Seite 1 von 1

technische Umbauten

Verfasst: So 16. Apr 2017, 17:27
von Tommy
Hallo zusammen,

da die Methoden, mit denen ich auf die Datenbanken zugreife, als veraltet (deprecated) gekennzeichnet sind und in der nächsten Version entfernt werden, habe ich begonnen, die Teile auf modernere Datenbankzugriffe unzubauen.

Wenn also mal ein Teil nicht da ist, dann nicht erschrecken, es kann gerade im Umbau sein.

Begonnen habe ich mit der MapDB. Dort ist der neue Stand bereits im Einsatz. Solltet Ihr Fehler bzw. Unstimmigkeiten feststellen, sagt bitte bescheid.

Es folgen noch Cultureshausen und Wickis Tippdatenbank.

Das Forum ist nicht betroffen, da es auf eine andere Art auf die Datenbank zugreift.

Gruß Tommy

Danke für Deine Arbeit...

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 10:06
von boarischehex
Hallo Tommy

sicher ist das eine mega Arbeit das umzubasteln.
Muss ich jetzt was umstellen damit ich die Anzeige unter den Maps wieder nach Datum sortiert bekomme oder
geht das nicht mehr und
es bleibt nach Mappern sortiert?

Vielen Dank
Karin d´boarische Hex

Re: technische Umbauten

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 14:00
von Tommy
Danke für die Info, ich habe es gefixt.

Gruß Tommy

Re: danke

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 08:05
von boarischehex
:up:
...gefixt.... ohje... ich werd alt :P

Re: technische Umbauten

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 19:08
von Tommy
Das heißt in der IT "Bugfixing" ;)

Gruß Tommy

Re: technische Umbauten

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 11:14
von Tommy
Cultureshausen und der Chat sind derzeit durch ein fehlerhaftes Script beim Provider gestört.
Ich hoffe, dass die das nächste Woche wieder hin bekommen.

Gruß Tommy

Re: technische Umbauten

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 18:22
von Tommy
Ich habe den Chat umgebaut und https-fähig gemacht. Er liegt jetzt wieder auf wikinger-tommy.de

Gruß Tommy

Re: technische Umbauten

Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 15:51
von Tommy
Cultureshausen ist auch wieder da.

Gruß Tommy