Weiterbildung

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Antworten
MarcusD
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 23:01

Weiterbildung

Beitrag von MarcusD » Do 25. Okt 2018, 19:32

Hi Leute,
meine Frage steht ja schon in der Überschrift. Mich würde interessieren, wie viel mich eine Schulung zum Industriemeister der Chemie kosten würde? Was für Möglichkeiten hat man überhaupt um die Schulung zu finanzieren? Gibt es irgendwelche Förderungen??
LG

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Weiterbildung

Beitrag von Tommy » Do 25. Okt 2018, 21:01

Falsches Forum.
Was hat das mit Cultures zu tun?

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Dora
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Apr 2018, 22:58

Re: Weiterbildung

Beitrag von Dora » Fr 26. Okt 2018, 17:40

Hallo Markus,
ich habe einen Meister vor zwei Jahren gemacht, allerdings habe ich nichts mit Chemie zu tun. Du kannst dich eigentlich sehr gut über alles bezüglich der Schulung unter https://www.fain.de/angebote/industriem ... hemie-ihk/ informieren.
Mich hat meine Schulung 5000 Euro gekostet, ich hatte aber keine Förderung, du kannst versuchen eine staatliche Förderung zu bekommen, dann wird es für dich viel günstiger. Es gibt aber auch Arbeitgeber, die ihre Angestellten bei der Weiterbildung gerne unterstützen, frag doch einfach auch bei deinem Chef nach.
Sonst kann ich dir leider auch nichts mehr dazu sagen. Viel Erfolg.
LG

Antworten