03 / Das fehlende Passwort

10 Jahre Cultures - Die Legende lebt
Antworten
cirimon
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Apr 2013, 16:00

03 / Das fehlende Passwort

Beitrag von cirimon » Mi 24. Apr 2013, 01:12

Zuerst einmal ein grosses "Merci" an alle Mapper für ihre tollen Arbeiten.

Mein Problem: Ich hänge bei der 10. Warendifferenz zwischen den Zwillingen. Ich kann einfach keine 10. Ware finden.
9 Differenzen habe ich gefunden(Eisenwerkzeug, Gold, Geschirr, gr.Heiltrank, Honig, Kettenhemd, Langbogen, Marmor, Stärkeamulett).
2 Handkarren beladen, 1 Träger, Hadschi u. Cyra im Kreis, aber der Kerl lässt mich nicht in die Höhle...

Habe schon x-Vaianten versucht; Handkarren beladen wie bei 2. Zwilling; Restl. Differenzwaren auf 2. Handkarren, Rest im Kreis, Träger frei stehend oder am Karren... usw.

Werde immer "eingefroren" weil eine Ware fehlt. Die Lageräume habe ich schon 'zig-Mal überprüft. Ich komme einfach nicht dahinter.
Das ist die "übelste" Inventurdifferenz mit der ich es jemals zu tun hatte...

Würde mich freuen wenn mir jemand von Euch behilflich sein kann.

Merci im Voraus

Liebe Grüsse c.

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 709
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 03 / Das fehlende Passwort

Beitrag von Wicki » Mi 24. Apr 2013, 14:51

Hast du dir schon als "Helferlein" die der Map beigefügte Tabelle zur Hand genommen und dort mal alle Waren der einzelnen Räume eingetragen?

Falls nicht, diese Tabelle findest du im Ordner der installierten Map unter dem Namen "Passwort Tabelle". Sie könnte dir bei deiner Inventur behilflich sein, den Überblick zu bewahren.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 736
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: 03 / Das fehlende Passwort

Beitrag von thschlumpf » Mi 24. Apr 2013, 19:38

Achtung Falle! Man(n) muß zusätzlich noch an etwas anderes Denken!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

cirimon
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Apr 2013, 16:00

Re: 03 / Das fehlende Passwort

Beitrag von cirimon » Do 25. Apr 2013, 11:21

Merci für die ersten Antworten.

@Wicki: Ja, die Tabellen habe ich benutzt, anders wäre das ja nur mit Photografischem Gedächtniss möglich. Dennoch finde ich die 10. fehlende Ware nicht.

@thschlumpf: Bin schon am "querdenken", doch ich komme nicht dahinter. Lt. Briefing müssen es 10. Waren sein. Ich finde aber nur 9.
Der 2. Handkarren ist beladen mit den Waren welche der 2.Zwilling als "Eintritt" bekommen hat. Der 1. Handkarren beladen mit den anderen Sachen. Der Rest liegt im Kreis, zusammen mit den Leuten. Dann bekomme ich die Meldung, dass noch etwas fehlt, und meine "Bande" wird eingefroren...

Vielleicht bekomme ich noch einen "klitzekleinen" Tip?

Merci und liebe Grüsse c.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 736
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: 03 / Das fehlende Passwort

Beitrag von thschlumpf » Do 25. Apr 2013, 14:55

@cirimon Hallo!

Ich hab die Map schon vor einer ganzen Weile gespielt, daher müßte ich erst reinschauen, aber hier noch ein zweiter Tipp: Gibt es evtl. Waren die in der Mehrzahl vorkommen? Und ich glaube mich daran zu erinnern, das Deinem Wiki die Hosentasche ausgebeult sein sollte. :mrgreen:


PS: wie kann man den Spoiler spoilen? :roll:
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1143
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 03 / Das fehlende Passwort

Beitrag von Tommy » Do 25. Apr 2013, 20:14

Auch nur vage aus dem Gedächtmis: Die Waren aus der Lieferung im ersten Karren?

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten