Hallo

Hier gibts für jeden ein gefülltes Methorn
Antworten
Seven.DeN
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Jul 2020, 09:53
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Seven.DeN » Fr 31. Jul 2020, 08:27

Hallo,
Erst einmal vielen lieben Dank, das ich mich hier anmelden durfte. Als ich vor ein paar Tagen nach langer Zeit mal wieder nach Cultures gegoogelt habe, ist mir tatsächlich dieses Forum ins Auge gefallen. Und ich habe mich daran erinnert, daß ich ja schon einmal Teil davon war. Um so schöner war es zu sehen, das der Kern der langjährigen Community noch da ist. Echt dafür zolle ich eine Euch eine Menge Respekt. Doch ich möchte mich kurz vorstellen und den Grund nennen, warum ich wieder hier vorbei schaue. Ich gehörte damals zum Kernteam von Funatics und entwickelte von "Catan die erste Insel" bis "Cultures Online" im grafischen und Gamedesign Bereich an den Spielen mit. Nach meinem Ausscheiden habe ich noch bei diversen Firmen an kleineren und mittelgroßen Projekten als Grafiker und Projektleiter mitgewirkt, bevor ich dann gänzlich den Berufszweig gewechselt habe. Einige Versuche Cultures im privaten Bereich fortzusetzen sind gänzlich gescheitert, was teilweise der mangelnden Zeit geschuldet war. Aber auch meinem Privatleben. Nun einige Jahre später habe ich mein Leben komplett geändert, vieles hinter mir gelassen und bin mittlerweile sehr glücklich. Ich habe mich monatelang langsam wieder in die Materie des Gamedesign und der Grafik eingearbeitet. Mit einigen Leuten kleinere Android Games produziert. Ich arbeite seit 4 Monaten an einem Konzept für ein Aufbau Strategie Spiel. Zur Zeit setze ich gerade ein Video um, welches das Projekt für verschiedene Crowdfunding Portale vorstellen soll. Ich würde mich freuen, wenn man sich in Zukunft vor allem hier darüber austauschen könnte. Denn wenn wir ehrlich sind. Wer hat einen größeren Bezug zu diese Art von Spiel als die langjährige Community der ersten Stunde.
Ich betreibe einen Youtube Kanal

https://www.youtube.com/c/LEODEofficial

der aber zur Zeit wegen dieses Projektes Pausiert. Das soll keine Werbung sein. Wer reinschauen möchte, kann es gern tun. Es hat aber nichts mit Spielen zu tun. Es ist ein Vlogging Kanal mit einem leichtem Augenzwinkern. Ich erwähne ihn, da ich diesen nutzen möchte um das voranschreiten des Projektes zu presentieren. So das war eine Menge Holz. Wenn Fragen Eurer seits bestehen immer raus damit. Ansonsten freue ich mich hier rum zu stöbern und über alte Zeiten zu schwelgen.
LG

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Tommy » Fr 31. Jul 2020, 11:09

Was soll das werden, 3 Mal den gleichen Beitrag hintereinander?
Bist Du unter die Spamer gegangen?
Wenn Du so weiter machst, fliegst Du wieder raus.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Seven.DeN
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Jul 2020, 09:53
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Seven.DeN » Fr 31. Jul 2020, 12:00

Nein. Ich wollte was korrigieren im Text. Entschuldigung. Wie kriege ich das wieder weg?

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Doppelte Postings

Beitrag von SaCoMa » Fr 31. Jul 2020, 19:18

Hallo! :)

Nur zur Info: Ich habe die zwei doppelten Postings von Seven.DeN gelöscht.

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Tommy » Fr 31. Jul 2020, 20:05

@SaCoMa: Danke.

@Seven.DeN: Neu schreiben, wenn die Zeit vorbei ist, aber nicht ohne Anmerkungen zitieren.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Seven.DeN
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Jul 2020, 09:53
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Seven.DeN » Fr 31. Jul 2020, 22:09

Vielen lieben Dank dafür 😀🙏

Krarilotus
Beiträge: 8
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Krarilotus » Do 6. Aug 2020, 11:17

Das hört sich großartig an.
Ich bin gespannt auf das Spielekonzept.
Ich selbst als Spieletheoretiker freue mich besonders über Ideen für langlebige und unterhaltsame Spielmechaniken.
Falls du Hilfe und Ideen brauchst, lass dich nicht stören dein Projekt mal in aller Ruhe beschreibend auszubreiten ;)

Liebe Grüße,
Krarilotus

Antworten