Usertreffen 2019

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 1690
Registriert: So 7. Sep 2014, 00:22
Wohnort: Chemnitz

Re: Usertreffen 2019

Beitrag von delfin » Sa 24. Aug 2019, 23:31

Hallo ihr Lieben.
Ich würde wirklich sehr gerne kommen...aber ich habe vor kurzem das Schreiben meiner Bachelorarbeit begonnen, um das Studium zu beenden. Und es wären zwar bestimmt sehr schöne, tolle Tage, aber doch dann leider sehr wenig Zeit zum schreiben. Von daher muss ich leider absagen. :cry: :cry:

Ich bedanke mich aber herzlich bei Schnucki und Wusel für die Organisation und wünsche allen die kommen ein paar sehr schöne Tage!! ;) :up:
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2019

Beitrag von thschlumpf » So 25. Aug 2019, 18:54

Schade und viel Glück!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Wusel
Beiträge: 41
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:52
Wohnort: Kaarst

Re: Usertreffen 2019

Beitrag von Wusel » Do 29. Aug 2019, 23:16

Hallo Leute,
nein, wir sind nicht verstorben, nur von der ungewohnten Hitze hier ständig ziemlich flau und platt. Nix läuft wie sonst. :roll:
Wir haben schon hin und wieder ein Auge auf das Forum geworfen und uns immer mehr gefreut :D , wer da alles kommt!
Da hab ich wohl euren Tatendrang, was die Entfernung betrifft, ziemlich unterschätzt.
Schön, dass ihr auch alle hier um die Ecke buchen konntet. Einmal links einmal rechts und schon steht ihr vor unserer Tür.
Das Quartier auf der Rurstraße ist für unsere zwei Wandersleute ja auch keine Entfernung :up:
Wir freuen uns auf euch!

@delfin
schade, dass du nicht kannst :cry: aber Bildung ist eben Bildung!
Wir wünschen dir viel Erfolg und drücken dir die Daumen!

Inzwischen haben wir uns etwas schlau gemacht und ein paar Angebote für den Ausflug am Samstag gefunden:

1 :idea: ) Besuch der Römer- und Siegfriedstadt Xanten, zwar 1 Stunde weg von hier, aber sehr interessant. Stadtrundfahrt, Führung, Archäologischer Park, Südsee u.s.w.

2 :idea: ) Schloss Benrath Führung mit verborgenen Räumen und Gängen soll sehr schön sein und der Schlosspark auch
– Fähre über den Rhein zur Zollfeste Zons – evtl. Stadtführung

3 :idea: ) Neandertal-Museum in Mettmann - die Begegnung mit unseren Vorfahren - sehr informativ

Alle Ziele bieten natürlich auch Möglichkeiten zur gemütlichen Nahrungsaufnahme. :lol:

Am Sonntag könnte man nach Düsseldorf - Rheinuferpromenade - Altstadt - evtl. Rheinturm - Hafen/Landtag/schiefe Häuser .....

Jetzt warten wir auf eure Meinungen damit wir uns noch schlauer machen können.

L.G. Wusel und Schnucki-Rumpelstilzchen :D

Benutzeravatar
Wusel
Beiträge: 41
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:52
Wohnort: Kaarst

Re: Usertreffen 2019

Beitrag von Wusel » Do 29. Aug 2019, 23:52

NACHTRAG:

Gerade fiel mir noch etwas ein, was vielleicht auch mal nicht schlecht wäre:

Wir haben hier zwar keine Berge, keine Täler, keinen Urwald aber

4 :idea: ein Weltkulturerbe --> den Zollverein !

Eine ehemalige Zeche incl. Kokerei u.s.w. Liegt in Essen ( 40 Min mit dem Auto ). Da gibt es auch Führungen und sehr viel zu bestaunen.

https://www.zollverein.de/

so. das war's dann erstmal. Viel Spass bei eurer Entscheidung!

L.G. und gute Nacht - Wusel

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2019

Beitrag von Wicki » Fr 30. Aug 2019, 09:44

Nach den vielen Vorschlägen haben wir beide - um die Auswahl etwas einzugrenzen - uns folgende Favoriten ausgesucht:
1. Xanten
2. die Zeche

Gruß
Wicki & Tommy
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Usertreffen 2019

Beitrag von SaCoMa » Sa 31. Aug 2019, 14:31

Xanten oder Zeche? - Beides hört sich interessant an! :up:

Ich bin für beides offen. ;)

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2019

Beitrag von thschlumpf » Sa 31. Aug 2019, 17:58

Schatz ist für Xanten und ich bin für alles drei, Schloß und Neander kling auch gut
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2019

Beitrag von Tommy » Sa 31. Aug 2019, 20:14

Es sind 4 ;)

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2019

Beitrag von thschlumpf » Sa 31. Aug 2019, 23:44

Ja, Nr. 4 Zech klingt auch interessant, aber wir waren doch grade alle in einer Zeche.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Schnucki
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:54
Wohnort: Kaarst

Re: Usertreffen 2019

Beitrag von Schnucki » Mo 2. Sep 2019, 22:03

So, da sind wir wieder!
Nach der schnellen mehrheitlichen Abstimmung, haben wir uns natürlich für Xanten entschieden!
Am Wochenende sind wir dann nach Xanten gefahren und haben uns alles angeschaut.
Nettes kleines Städtchen!

Wir werden hier am Samstag gegen 10 Uhr losfahren und hoffentlich ohne Stau nach 45min angekommen sein.
Für 12 Uhr haben wir eine private Stadtführung gebucht. Eine öffentliche Stadtführung kostet pro Person 4,- € und eine private kostet 45,-€. Macht für uns also keinen grossen Unterschied ;) und wir sind unter uns.
Den Mittagstisch haben wir für 14 Uhr bestellt und werden im Archäologischer Park in der Römischen Herberge essen.
Bei der Buchung wurden wir gebeten, eventuell schon vorher unsere Speisen anzugeben. Vielleicht habt Ihr ja Lust schon vorher das Essen auszusuchen,
ansonsten machen wir das hier Freitagabend. Falls Ihr schon ein Essen aussucht, müsst Ihr das nicht öffentlich posten. :lol: :
http://www.roemische-herberge.de/xd/pub ... tml?pid=59
Danach können wir uns den Archäologischer Park mit Museum (wer natürlich möchte) anschauen. https://apx.lvr.de/de/willkommen/willkommen_1.html

Für Sonntag haben wir bis jetzt nichts geplant. Wir können dann spontan nach Düsseldorf in die Altstadt / an den Rhein/ Rheinturm oder nach Mettmann fahren oder was uns noch einfällt.

Wir werden alle in dem Hotel frühstücken, denn wir haben für Libelle, Hagen und uns auch bestellt.

Rollt alle gut an den Niederrhein!

Wir freuen uns auf EUCH!

Grüße Wusel, Schnucki-Rumpelstilzchen und Polly
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren! ;)

Antworten