Gutes und effektives Antivirus Programm

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Antworten
Dora
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Apr 2018, 22:58

Gutes und effektives Antivirus Programm

Beitrag von Dora » Mi 8. Apr 2020, 00:03

Hallo, ich suche ein gutes und effektives Antivirus für meinen PC im Büro. In den letzten Wochen stürzt der Computer immer wieder ab. Ich habe das Gefühl, dass es immer passiert, wenn ich mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeite. Ein Kollege meinte, dass mein schlechtes Antivirus schuld daran sein könnte, so dass ich ein besseres Programm kaufen möchte. Tja, die Frage ist nun, welches ist den besser? Ich benutze Avira. Wer kann helfen.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gutes und effektives Antivirus Programm

Beitrag von Tommy » Mi 8. Apr 2020, 20:15

Das benutze ich auch (allerdings die Pro-Version) und habe keine Probleme damit.
Bei mir laufen Browser (Firefox) und Mailprogramm (kein Outlook!) aber auch in der Sandbox und ich klicke nicht auf alles, was nicht bei 3 abgestürzt ist. ;)

Welches Antivirus hat der Kollege denn vorgeschlagen?

Für die Ausstattung der Büro-PC sollte doch eigentlich die Firma die Verantwortung tragen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Tobi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 17:39

Re: Gutes und effektives Antivirus Programm

Beitrag von Tobi » Fr 17. Apr 2020, 01:01

Büros sollten auf jeden Fall einen speziellen Netzwerkschutz benutzten, denn eine Antivirus Software, die man auf dem Heim PC benutzt ist meistens nicht für den PC im Büro geeignet.
Bei mir wird bei der Arbeit Whitelisting benutzt, das ist auch eine tolle Lösung, denn bei dieser Application werden nur die Programme erlaubt, die zur Arbeit benötigt werden. Alles andere kann nicht gestartet werden.
Ich würde mich da eventuell von einem Profi beraten lassen.
Grüße

Antworten