Usertreffen 2018

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Usertreffen 2018

Beitrag von Alix » So 21. Jan 2018, 18:31

Irgendwie ist es entstanden, dass wir dieses Jahr das UT in Chemnitz organisieren sollen....
Da die Quartiere im September schon langsam zur Neige gehen, wollte ich fragen ob es dabei bleibt!
Wir könnten an einem der beiden Wochenenden 7.-9. September oder 14.-16. September im cafe zur Talsperre in Einsiedel (südlich von Chemnitz)
ein Quartier bekommen. WWW seite heißt Hotel Einsiedel https://www.hotel-einsiedel.de/
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Alix » So 21. Jan 2018, 18:39

Einsiedel liegt südlich von Chemnitz (Ortsteil von Chemnitz). Man könnte von dort aus zur Augustusburg einen Ausflug machen oder wandern gehen oder ins Bergewerk einfahren.
Da wir nur 1km von dem Quartier entfernt wohnen könnten wir z.B. die beiden Abende/oder einen davon bei uns grillen. (Der Grillplatz ist mit Dach)
Wir haben auch bei uns in der Wohnung ein ehemaliges Kinderzimmer mit einem Doppelbettsofa und in einem anderen Zimmer noch ein einzelnes Gästebett und auch Platz für beliebig viele Luftmatrazen für Leute die es preiswert wollen. Man könnte sogar im Garten ein Zelt aufstellen.

https://www.schloesserland-sachsen.de/d ... ustusburg/
http://www.zinngrube.de/
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Tommy » So 21. Jan 2018, 19:16

Hallo Alix, das klingt gut. 7.-9. würden wir bevorzugen, da da noch Ferien sind. Der andere Termin würde aber zur Not auch gehen.
Reservierst Du die Zimmer oder sollen wir selbst buchen? Da müsste aber der Termin feststehen.

Wir sind auf alle Fälle dabei.

Gruß Wicki & Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von thschlumpf » So 21. Jan 2018, 21:40

Also wir können am 9.9. nicht. Ich hab irgendwie die Dauerniete für Termine!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von LibelleEaP » So 21. Jan 2018, 22:18

Wir kommen auch, Termin ist egal .. aber einigt euch, damit wir ne Übernachtung buchen können.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von SaCoMa » Mo 22. Jan 2018, 18:47

Hallo! :)

Bevorzuge den Termin 14.-16. September; aber ich denke, ich kann auch am 7.-9. September kommen.
Aber dann müsste ich das früh anmelden. ;)

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Alix » Mo 22. Jan 2018, 21:23

Tommy wie kompliziert ist es für euch wenn wir den 14-16. nehmen? Dann könnte thschlumpf mitkommen... uns ist es egal.
Das Hotel kann man über wie WWW seite selbst buchen. Wir sollten uns aber schnell auf einen Temin einigen, die haben mir gesagt im September ist es schnell voll.
Man kann auch wieder stornieren, wenn möglich aber dann langfristig.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Tommy » Mo 22. Jan 2018, 21:56

Ja, wir können da auch kommen, evtl. etwas später, wie die Staus so sind.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Tommy » Di 23. Jan 2018, 22:10

@Alix: Damit schält sich der 2. Termin (14-16.) raus.
Kannst Du das so bestätigen, damit wir buchen können?

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2018

Beitrag von Alix » Di 23. Jan 2018, 22:27

Gut, dann legen wir jetzt den Termin auf den 14-16. fest. Über die WWW seite: https://www.hotel-einsiedel.de/ kann jeder selber buchen. Zur Beachtung, die Wirtin meinte, September ist immer schnell voll.
Wir beide schlafen zu Hause und kommen aber zum Frühstück mit hin.
Schreibt bitte hier rein, wenn Ihr gebucht habt, wir wollen am Wochenende noch mal dort Kaffee trinken gehen und da frag ich dann ob alles richtig angekommen ist.

Für Spätentschlossene, falls dann alles ausgebucht ist haben wir bei uns im Haus immer noch 3 - mehr Betten. Es gibt auch in der nähe noch ein Hotel (500m weg den Berg hoch) Da haben wir aber nicht gefragt, weil die nur 5 Zimmer haben http://www.waldklause-einsiedel.de/Pensionpage.html
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Antworten