in punkto Teilnehmerzahl ändern, als ich von denen erfuhr, dass die nun doch am Sonntag schon um 9 Uhr öffnen!

Das beudeutet, dass Alix + Erik nun doch mit uns gemeinsam frühstücken können, ehe sie die Heimfahrt antreten müssen!

Ich habe nun an der Reservierung nichts geändert. Wichtige Bedingung ist nur, dass wir mindestens 5 min. vor 9 Uhr da sein müssen, um unseren Tisch zu kriegen!

LG,

SaCoMa :P

Antworten