Usertreffen 2018

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Tommy » Fr 26. Jan 2018, 23:34

Sonntag 13:00 Uhr ist auch für uns ok.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von thschlumpf » Sa 27. Jan 2018, 14:34

Ja, klingt gut!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Alix » Sa 27. Jan 2018, 16:58

Ok, dann weiß ich erst mal grob bescheid. Wir werden jetzt uns mal in Ruhe die möglichen Möglichkeiten ansehen und probieren.

Nachzügler zum UT sind jederzeit noch willkommen..
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 1690
Registriert: So 7. Sep 2014, 00:22
Wohnort: Chemnitz

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von delfin » Do 8. Feb 2018, 00:34

Ich helfe Alix & Erik dann mal beim planen, ich habe ja eh den Auftrag des kreativen Teils abbekommen :roll: ;)

Und fürs grillen kann ich ja ggf noch eine süße Komponente beisteuern (z.B. selbstgebackener Kuchen oder so) für die, die keinen Tofu und Erbsen grillen wollen :lol:
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von thschlumpf » Do 8. Feb 2018, 13:38

Gegrillter Kuchen? Klasse
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Alix » Do 8. Mär 2018, 15:18

Also ich habe gar nich gewußt was man in der Nähe vom Quartier alles ansehen/tun kann.... Z.B.
mehr was industielles:
http://web.saechsisches-industriemuseum ... mnitz.html (8km)
http://www.zinngrube.de/besuch.html
https://www.bergbaumuseum-oelsnitz.de/start.html (30km)

mehr was hübsches
http://www.die-sehenswerten-drei.de/de/Deutsch_10.html
bei Augustusburg (10km) gibts ne nette Kneipe (bei den anderen burgen (ca. 20km) betimmt auch)
was ganz altes (8km)
https://www.smac.sachsen.de/dauerausstellung.php
was verspieltes (8km)
http://www.deutsches-spielemuseum.eu/
noch ein kleineres Schloß mit zugehörigem Teich und milchbar (8km)
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlo%C3% ... m_Chemnitz
Erzgebirge ganz klein (30km, könnte man mit augustusburg kombinieren)
http://www.klein-erzgebirge.de/miniaturpark.html
die welt ganz klein (30km) (dort ist auch ein planetarium)
http://www.miniwelt.de/
gleich neben neben berühmten museum
http://www.daetz-centrum.de/

Braucht Ihr noch mehr Ideen?

Meine Idee ist Freitag bei uns Treffen und grillen oder so
Wer früher kommt kein Problem, wir sind ab um 8 wach und zu Hause und könnten auch spazierengehen im Ort oder Mittags Nudeln kochen.

Sonnabend zwischen Frühstück und Mittag is ja nicht viel Zeit, also sollte entweder der Tag erst mit Mittagessen losgehen oder was kleines in Nähe und dann essen.
Wir testen gerade Gaststätten, eine bei Augustusburg (10km weg vom Quartier) ist ganz gut... aber vor dem Mittagessen die Burg ist zu knapp, es sei denn Ihr wollt erst um 2 essen, was kleines in Chemnitz/ dann essen und nachmittag Burg mit Kaffe wäre eine Möglichkeit.

Mich interessiert jetzt mal in welche Richtung Euch etwas interessiert. Viel/Wenig Museum... Es gibt auch einen Tierpark in Chemnitz... Viel/Wenig wandern (gibt gute wanderwege)

Könnt Ihr nicht einfach 20 Tage bleiben, da könnte man mehr abarbeiten!
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Tommy » Do 8. Mär 2018, 15:25

Für uns nicht so viel wandern.

Bergbau wäre schon interessant. Ansonsten sind wir offen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von LibelleEaP » Do 8. Mär 2018, 16:25

Ich mög Museen nicht unbedingt, aber das Minierzgebirge ist sehr schön und die Augustusburg mit der Falkenerei, falls es die noch gibt

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Alix » Fr 9. Mär 2018, 12:17

Vorläufige idee war:
sa früh kleinerzgebirge, dann essen und dann augustusburg mit kaffee, abends wieder bei uns
sonntag bergwerk dort soll auch ne kneipe sein zum mittagessen,
aber ich weiß nicht ob das ohne hektik zu schaffen ist wir müssen das mal abfahren.
(wobei man das kleinerzgebirge auch durch spielemuseum oder spazierengehen ersetzen kann)
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Tommy » Fr 9. Mär 2018, 13:36

Das Kleinerzgebirge ist für die, die es noch nicht kennen, garantiert interessant.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten