Cultures Abmeldungsthread

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
huberger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:29

Re: Cultures Abmeldungsthread

Beitrag von huberger » Do 4. Apr 2013, 09:59

So das muss ich jetzt doch noch loswerden und es ist wirklich der letzte Beitrag von mir!
Aber dafür ein extrem langer!

Der obige Beitrag der eigentlich mein letzter sein sollte richtet sich nicht gegen die ehrlichen User und mit den ehrlichen Usern meine ich die Mapper und auch die ehrlichen Culturesspieler.

Der Beitrag richtet sich auch zu 100% nicht an Tommy und Wiki die ein neues Forum gegründet haben und somit gewährleisten das die Spieler und Mapper wieder eine Anlaufstelle haben.

Was mich abstößt sind die unehrlichen User ala Hausgeist (oder darf ich W-O-D sagen) und ein gewisser Admin aus der Annozone.
Falls ich falsch liege bitte berichtigen oder löschen!
Ist mir aber sowieso wurscht!
Und bevor sowas wie Du lieber Hausgeist Moderator in Tommys Forum wird sage ich lieber tschüss!
Solche Typen wie Dich kenne ich noch zur genüge aus dem Funatics-Forum.

Vor ca. 5 Jahren wurde unser lieber Wikinger Felix leider von ein paar Leuten aus einer gewissen Annozone verarscht als er die Domäne für die Mapdatenbank und für das Wikinger Felix Forum in die Hände eines gewissen Sir Henry gab.



Zitat aus der Annozone:
Original von LibelleEaP
Hallo Anno-Clan!

Ich möchte mich im Namen von vielen treuen Cultures-Spielern recht herzlich bei Euch bedanken für die unkomplizierte und schnelle Bereitstellung einer Domäne für unseren Wikinger-Felix.

ey klasse .... ein gutes Spiel in guten Händen . Dann gibt´s Cultures-Seiten ja auch weiterhin

Hier ist auch der Link dazu:

http://www.annozone.de/forum/index.php? ... eadid=5629



Das heißt Er (Felix) war zwar offiziell Besitzer der Datenbank und des Forums aber ohne Rechte an beiden.
Die Rechte sind beim Besitzer der Domäne!

Er hat leider den falschen Leuten vertraut und hatte zum Schluss nichts mehr zu sagen in seinem eigenen Forum und seiner Map - Datenbank!
Er war zwar offiziell Admin aber ohne Rechte für seine Seite.

Die Rechte für seine Seite lagen und liegen immer noch bei den Leuten der Annozone die unser Cultures – Forum dann ganz übernehmen wollten!


Das war auch der Grund dafür weshalb er seinen Laden dicht gemacht hat!

@ Hausgeist,
Du brauchst mir keine PN mit einem kopierten Beitrag aus dem Wikinger Felix Forum senden!
Ich habe die Beiträge alle gelesen und bilde mir meine eigene Meinung!
Ich habe übrigens auch die letzten schäbigen Einträge und Drohungen im Gästebuch vom Wikinger Felix gelesen.
Leider konnte ich sie nicht mehr kopieren!
Er hat mir zu schnell den Saft abgedreht als Er seine Seiten dicht gemacht hat.


PS: Hier noch die ganzen Post’ aus dem Jahr 2008 von den Cultures -Usern in der Annozone.
(Wir hatten uns damals noch gefreut darüber.)


LibelleEaP
Frisch angeheuert


Beiträge: 6
Registrierungsdatum: 16.03.2008
14
16.03.2008, 23:21
Hallo Anno-Clan!

Ich möchte mich im Namen von vielen treuen Cultures-Spielern recht herzlich bei Euch bedanken für die unkomplizierte und schnelle Bereitstellung einer Domäne für unseren Wikinger-Felix. Diese Homepage ist nicht mehr wegzudenken in unserer Welt - hier treffen wir Freunde allabendlich im Chat und hier liegen unsere Schätze - die selbst gebastelten Usermaps und Mapperteamkampagnen. Hier fühlen wir uns wohl ...
ohne Euch säßen wir noch auf dem Trocknen ... Dankeschön an Euch - wir wissen es zu schätzen und fühlen: Land in Sicht!

Liebe Grüße
LibelleEaP

W-O-D
Team AnnoZone
Beiträge: 6 286
Registrierungsdatum: 03.02.2003
15
16.03.2008, 23:46
Das Lob geht an den Sir , er hats wieder mal geschafft innerhalb kürzester Zeit viele glücklich zu machen.
maebhe
Landratte

Beiträge: 1
Registrierungsdatum: 10.02.2008
16
17.03.2008, 08:31
Ich muss mich einfach an Libelle anhängen, denn Dank
wem Dank gebührt (An Alle die das geschafft haben!)
Sir Henry - Er lebe hoch!

So sehr wie ich Cultures liebe - jetzt muß ich mich
doch mal wieder an Anno erinnern!

W-O-D: Also wirklich du solltest mal bei unserm
Treffen vorbeischaun - dann drücken Sie Dich
platt vor Dank. Ich geb dann ein aus.

LG, Maebhe
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »maebhe« (17.03.2008, 08:33)
17
17.03.2008, 09:12
Zitat
Original von LibelleEaP
Hallo Anno-Clan!

Ich möchte mich im Namen von vielen treuen Cultures-Spielern recht herzlich bei Euch bedanken für die unkomplizierte und schnelle Bereitstellung einer Domäne für unseren Wikinger-Felix.

ey klasse .... ein gutes Spiel in guten Händen . Dann gibt´s Cultures-Seiten ja auch weiterhin

Sir Henry
Oberbordschrauber


Beiträge: 1 696
Registrierungsdatum: 24.05.2003
18
17.03.2008, 10:52
Jo, ich hab mich halt an meine Cultures-Zeit erinnert (Das 8. Weltwunder) und schnell gehandelt. Schön, dass wir jetzt zusammen durch die Weltmeere schippern!
Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut
Felix
Frisch angeheuert


Beiträge: 3
Registrierungsdatum: 17.03.2008
19
17.03.2008, 12:28
Danke schön
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz doll bei Sir Henry bedanken.
Er hat schnell und unkompliziert geholfen. Innerhalb von 20 Minuten hatte ich den Webspace in von mir gewünschter Zusammenstellung .
Nett in der Kommunikation und hilfsbereit bei der Umsetzung. Schön, dass es Leute gibt, die Ahnung haben und dann auch noch helfen.


Ich setze die Annoisten im Status auf "Freundlich", öffne unsere Warenhäuser und biete unser leckerstes Kraut zum Genuss an.
Verwirrt mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest.

Sir Henry
Oberbordschrauber


Beiträge: 1 696
Registrierungsdatum: 24.05.2003
21
23.03.2008, 17:44
http://www.wikinger-felix.net
Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Moby-Dick
Schatzjäger

Beiträge: 2 064
Registrierungsdatum: 05.06.2003
22
23.03.2008, 18:09
danke , ich hatte wikinger-felix.de als Lesezezeichen

Sir Henry
Oberbordschrauber


Beiträge: 1 696
Registrierungsdatum: 24.05.2003
23

23.03.2008, 18:16
Jo, Felix hofft, dass er die Domain bald zurückkriegt, noch ist sie in den Fängen von Max-Network, einer Firma, die anscheinend anderes zu tun hat, als ihre Kunden zu bedienen.
Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

huberger
Leichtmatrose


Beiträge: 12
Registrierungsdatum: 23.03.2008

24
23.03.2008, 19:54
Zitat
Original von LibelleEaP
Hallo Anno-Clan!

Ich möchte mich im Namen von vielen treuen Cultures-Spielern recht herzlich bei Euch bedanken für die unkomplizierte und schnelle Bereitstellung einer Domäne für unseren Wikinger-Felix. Diese Homepage ist nicht mehr wegzudenken in unserer Welt - hier treffen wir Freunde allabendlich im Chat und hier liegen unsere Schätze - die selbst gebastelten Usermaps und Mapperteamkampagnen. Hier fühlen wir uns wohl ...
ohne Euch säßen wir noch auf dem Trocknen ... Dankeschön an Euch - wir wissen es zu schätzen und fühlen: Land in Sicht!

Liebe Grüße
LibelleEaP


Ich möchte mich dem Dank an Sir Henry anschließen das die Mapdatenbank wieder funktioniert!
In unseren Maps steckt sooo viel Herzblut!

Nochmals vielen Dank!

In Freundschaft
huberger
Wir sind die Gegenwart und die Zukunft von Cultures! http://www.wickis-welt.net/tippdb/index.php , http://www.wikinger-tommy.de/site/index.php


Sir Henry
Oberbordschrauber


Beiträge: 1 696
Registrierungsdatum: 24.05.2003
25
26.03.2008, 20:26
Happy End - nun hat der Wikinger-Felix auch seine alte Domain wieder:

http://www.wikinger-felix.de
Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

W-O-D
Team AnnoZone

Beiträge: 6 286
Registrierungsdatum: 03.02.2003
26

26.03.2008, 20:36
Er is einfach nur gut

Felix
Frisch angeheuert


Beiträge: 3
Registrierungsdatum: 17.03.2008
27
26.03.2008, 20:42
Ich sag einfach "Danke schön".

Ich weiss noch nicht wann, aber ich werde einen (oder auch zwei) ausgeben.
Verwirrt mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest.

Tommy
Landratte
Beiträge: 1
Registrierungsdatum: 26.03.2008
28
26.03.2008, 21:02
Ich möchte den freundlichen Anno-Forum-Betreibern danken, daß sie uns so freundlich aufgenommen haben.

Gruß Tommy

Cyra
Leichtmatrose


Beiträge: 26
Registrierungsdatum: 26.03.2008
29
26.03.2008, 21:20
Vielen, vielen Dank das die Wikinger ihre geliebte Datenbank wieder haben.
Dafür bekommt ihr einen ganz dicken Pokal von mir

Lieb Grüße von einer Wikingerin
Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55
huberger
Leichtmatrose


Beiträge: 12
Registrierungsdatum: 23.03.2008
30

10.05.2009, 02:39
Hallo ihr Anno-Fans.
Jetzt gibt es schon über ein Jahr das Wikinger-Felix Cultures Forum und in der Mappdatenbank von Wikinger-Felix-net gibt es jetzt schon fast 1100 Usermaps zum downloden.
Ich möchte mich nochmals herzlich für die Unterstüzung vergangener Tage bedanken.
Vor allem bei W-O-D der uns Culturesspielern und Mappern Mut gemacht hat ein neues Forum zu gründen und uns nicht unterkriegen zu lassen bei manchen Breitseiten die da kamen. (Ich hoffe das unser noch sehr kleines Forum noch weiter wächst)
Bei unserem Hausgeist für seine immer fairen Beiträge im Wikinger-Felix Forum und bei Sir Henry für die Hilfe, als damals die Mapdatenbank abgekackt ist.
Dank euch habe ich noch einige Usermaps erstellen und zum download anbieten können.
Danke auch im Namen aller Cultures Fans für eure Hilfe.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei den inzwischen uralten aber immer noch beliebten Anno-Spielen.
Mögen unsere Spiele Anno und Cultures noch lange weiterleben.

Grüße
Gerhard
Wir sind die Gegenwart und die Zukunft von Cultures! http://www.wickis-welt.net/tippdb/index.php , http://www.wikinger-tommy.de/site/index.php




@ Tommy
Danke für Deine PN!
Es bestätigt dass meine Entscheidung dem Forum fern zu bleiben richtig ist.
Du kannst das ganze auch wegen Spam löschen falls Du es für richtig hältst.


@ Die die ich als Intriganten angesprochen habe können mich gerne verklagen oder mich einfach am A…. lecken!

Gruß
huberger

DerHausgeist
Beiträge: 12
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:54
Kontaktdaten:

Re: Cultures Abmeldungsthread

Beitrag von DerHausgeist » Do 4. Apr 2013, 12:02

Das von dir zitierte sagt genau das Gegenteil von dem aus, was mir, und jetzt auch noch Sir Henry vorgeworfen wird, na herzlichen Dank auch.
Ich für meinen Teil habe mir garnichts vorzuwerfen, für meine Zeit als Admin bei Felix muss ich mich auch nicht rechtfertigen, ich hab einfach meinen Job gemacht, doch das wird von einigen leider völlig ausgeblendet.

Ich hab keinerlei Ambitionen für irgenteinen Posten innerhalb der Cultures-Com, du kannst dich also ganz entspannt zurücklehnen Huberger.

Und nun gehabt euch wohl, mir langt es endgültig.
Gruß
Charles

Benutzeravatar
phoenix21
Beiträge: 157
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 18:14
Wohnort: Berlin

Re: Cultures Abmeldungsthread

Beitrag von phoenix21 » Do 4. Apr 2013, 12:06

Sehr aufschlussreich Huberger.

Und ich denke mal das du es gut mit uns meinst.

Nur hilft uns das nicht.

Im Moment gibt es nur Tomm & Co.

oder weisst du eine bessere Alternative?

Im Detail kann ich mich nicht äußern, da ich nichts über die Hintergründe weiss.

Ich denke mal das die meisten die jetzt hier sind weiter nicht wollen als CULTURES
zu erhalten und zu pflegen!
(hat das Spiel doch verdient)

Ih hoffe das CULTURES noch lange erhalten bleibt.

Imperatorchen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 07:14

Re: Cultures Abmeldungsthread

Beitrag von Imperatorchen » Do 4. Apr 2013, 13:17

Was waren den die Gästebucheinträge?
Über den Tikk! ( Halte denn Farik )

Sir Henry
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Apr 2013, 12:19

Re: Cultures Abmeldungsthread

Beitrag von Sir Henry » Do 4. Apr 2013, 14:03

Was mich abstößt sind die unehrlichen User ala Hausgeist (oder darf ich W-O-D sagen) und ein gewisser Admin aus der Annozone.
Vor ca. 5 Jahren wurde unser lieber Wikinger Felix leider von ein paar Leuten aus einer gewissen Annozone verarscht als er die Domäne für die Mapdatenbank und für das Wikinger Felix Forum in die Hände eines gewissen Sir Henry gab.
Lieber huberger,

hier scheinen nun aber wirklich alle Gäule mit dir durchgegangen zu sein. Felix ist mein Zeuge, dass ich (und wenn es nach meiner Meinung geht, auch W-O-D) eurer Cultures-Seite immer treu zur Seite gestanden haben, so wie es auch die von dir zitierten Texte belegen. Da ist viel von Dankbarkeit an die Annozone und ihre Betreiber die Rede. Ich verstehe nicht, was dich jetzt zu solchen Statements bringt. Ist es die Enttäuschung darüber, dass Felix das Handtuch geworfen hat? Aber dann doch bitte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten! W-O-D und ich haben die Wikinger-Seite mehrmals gegen Hacker-Attacken verteidigt, die Seiten mühevoll von Schadcode bereinigt und dafür gesorgt, dass der Forenbetrieb ungestört weiterlaufen konnte. Dies alles freiwillig, mit Felix' Einverständnis, ohne einen Pfennig Geld dafür zu verlangen und größtenteils während meiner Arbeitszeit! Und das ist jetzt die Belohnung dafür?
Er (Felix) war zwar offiziell Besitzer der Datenbank und des Forums aber ohne Rechte an beiden.
Die Rechte sind beim Besitzer der Domäne!
Er hat leider den falschen Leuten vertraut und hatte zum Schluss nichts mehr zu sagen in seinem eigenen Forum und seiner Map - Datenbank!
Er war zwar offiziell Admin aber ohne Rechte für seine Seite.
Die Rechte für seine Seite lagen und liegen immer noch bei den Leuten der Annozone die unser Cultures – Forum dann ganz übernehmen wollten!
Lieber huberger, gehe in dich und lass dich von deiner Verblendung heilen. Wikinger-Felix ist und bleibt der Eigentümer der wikinger-felix-Domains. Er kann damit tun und lassen, was er will. Niemand außer dem Eigentümer kommt an diese Domains ran, solange ich sie hoste. Punkt.

Wenn ich noch irgendetwas für euch tun kann, lasst es mich wissen.

Mit immer noch freundlichen Grüßen
Sir Henry

Trucker
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 18:27

Re: Cultures Abmeldungsthread

Beitrag von Trucker » Do 4. Apr 2013, 16:05

Jetzt reichts aber mal langsam. :twisted:
Die Seite von Felix ist weg, basta. Das Thema sollten wir nun endlich mal vergessen.
Was Felix dazu getrieben hat geht uns nix an, das ist seine Sache.
Ohne irgendwelches Hintergrundwissen sollte man hier nicht so rummotzen.
Und dann wundert ihr euch wenn die User wegbleiben oder gehen. :roll:
Ich liebe Anno und auch Cultures, aber mit solchen Kommentaren in einem öffentlichen Forum, kann einem das Spielen oder das Mappen vergehen. :roll:
Macht das unter euch, vorallem Privat aus, aber lasst uns erstmal diesen Schreck verarbeiten.
Ihr macht es nur noch schlimmer.
Und Tschüss sagt eine sehr traurige
Truckerin :(

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Cultures Abmeldungsthread

Beitrag von Wicki » Do 4. Apr 2013, 16:50

Dem, was Trucker gesagt hat, ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wir schließen den Thread.

Weitere Diskussionen zu diesem Thema nur noch auf privater Ebene der Beteiligten untereinander.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Gesperrt