Usertreffen 2020

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2020

Beitrag von Alix » Sa 18. Apr 2020, 14:21

Ich denke auch buchen und nach kostenlosem rücktritt fragen falls corona reisen verbietet. Wir sind ja keine massenveranstaltung. Spazierengehen geht immer und wenn das Hotel notfalls was zu essen hat ist auch das gesichert, falls die kneipen noch zu sind.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2020

Beitrag von Tommy » Sa 18. Apr 2020, 20:00

Wenn die Kneipen noch zu sind, werden es auch die Hotels sein.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2020

Beitrag von thschlumpf » Sa 18. Apr 2020, 21:56

Huhu, ich kann das ganz schwierig beurteilen, da Ihr ja das Risiko hättet. Aber ich selbst halte mich mit allen Terminen im Moment noch sehr zurück!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2020

Beitrag von Alix » So 19. Apr 2020, 09:10

Ich glaube die Hotels dürfen früher, weil die ja eher Abstand halten können, wenn die statt Frühstücks-Bufett Bedienung machen.
Denke mal bei einem Hotel anfragen, wie die das sehen und ob kostenlose Stornierung möglich ist, ist durchaus sinnvoll. Muss ja nicht mitten in Berlin sein.. vlt geht brandenburg sogar besser
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2020

Beitrag von Alix » Mo 18. Mai 2020, 14:22

Gibts inzwischen was neues zum UT? hab gerade mal gegoogled ... Alecsa Hotel am Olympiastadion, doppelzimmer ca 50 Euro... also noch gibts günstige Zimmer
Muss ja nicht direkt in Berlin sein. Aber ich würde gern ein wenig Planbarkeit haben, da wir vlt ein paar Tage ranhängen oder vorher was buchen wollen...
Wir sind ja keine Großveranstaltung! Jeder bucht für sich und dann Treffen wir uns zufällig!
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2020

Beitrag von thschlumpf » Di 19. Mai 2020, 22:27

Huhu, wir wollten demnächst mal bei dem Hotel vorbeifahren und uns auch die Restaurants in der Nähe anschauen.

Die Lage des Hotels habe ich ja aufgrund der Unternehmungen in der Nähe ausgesucht. Ich will mit Euch nicht mehr als 30 Minutenmit den ÖVNP irgendwo hinfahren. (Parkplätze gibts am Park teilweise schlecht).

Ebenso werde ich bald bei dem Boot anrufen.

Für mich ist im Moment noch die Frage, ob wir mit 10 Leute am Pack ÖVPN, Restaurant und Boot überhaupt dürfen/realisieren können, bzw. dann auch Spaß haben. Mit meinem Asthma laufe ich im Moment noch mit Maske draussen rum, ob das mit 10 Leuten mit Maske so toll ist?
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2020

Beitrag von Alix » Fr 22. Mai 2020, 17:14

Wir brauchen einfach Cultures Masken!
Hmm Beutel bedrucken gibt es vielleicht kann man auch Masken bedrucken? Gleich mal schauen...

https://www.spreadshirt.de/gestalten/bandanas

gibts! Cool.


Etwas Zeit ist ja noch bis September und 10 Personen ist keine Massenveranstaltung. Auf dem Boot ne Maske damit kann ich leben, bei Essen wird es schwieriger... Dann müssen wir alles zu smoothie verarbeiten und mit strohhalm trinken!
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Usertreffen 2020

Beitrag von thschlumpf » Di 16. Jun 2020, 11:48

Hallo Ihr Lieben,
ich bin stark frustriert über die Corona-Bedingungen im Moment und möchte das Treffen im September bereits jetzt absagen.
Es gibt keine genauen Aussagen, ob irgendwas (Events, Fahrten usw.) stattfinden werden, alle Gespräche verlaufen im Sand und ich werde immer wieder auf Juli und August vertröstet, da wüßte man dann sicher mehr.

Das was ich mir vorgestellt und vorgeplant habe, scheitert im Moment daran, das in der Gegend um den Plänterwald in Laufnähe fast keine Restaurants offen haben, wenn sie dann nicht schon pleite sind/waren.
Da ich nicht wir meine Vorgänger die Möglichkeit habe im Garten oder ähnlichem ein abendliches Beisammensein mit Grillen anbieten zu können, bin ich rund um unsere Versorgung auf Restaurants und Cafes angewiesen.
Eine Abschätzung wo wir dann im ganzen Trupp einkehren können ist irgenwie nicht möglich. Hier in Berlin gibt es sicherlich Massen an Restaurants, aber ich muß auch im Blick behalten, das wir etwas unternehmen und ansehen wollen.
Dann muß dort auch die Möglichkeit zur Einkehr und im Moment für die Planung auch Ersatzmöglichkeiten vorhanden sein. Ich wollte mit Euch nicht durch die ganze Stadt hetzen, sondern möglichst alles in der Nähe zentral organisieren.
Dazu sehe ich mich im Moment nicht in der Lage.

Meine avisierten Ausflugsmöglichkeiten fallen aus oder können mir im Moment keine festen Zusagen machen. Alles andere was mir einfällt läuft immer wie oben beschrieben auf eine Vertröstung hin.

Es tut mir leid
Euer Schlumpf
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen 2020

Beitrag von Tommy » Di 16. Jun 2020, 18:34

Hallo Thekla,

dann ist das leider nicht zu ändern. Verschieben wir es aufs nächste Jahr.
Du sollst Dich dabei ja auch nicht kaputt machen mit den ganzen Vertröstungen.

Gruß Wicki & Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Usertreffen 2020

Beitrag von SaCoMa » Di 16. Jun 2020, 20:41

Hallo thschlumpf! :)

Das ist wiklich kein Ding - wir verschieben es einfach auf nächstes Jahr, dann ist diese Corona-Sache bestimmt vorbei oder nicht mehr so gravierend wie jetzt. ;)
Vielleicht ist es eh besser die UT zu verschieben, als noch umsonst nach Berlin zu fahren und nichts richtig unternehmen zu können. :?

Dann sehen wir uns eben im nächsten Jahr bestimmt. :up:

LG,

SaCoMa :P

Antworten