Fragen zum fehlenden Passwort und zum Drachenland

10 Jahre Cultures - Die Legende lebt
Angela
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 22:44

Fragen zum fehlenden Passwort und zum Drachenland

Beitrag von Angela » Di 14. Mär 2017, 00:07

Hallo zusammen,
ich komme bei zwei Spielen der Userkampagne 2010 nicht weiter. Ich habe die Beiträge im Forum gelesen, aber sie nützen mir nichts.

Beim Spiel "Das fehlende Passwort":
Ich habe die Inventarliste ausgefüllt und habe einen Gegenstand zuviel für den Handkarren. (1 Honig, 1 Kettenhemd, 2 Marmor, 1 Geschirr,
1 Eisenwerkzeug, 2 gr. Heiltränke, 2 Stärkeamulette, 1 Langbogen).
Könntet ihr mir schreiben, was in den Handkarren gehört? Ich habe auch ausprobiert, jedesmal ein anderes wegzulassen. Aber nichts funktioniert.

Beim Spiel "Drachenland" habe ich alle Drachenvölker, ausser den Finsterdrachen und den östlichen Wasserdrachen besucht.
Einige der östlichen Wasserdrachen konnte ich mit Bogenschützen töten. Aber wie komme ich aufs Land dieser Drachen? Ich habe oberhalb dem Händler, der rechts von den Wikingern ist, eine Schreinerei 4 gebaut, aber der Schreiner darf kein Schiff bauen. Dann habe ich versucht, auf der Insel unten rechts, wo ich am Anfang war, eine Schreinerei 4 zu bauen. Aber trotz Abholzung kann ich dort gar nichts bauen.

Vielen Dank und viele Grüsse,
Angelika

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zum fehlenden Passwort und zum Drachenland

Beitrag von thschlumpf » Di 14. Mär 2017, 00:45

Ich kann da leider nicht helfen, aber Du bekommst morgen bestimmt eine gute Antwort.

Einen Tip habe ich aber wegen dem fehlenden Passwort:
Spoiler:Ich glaube mich zu erinnern, das der Trick daran lag die fehlende Ware am Mann zu tragen ;)
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Angela
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 22:44

Re: Fragen zum fehlenden Passwort und zum Drachenland

Beitrag von Angela » Mi 15. Mär 2017, 22:03

Hallo Tschlumpf,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun noch meine Tochter gefragt, und sie hat die Lösung für das fehlende Passwort gefunden.
Spoiler:Man muss einen zweiten Handkarren bringen, der die gleichen Sachen drin hat, welche man dem zweiten Zwilling gebracht hat. Und es gehört nur ein gr. Heiltrank in den ersten Karren, obwohl beim ersten Zwilling im Raum 3 sechs und beim zweiten Zwilling in Raum 3 acht gr. Heiltränke sind. Da ist ein Fehler. Ich hatte von den elf Waren immer eines weggelassen, um herauszufinden, was alles in den Wagen gehört. Und nur, wenn ich einen gr. Heiltrank wegliess, kam eine Meldung, dass noch etwas fehlt. Damit ist der zweite Karren gemeint. Aber das merkte ich nicht, ich dachte dann, der zweite Heiltrank fehlt, weil ja der Unterschied zwei ist.

Beim Spiel Drachenland komme ich nach wie vor nicht weiter.
Da wäre ich auch froh um eine Antwort.

Vielen Dank und viele Grüsse,
Angela

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum fehlenden Passwort und zum Drachenland

Beitrag von Tommy » Mi 15. Mär 2017, 22:55

Wenn sich in den nächsten Tagen keiner mehr an die Drachenlandmap erinnert, dann schicke mir ein Savegame und ich schaue mal, wo es klemmt.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum fehlenden Passwort und zum Drachenland

Beitrag von Molt » Mi 15. Mär 2017, 23:06

Die östlichen Wasserdrachen sind in zwei Gruppen unterteilt: Eine auf dem Land, die andere im Wasser.
Zuerst kommt die auf dem Land, und da wollen sie kämpfen. Die Feuerdrachen können dir dabei sicher helfen. ;)

Angela
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 22:44

Re: Fragen zum fehlenden Passwort und zum Drachenland

Beitrag von Angela » Do 16. Mär 2017, 22:41

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.
Nachdem ich gestern das "Fehlende Passwort" fertig spielen konnte, habe ich das "Drachenland" nochmals neu begonnen.
Vielleicht habe ich ja die Drachenvölker in der falschen Reihenfolge besucht.
Ich werde diesesmal auch die Unterkarten abspeichern, denn nun kann ich nicht mehr alle Meldungen lesen. Das hilft manchmal auch.

Und Molt: Meinst du mit, sie kommen, dass mich die östlichen Wasserdrachen angreifen?

Ich melde mich wieder, wenn ich weiter im neuen Spiel bin.

Liebe Grüsse, Angela

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum fehlenden Passwort und zum Drachenland

Beitrag von Molt » Do 16. Mär 2017, 23:46

Angela hat geschrieben:Und Molt: Meinst du mit, sie kommen, dass mich die östlichen Wasserdrachen angreifen?
Nein, umgekehrt.

Angela
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 22:44

Re: Fragen zum fehlenden Passwort und zum Drachenland

Beitrag von Angela » Fr 17. Mär 2017, 22:19

Hallo Molt,
ich bin beim Drachenland etwas weitergekommen. Warum hast du mir nicht gesagt, dass Spoiler:die Feuerdrachen dem Sumpfstrich entlang nach oben laufen sollen, und sie dann an einen Übergang kommen, wo plötzlich alle Bäume weg sind und dann zu den Wasserdrachen laufen können?
Wenn nicht meine Tochter immer noch andere Ideen hätte, als ich, wäre ich nicht weitergekommen.
Ich hatte versucht, ob die Feuerdrachen Feuer spucken über den Sumpfstrich, hatten sie aber nicht. Oder ob sie drüberfliegen.

Nun fuhr ich mit dem Schiff zum König der östlichen Wasserdrachen. Wieder zurück aus der Unterkarte, habe ich die ganze Wasserfläche aufgedeckt. Und hier gehts wieder nicht weiter.
Die Meldung: "Fast geschafft. Wir waren fast am Ziel! Alle Drachen standen uns bei, nun mussten wir uns auf die Befreiung Norberts vorbereiten. Steige mit deinen Helden ins Schiff der östlichen Wasserdrachen und fahre zu ihrem Anführer." verwirt mich.
Ich war ja gerade beim Anführer der östlichen Wasserdrachen. Und zu einem Anführer der Finsterdrachen komme ich ja nicht. Oben ist im Wasser auch wieder ein dunkelblauer Strich.

Kannst du mir bitte einen konkreten Hinweis geben, wie es weiter geht?

Viele Grüsse, Angela

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum fehlenden Passwort und zum Drachenland

Beitrag von Molt » So 19. Mär 2017, 03:38

Spoiler:Es gibt noch eine andere Stelle im Wasser. Ganz oben rechts. Der Weg dort hin war zuvor mit Steinen versperrt.

Angela
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 22:44

Re: Fragen zum fehlenden Passwort und zum Drachenland

Beitrag von Angela » So 19. Mär 2017, 19:27

Hallo Molt,
vielen Dank für deine Antwort. Ich konnte nun weiter spielen. Habe es geschafft, die Katapulte kaputt zu machen und dann mit allen Helden zu flüchten. Auch die folgende Unterkarte. Nun habe ich wieder ein Problem. Sie sind aus einer Höhle raus gekommen, aber Mani bewegt sich nicht vom Fleck, und kann daher nicht ins Schiff einsteigen. Ich habe ein Bild mitgeschickt. Ich kann das Spiel nun schon als gewonnen betrachten.

http://i.imgur.com/tq34ZAR.jpg

Vielen Dank für deine Unterstützung, Angela

Antworten