Eine Facebook-Fan-Seite für Cultures

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Antworten
messi
Beiträge: 223
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

Eine Facebook-Fan-Seite für Cultures

Beitrag von messi » Mo 19. Jun 2017, 01:35

Hey!

Die letzten Monate geht es hier im Forum ja etwas ruhiger zu (abgesehen vom Galgenraten). Deswegen hatte ich folgende Idee :
Was haltet ihr von einem Facebook-Auftritt, besser gesagt einer Fanseite auf Facebook für Cultures?
(Ja, die Idee ist nicht ganz neu und auch nicht von mir, aber irgendwie hat die vor ein paar Jahren niemand aufgegriffen, siehe hier: https://www.culturesforum.de/forum/view ... ?f=2&t=301)

Die Grundidee ist also, auf uns aufmerksam zu machen und potentielle Fans von Cultures hierher zu locken. Die Facebookseite ist soll quasi ein Werbeschild für unsere Community sein.
Es soll aber nichts von hier nach Facebook verlagert werden. Das kann niemand wollen, gerade wenn man sich dortige "Diskussionen" durchliest.

Was meint ihr dazu?

Grüße :)

PS: Es gibt zwar schon eine Fanseite auf Facebook. Diese ist aber nur auf Reise nach Nordland bezogen, schon ziemlich eingestaubt und wird wohl nicht mehr betreut. Trotzdem gibt es da auch aktuellere Beiträge, auf die aber eben nicht geantwortet wird. Interesse scheint also da zu sein.

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Eine Facebook-Fan-Seite für Cultures

Beitrag von LibelleEaP » Mo 19. Jun 2017, 05:22

Fb ist eine sehr gute Werbeplattform für eine Fanseite. Der Zulauf ist dort enorm. Wer dort nach gleichgesinnten Interessen sucht, wird auch fündig. Habe im Prinzip nichts dagegen, wenn sich jemand die Mühe machen würde, diese Fanseite auch zu pflegen und den Zulauf zu uns lenkt. :)

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eine Facebook-Fan-Seite für Cultures

Beitrag von Tommy » Mo 19. Jun 2017, 12:58

Es muss nur jemand einrichten und pflegen.
Wir sind nicht bei FB, werden da also nicht mit machen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

messi
Beiträge: 223
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

Re: Eine Facebook-Fan-Seite für Cultures

Beitrag von messi » Mi 21. Jun 2017, 11:29

Ok. Ich könnte das übernehmen. Der Aufwand für die Pflege ist für so eine "Weiterleitungs-Seite" wahrscheinlich eher gering.
@Tommy: Darf ich mich für Info-Texte zum Spiel bisschen auf deiner Website bedienen?

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Eine Facebook-Fan-Seite für Cultures

Beitrag von LibelleEaP » Mi 21. Jun 2017, 11:48

prima messi!

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eine Facebook-Fan-Seite für Cultures

Beitrag von Tommy » Mi 21. Jun 2017, 15:57

@messi: Das darfst Du. Viel Erfolg.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

messi
Beiträge: 223
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

Re: Eine Facebook-Fan-Seite für Cultures

Beitrag von messi » Di 8. Aug 2017, 17:49

Hat etwas gedauert, aber hier ist sie, die Cultures-Facebook-Seite

https://www.facebook.com/culturesgame/

Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit :)
Und diejenigen, die auf Fb sind, dürfen die Seite natürlich gern liken und teilen.

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Eine Facebook-Fan-Seite für Cultures

Beitrag von LibelleEaP » Di 8. Aug 2017, 22:24

@ klaro, danke messi .. hast du prima gemacht .. gelikt :)

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eine Facebook-Fan-Seite für Cultures

Beitrag von Tommy » Mi 9. Aug 2017, 13:09

Sieht gut aus.

Ich kanns nicht liken, weil ich nicht bei Facebook bin.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

beppi
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:36

Re: Eine Facebook-Fan-Seite für Cultures

Beitrag von beppi » Fr 11. Aug 2017, 18:44

Lässig.
Geliked und abonniert ;)

Antworten