Wer macht mit? "Auf Spurensuche"

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Wer macht mit? "Auf Spurensuche"

Beitrag von Wicki » Do 13. Apr 2017, 15:58

Kaum haben die Osterferien begonnen, ist der Kopf frei für neue Ideen für eine neue Userkampagne 8-)

Der Aufbau wäre - wie beim Heldenwichteln - eine Hauptmap, die alle anderen Maps als Sub ansteuert.
Mitmachen können alle - egal ob mit dem normalen Edi oder mit dem internen Edi.

Meine Grund-Idee zur Story:
Sigurd feiert seinen 50. Geburtstag und lädt alle Helden ein. Cyra will Einladungen verschicken mit Babybild des jeweiligen Helden, aber es gibt von keinem Helden auch nur ein einziges Bild.
Warum das so ist? ... unsere Helden machen sich auf die Suche ...

Weitere Details wird es dann in einem geschlossenen Unterforum geben für alle, die mit einer Map dabeisein wollen. Ich will vorab hier nichts weiter verraten, sonst wäre doch die ganze Vorfreude schon weg. ;)

Wer also Lust hat, bitte hier melden. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele beteiligen. 7 Helden (Subs) warten auf ihre Mapper.

:!: Also traut Euch und macht mit :!:
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Wer macht mit? "Auf Spurensuche"

Beitrag von SaCoMa » Do 13. Apr 2017, 20:42

Ich bin auf jeden Fall dabei! :up:

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Wer macht mit? "Auf Spurensuche"

Beitrag von thschlumpf » Sa 15. Apr 2017, 02:44

Ich möchte mich auch beteiligen, notfalls wieder mit einem Impressum oder einer kleinen Einstiegsmap.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wer macht mit? "Auf Spurensuche"

Beitrag von Tommy » Sa 15. Apr 2017, 20:06

Hallo thschlumpf,

schön, dass Du mitmachen willst.
Impressum wird es wahrscheinlich keins geben (es sei denn, wir hätten zu viele Mapper) und die beiden Klammern (Start und Ende) werden wir mit bauen, da dort auch evtl. normale Maps eingebunden werden müssen.

So eine Sub wirst Du doch auch schaffen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Wer macht mit? "Auf Spurensuche"

Beitrag von thschlumpf » So 16. Apr 2017, 02:43

Dann melde ich mich für Norbert an
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Wer macht mit? "Auf Spurensuche"

Beitrag von LibelleEaP » Sa 13. Mai 2017, 16:54

Sind Babybilder von Sigurd und Cyra auch gemeint? Sigurd muss sich ja nicht selbst einladen, wenn er Geburtstag hat und Cyra ... will sie ja verschicken .. schickt sie sich selbst auch eine Einladung?
Ich habe keine Ideen, aber die kommen ja meistens wenn man angefangen hat.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wer macht mit? "Auf Spurensuche"

Beitrag von Tommy » Sa 13. Mai 2017, 22:36

Ja, es geht um alle.
Kann ich daraus schließen, dass wir Dich in den Reihen unserer Mitstreiter begrüßen können.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Wer macht mit? "Auf Spurensuche"

Beitrag von LibelleEaP » Sa 13. Mai 2017, 22:40

ich würd cyra nehmen, würde aber die einladung von sigurd schreiben lassen

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Wer macht mit? "Auf Spurensuche"

Beitrag von LibelleEaP » So 4. Jun 2017, 09:21

Habt ihr schon ein Unterforum für die Ideensammlung?

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wer macht mit? "Auf Spurensuche"

Beitrag von Tommy » So 4. Jun 2017, 10:03

Nö, haben wir noch nicht. Bei den bisherigen Meldungen ist es ja noch nicht mal klar, ob es eine UK geben wird.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten