User-Treffen 2015 in Ulm

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von SaCoMa » Mo 13. Okt 2014, 19:47

Hallo Leute! :)

Das letzte Usertreffen ist schon ein Monat her und schon plane ich das nächste in Ulm. :mrgreen:

Um die ersten Planungen zu machen, muss ich wissen, wer kommen will und wann es stattfinden soll.
Ich halte mich an die Tradition, dass das Treffen im September stattfindet. Dazu wären folgende Wochenende möglich:

vom 04. bis 06. September 2015
vom 18. bis 20. September 2015
vom 25. bis 27. September 2015

Das Wochenende vom 11. bis 13. September 2015 ist von vorneherein ausgeschlossen, weil Tommy und Wicki an diesem WE nicht kommen können, was zu schade wäre. :cry:

Also meldet euch und nennt eueren Wunsch-Termin. Wir werden uns schon auf ein WE einigen. ;) :mrgreen:

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von Tommy » Mo 13. Okt 2014, 20:17

Wir können an allen dieser Termine.

Gruß Wicki & Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von LibelleEaP » Mo 13. Okt 2014, 20:33

Gleich Anfang September geht bei mir nicht, weil ich da erst mit dem Vorschulbereich anfange und nicht gleich fehlen darf/sollte... aber das letzte Wochenende würde ich so einplanen, dass ich Fr und Mo frei bekomme .. genau kann ich das aber erst nach der Urlaubsplanbestätigung von der Chefin sagen.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von Alix » Di 14. Okt 2014, 00:17

Wir haben Anfang September immer Seminargruppentreffen, ich erfahre aber erst im Frühjahr 2014 an welchem Wochenende!
Also eigentlich finde ich es etwas zeitig fürs Terminfestlegen! Ich weiß ja noch nicht mal wann und wo wir nächstes Jahr Sommerurlaub machen! Der könnte auch bis in den September reichen.

Ulm liegt irgendwo am Ende der Welt oder? ;) Da müssen wir schon Freitag frei nehmen.. 4-5 Stunden Fahrzeit, Zwischenhalt bei der Tochter in Nürnberg... Gänge wahrscheinlich schon. Aber die Terminmöglichkeiten sind völlig offen.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von LibelleEaP » Di 14. Okt 2014, 04:55

Also, ich finde es rechtzeitig, sich Gedanken zu machen .. nicht zu zeitig. Ich muss bis nächsten Montag (20.10) meinen Urlaub abgeben, da kann ich gleich so planen ... und wenn ich das so gut herauslese, wäre ja das letzte Wochenende am sinnvollsten, diese beiden Urlaubstage einzuplanen ... mit Verschieben ist dann blöd, klappt fast nie. Ich geb das mal so rein - wenn wir uns auf das WE 18.-20.9. zum Schluss einigen, habe ich eben Pech gehabt.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von Alix » Mi 15. Okt 2014, 19:56

Ist ja ok, nur ich weiß definitiv noch nicht welches Wochenende im September für das SG Treffen ausgesucht wird. Aber vielleicht klappt es ja.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

"Einstein-Marathon"

Beitrag von SaCoMa » Sa 18. Okt 2014, 10:56

Nur eine kleine Info:

an dem letzten Wochende im September findet in Ulm der sog. "Einstein-Marathon" statt.
Dabei werden einige Straßen gesperrt. Ich recherchiere noch, wie sehr uns das betreffen würde.

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von Tommy » Sa 18. Okt 2014, 20:52

So lange wir nicht mit laufen müssen :mrgreen:

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von Alix » Sa 18. Okt 2014, 22:31

Die Straßensperrung ist wohl nicht das Problem, eher Quartiere an so einem WE zu finden.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: User-Treffen 2015 in Ulm

Beitrag von SaCoMa » So 19. Okt 2014, 11:37

@Alix:

Wenn man früh genug bucht ist alles kein Problem mit der Unterkunft.Bild

Antworten