Hat jemand Lust zu wichteln?

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
LadySilbermond
Beiträge: 233
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

Hat jemand Lust zu wichteln?

Beitrag von LadySilbermond » Di 4. Nov 2014, 14:12

Falls hier im Forum auch so Bastelrfreaks wie ich herumirren, könnte man ja vielleicht ein kleines Wichtelevent für die Weihnachtszeit organisieren. Wer Lust hat meldet sich bis zu einem bestimmten Termin und dann lost ein unabhäniger Wichtel aus, wer für wen wichtelt und schickt an diejenigen eine geheime PN.
Am schönsten ist das natürlich mit selbstgemachten Sachen.
Wie findet ihr das?

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Hat jemand Lust zu wichteln?

Beitrag von LibelleEaP » Di 4. Nov 2014, 14:21

ich find das gut und würde gern mitmachen

also was basteln oder selbst herstellen und dann zum ausgelosten Wichtel schicken?

Da sollte dann der Organisator auch die Adressen sammeln von den Mitmachern und dann mit dem Los zum Wichtel schicken... sonst ist es ja keine Überraschung mehr, wenn der Wichtel den Gezogenen selbst fragen muss ;)

LadySilbermond
Beiträge: 233
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

Re: Hat jemand Lust zu wichteln?

Beitrag von LadySilbermond » Di 4. Nov 2014, 15:18

Ja genauso hatte ich es gedacht

Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 1690
Registriert: So 7. Sep 2014, 00:22
Wohnort: Chemnitz

Re: Hat jemand Lust zu wichteln?

Beitrag von delfin » Di 4. Nov 2014, 18:34

Ich finde die Idee klasse :D
Malen, basteln, dekorieren ist sowieso toll ... und das mal weihnachtlich mit cultures zu verbinden finde ich eine coole Idee! Danke LadySilbermond!
Ich habe sogar noch eine selbstgebastele "Lostrommel" aus meiner Ausbildung rumstehen, da haben wir sowas auch gemacht. :D
Find ich super, bin dabei.
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

LadySilbermond
Beiträge: 233
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

Re: Hat jemand Lust zu wichteln?

Beitrag von LadySilbermond » Di 4. Nov 2014, 21:38

cool ! Freut mich, dann sind wir ja schon drei ;)

LadySilbermond
Beiträge: 233
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

Re: Hat jemand Lust zu wichteln?

Beitrag von LadySilbermond » Mi 19. Nov 2014, 18:20

Schade, dass hier nicht soviel Bastelbegeisterte herumschwirren, ich würde mal sagen, wir warten noch bis zum 1.Advent und dann wichteln wir unter uns dreien, wenn sich sonst keiner meldet, was meint ihr? Ich hab hier jedenfalls noch einige Wichtelsachen zum Verschenken bei mir.

Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 1690
Registriert: So 7. Sep 2014, 00:22
Wohnort: Chemnitz

Re: Hat jemand Lust zu wichteln?

Beitrag von delfin » Mi 19. Nov 2014, 18:34

Ja denke ich auch, sonst könnte es zu spät werden...
Dann haben wir leider nur drei gebastelte Geschenke bzw bastelnde Schenker :( - aber immerhin ein Anfang.
Wobei es dann auch für die "Verlosung" nicht so viel zu tun gibt ;)
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

LadySilbermond
Beiträge: 233
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

Re: Hat jemand Lust zu wichteln?

Beitrag von LadySilbermond » Do 20. Nov 2014, 01:26

Dein Delfinavatar ist echt süß :D

Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 1690
Registriert: So 7. Sep 2014, 00:22
Wohnort: Chemnitz

Re: Hat jemand Lust zu wichteln?

Beitrag von delfin » Do 20. Nov 2014, 18:56

Danke :oops: ... ist aber nur aus dem Internet "entführt".

Wer macht eigentlich unser "Glückswichtel" für die Verlosung?
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

LadySilbermond
Beiträge: 233
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

Re: Hat jemand Lust zu wichteln?

Beitrag von LadySilbermond » Do 20. Nov 2014, 22:11

Tommy hat sich netterweise bereiterklärt, unser Glückswichtel zu sein. Also schickt dann mal am 1. Advent eure Adresse an Tommy, dann lost er aus, wer für wen wichtelt. :D

Antworten