Bilderübersicht zu den Usertreffen

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Bilderübersicht zu den Usertreffen

Beitrag von Tommy » So 31. Mär 2013, 20:22

Es wäre so einfach, wenn es keine Menschen gäbe, die um jeden Preis Unfrieden verbreiten wollen.

Leider macht Felix Probleme mit der Veröffentlichung der Bilder der Usertreffen, da er daran angebliche Rechte hätte.

Die Bilder sind von mehreren Teilnehmern der Treffen an Felix gesandt worden, um sie an einer zentralen Stelle für alle zu veröffentlichen. Seine Anmaßung, daraus Rechte an allen Bildern zu haben, ist in meinen Augen unverschämt.
Er hat lediglich die Rechte an seinen eigenen Bildern, die ihm auch keiner streitig machen will. Eine einfache Liste der beanstandeten Bilder hätte genügt, um sie zu löschen.

Da wir aber nicht die Herkunft aller Bilder eindeutig klären können, werden wir die alten Listen nicht weiter verfolgen und gemeinsam mit Euch neue erstellen.

Ich rufe hiermit alle Teilnehmer an Usertreffen und Mappertreffen auf, uns eigene (selbst photographierte) Bilder von den jeweiligen Ereignissen zu schicken, so dass wir uns gemeinsam wieder neue Erinnerungen schaffen können.

Unsere Treffen waren:

Erfurt Juni 2005
Potsdam Januar 2006
Altenburg September 2006
Forchheim Mai 2007
Leipzig Oktober 2007
Riesa März 2008
Einbeck Oktober 2008
Freising Mai 2009
Kelsterbach September 2009
Leipzig Mai 2010
Würzburg September 2010
Würzburg September 2011

edit: vergessene UT aktualisiert (Das Gedächtnis von Libelle ist besser als meins)

Ich zähle auf Euch.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Bilderübersicht zu den Usertreffen

Beitrag von Alix » Mo 1. Apr 2013, 09:43

Ich habe ziemlich viele (ich denke von jedem Treffen) und werde sie mal zusammen suchen und Tommy zur Verfügung stellen.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

DerHausgeist
Beiträge: 12
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:54
Kontaktdaten:

Re: Bilderübersicht zu den Usertreffen

Beitrag von DerHausgeist » Mo 1. Apr 2013, 10:38

Tommy, an seinen Bildern, also alle auf denen er abgebildet ist, kann er bestimmen ob sie veröffentlicht werden dürfen oder nicht,
andererseits sind diese Bilder schon im Netz veröffentlicht worden, eine Löschung dieser wird er nie durchsetzen können.
Und wenn es keine von ihm selbstgeschossenen Bilder sind, hat er, ohne das der abgelichtete seine schriftliche Genehmigung gegeben hat, garkeine Rechte an irgentwas.

Es nimmt echt grotekse Züge an da ganze :(

Imperatorchen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 07:14

Re: Bilderübersicht zu den Usertreffen

Beitrag von Imperatorchen » Mo 1. Apr 2013, 15:50

Das stimmt, er kann doch nicht die Rechte für fremde Bilder haben :evil:

EDIT: Warum will er eigentlich nach dieser Schließung so viel für Cultures gutes verhindern (alte Threads, Photos...)?????
Über den Tikk! ( Halte denn Farik )

DerHausgeist
Beiträge: 12
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:54
Kontaktdaten:

Re: Bilderübersicht zu den Usertreffen

Beitrag von DerHausgeist » Mo 1. Apr 2013, 16:42

Imperatorchen hat geschrieben: EDIT: Warum will er eigentlich nach dieser Schließung so viel für Cultures gutes verhindern (alte Threads, Photos...)?????
Das wissen nur die Götter, jeder andere Webmaster hätte das Projekt an einen treuen Fan übergeben,
aber nichtmal daran hatte er offensichtlich Intresse.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Bilderübersicht zu den Usertreffen

Beitrag von Alix » Mo 1. Apr 2013, 21:58

Also ich habe ca. 4,5 GB Bilder von den UT's auf meiner Festplatte gefunden, z.T. auch Kopien von webseiten aus dem alten Forum. Ich muss mir noch überlegen wie ich das zu Tommy schicke, aber zumindest sind erst mal viele da.

Falls wir einige davon nicht veröffendlichen dürfen.... ich hab z.b. welche von brianna die war bei Felix immer schwarz bemalt...
Notfalls kann ich sie auch an interessenten verschicken zum selbersammeln. Das sollte ja nicht verboten sein.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bilderübersicht zu den Usertreffen

Beitrag von Wicki » Mo 1. Apr 2013, 22:03

@all,

danke für eure Unterstützung ;)

Aktueller Stand: wir haben heute die Freigabe von Felix erhalten, daher arbeiten wir erstmal mit den vorhandenen Bildern.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Bilderübersicht zu den Usertreffen

Beitrag von Alix » Di 2. Apr 2013, 07:12

Falls Ihr noch welche braucht, oder falls jemand sonst Bilder sucht, die vlt. noch nicht gesehen wurden, ich lade meine nach http://www-user.tu-chemnitz.de/~elu/ut/ hoch. Ich werde die aber dort nur ein paar Tage stehen lassen können. Also wer was braucht zip Files runterladen und auspacken.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Bilderübersicht zu den Usertreffen

Beitrag von Alix » Fr 5. Apr 2013, 16:08

Ich werde die Fotos am Montag wieder entfernen, also wenn irgendwer der hier Lesenden noch Fotos von einem Treffen braucht holt Sie Euch bis dahin. Es sind vlt. mehr als auf den www seiten von Felix, aber löschen könnt Ihr ja selber was Euch nicht gefällt.

Für Computeranfänger: Die zip Dateien herunterladen! Windows müßte zip Dateien per Doppelklick öffnen können, wie ein Vereichnis. Dann den Inhalt dieses Verzeichnisses an eine beliebige Stelle der Festplatte kopieren (oder einfach die zip Dateien entpacken) und danach erst die Bilder anschauen und/oder löschen.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Bilderübersicht zu den Usertreffen

Beitrag von thschlumpf » Fr 5. Apr 2013, 18:41

Danke :D
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Antworten