AK2016 - Heldenwichteln

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

AK2016 - Heldenwichteln

Beitrag von SaCoMa » Sa 2. Jan 2016, 15:16

Hallo Leute! :)

Die AK2015 ist gerade vorbei und ich rede schon von der AK2016… ja, bin ich denn noch zu retten? :?
Naja, es ist so: Ich habe beim Durchstöbern alter Dateien eine alte Grund-Idee für ein größere AK-Map gefunden, die ich aber nie umsetzen konnte.

Die Story-Idee ist folgende:
Die Cultures Helden treffen sich am Weihnachten und beschließen bis nächstes Jahr eine Art Helden-Wichtel zu machen.
Jeder Held lost einen Namen aus und muss dem in einer Sub ein Geschenk bis zur nächsten Weihnachten besorgen.
Leider ist es bis jetzt bei dieser Grund-Idee geblieben... Bis jetzt!

Ich suche Mapper, die mitmachen wollen, diese Idee bis zur nächsten AK umzusetzen.
Dabei ist die Idee, dass die einzelnen Mapper in Sub-Maps ihrer Mapperei frei Lauf lassen können, welche Geschenke ihr Held und wie besorgen will. Nur einige Rahmenbedingungen sind zu beachten. Ich habe schon eine kleine Hauptmap als Intro fertig, auf dem alle Mapper aufbauen können.

Also, Freiwillige vor! Wer mitmachen will, soll sich hier melden! ;)

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: AK2016 - Heldenwichteln

Beitrag von Tommy » Sa 2. Jan 2016, 17:58

Wir werden mit machen und würden gern ein Geschenk für Cyra besorgen.

Eine technische Frage: Die Maps werden also normal über eine Subid gestartet und enden mit End Sub, um zur Hauptmap zurück zu finden?

Gruß Wicki & Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: AK2016 - Heldenwichteln

Beitrag von SaCoMa » Sa 2. Jan 2016, 18:03

@Tommy:

Schön, das du und Wicki mitmachen.

Zu deiner Frage: Eigentlich dachte ich, dass am Ende der Sub gleich die nächste Sub startet, da es keinen Grund gibt zur Hauptmap (Intro) zurück zu kehren.
Das Finale (Outro) soll auch einen kleine Sub-Map sein, die ich gestalten werde...

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: AK2016 - Heldenwichteln

Beitrag von SaCoMa » Sa 2. Jan 2016, 20:48

Hallo Leute! :)

Ich möchte noch eine Rahmenbedingung bekannt machen:

Die Paarung des Wichteln sind folgende:

- Norbert erwischt Sigurd, dem Drachentöter! (dafür hat sich schon LibelleEaP gemeldet)
- Bjarni hat Loki (Crassus)
- Cyra hat Mani, was sie sehr freut
- Mani hat Norbert, was ihm auch gefällt (Sommersprosse)
- Sigurd hat Bjarni
- Hatschi hat Cyra erwischt (Tommy + Wicki)
- Loki hat Hadschi als Wichtel. (das will ich machen)


LG,

SaCoMa :P

Edit by SaCoMa am 10.01.2016 um 16:16 Uhr

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: AK2016 - Heldenwichteln

Beitrag von LibelleEaP » Sa 2. Jan 2016, 22:11

Ja, das ist eine wunderbare Idee! Ich mache da auf jeden Fall mit. Außer die Heldenkombination hat man ja alle Freiheiten zu einem Geschenk zu kommen. Was es ist und auf welchem Wege es besorgt wird, ist kreative Mappersache. Hab mir da auch schon eine ganz gute Handlungslinie ausgedacht und freu mich.
Fein, da werden sich bestimmt noch Mitmacher melden, finde dieses Projekt gut umsetzbar... und mit soviel Zeitraum auch schaffbar.

Crassus
Beiträge: 78
Registriert: So 31. Mär 2013, 15:53

Re: AK2016 - Heldenwichteln

Beitrag von Crassus » Mo 4. Jan 2016, 07:35

Hallo,

wird das eine Weihnachtskampagne?
Soll die Gesamt-Map den üblichen Adventskranz ersetzen? Soll sie dann zum 1. Advent oder zum 24.12. erscheinen? Oder wäre es evtl. sinnvoll, sie über mehrere Tage zu verteilen, damit die Spielfreude länger anhält?

Viele Grüße,
Crassus

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: AK2016 - Heldenwichteln

Beitrag von SaCoMa » Mo 4. Jan 2016, 14:42

Hallo Crassus! :)

Nein, meine Map-Idee soll nicht den ganzen Adventskranz ersetzen, es ist auch keine Weihnachtskampagne im eigentlichen Sinne.
Es ist eine einzige Map, die mehrere Subs für die Helden-Abenteuer haben soll und zum Schluss am Ende des Adventskranzes veröffentlichen werden soll - als krönender Abschluss quasi. ;)

Aber im Adventskranz selbst sollen (und das ist auch absolut so gewünscht) wie immer andere unabhängige Werke erscheinen. :up:

LG,

SaCoMa :P

Crassus
Beiträge: 78
Registriert: So 31. Mär 2013, 15:53

Re: AK2016 - Heldenwichteln

Beitrag von Crassus » Mi 6. Jan 2016, 08:18

Hallo Sacoma,

prima, danke für die Info.
Dann ich ja schon mal mit meiner Glühmet-Map anfangen.

Viele Grüße,
Crassus

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: AK2016 - Heldenwichteln

Beitrag von Tommy » Mi 6. Jan 2016, 20:16

@Crassus: Du kannst natürlich auch an beiden Projekten mitmachen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: AK2016 - Heldenwichteln

Beitrag von Sommersprosse » Sa 9. Jan 2016, 15:00

Ich würde gerne Mani nach einem Geschenk für Norbert suchen lassen :)

Antworten