Fragen zu Userkampagne 2007 und AK16- Eisland

Manis Odyssee
Angela
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 22:44

Fragen zu Userkampagne 2007 und AK16- Eisland

Beitrag von Angela » Sa 21. Jan 2017, 21:02

Hallo zusammen,
Ich komme bei Manis Osyssee bei vier Spielen nicht weiter:
Bei den Amazonen: Ich weiss nicht, wie ich die Häuser durchsuchen soll nach dem Gürtel.
Auf dem Dach der Welt: In Sub 3 kann ich die Türe nicht öffnen, hinter der Mani gefangen ist.
Mexiko: In Sub 1. Habe kein Nahrungsamulett von Druiden bekommen. So kann ich es auch nicht zurückgeben.
Die Schmetterlingsprinzessin: Wie ist die Reihenfolge der Farben? Die "Melodie"?

AK16-Eisland: Wie kann ich die vielen Wölfe im oberen Teil der Karte töten? Ich denke, dass ich das muss, oder gibts einen anderen Weg, um nach oben zu gelangen?

Vielen Dank, fürs Beantworten meiner Fragen. Also nur, wenn ihr nicht zuviel Zeit investieren müsst.
Ich staune auch immer wieder, wieviele tolle Ideen ihr habt und so viele Geschichten erfinden könnt. :P

Liebe Grüsse, Angelika

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zu Userkampagne 2007 und AK16- Eisland

Beitrag von thschlumpf » Sa 21. Jan 2017, 21:17

Liebe Angela, wir freuen uns immer, wenn jemand mal etwas zu den Maps schreibt.

Wir beantworten alles immer gerne, aber ich glaube bei der Odyssee von Mani mußt Du Dich tatsächlich etwas gedulden, weil die sicher keiner mehr im Kopf hat und daher nachschauen muß.

Selnst bei Eisland muß ich nachschauen, obwohl das noch gar nicht so lange her ist.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zu Userkampagne 2007 und AK16- Eisland

Beitrag von thschlumpf » Sa 21. Jan 2017, 21:25

Also zu Eisland hatte ich folgende Technik:
Spoiler:Mit ein Paar Soldaten immer hoch, ein bis zwei Wölfe töten, und sofort wieder den Rückzug antreten. Unter den Eiswällen bist Du vor den Wölfen sicher. Mit der Zeit werden Deine Solis dann auch erfahrener.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Userkampagne 2007 und AK16- Eisland

Beitrag von Tommy » Sa 21. Jan 2017, 22:16

Hallo Angela,

bitte sende mir Savegames zu den UK-Missions, bei denen Du nicht weitr kommst.
Pro Mail ein Savegame und dazu schreiben, zuu welcher Map das ist.
Die Kampagene ist schon etwas her, da müssen wir auch erst schauen. wo es klemmt.

Die Mailadresse bekommst Du als PN.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Fragen zu Userkampagne 2007 und AK16- Eisland

Beitrag von LibelleEaP » So 22. Jan 2017, 19:06

Auf dem Dach der Welt:

Du kommst an einen Punkt, an dem Du Dich für die friedliche Einigung oder das Kriegsbeil entscheiden musst. Hast Du Frieden gewählt, wirst Du einen Schlüssel erhalten, ein Trefferamulett, welches Du genau vor Manis Tür legen musst, so wird es sich öffnen. Außerdem wirst Du noch einen Tribut entrichten müssen, um Mani mitnehmen zu können. Du erwirtschaftest alles in dem fruchtbaren Gebiet im östlichen Teil der Unterwelt - und erhandelst Dir die benötigten Waren bei der schläfrigen Natter.
Im anderen Fall benötigst du eine kleine Armee, um alle Ratten, die Dir den Weg zu Mani versperren, zu vernichten. Erst wenn die letzte Ratte besiegt ist, wirst Du den Schlüssel bekommen und Mani mitkommen können. :)
Habs extra noch einmal gespielt.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Fragen zu Userkampagne 2007 und AK16- Eisland

Beitrag von SaCoMa » So 22. Jan 2017, 21:02

Hallo! :)

Lösung zu "Bei den Amazonen":

Spoiler:Man muss ein Katapult bauen und mit "Position angreifen" auf die Häuser zielen und sie somit zerstören. Dabei darf man nicht feindlich zu dem jeweiligen Volk werden. :idea:
Ich weiß, eine rapiade Methode für eine Hausdurchsuchung.

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Userkampagne 2007 und AK16- Eisland

Beitrag von Alix » Mo 23. Jan 2017, 08:30

@angela. Erkunden kannste das Gebiet auch mit den Kindern. Wölfe greifen keine Kinder an.
Spoiler:Du kannst auch versuchen mit Jägern über die Palisade des Startgebietes die Wölfe zu töten -- greife tier an --- hat den Vorteil du bekommst Leder.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Angela
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 22:44

Re: Fragen zu Userkampagne 2007 und AK16- Eisland

Beitrag von Angela » Di 24. Jan 2017, 23:28

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps.
Nun bin ich teilweise weiter gekommen.
Der Tipp bei den Amazonen hat funktioniert und nun konnte ich das Spiel "Bei den Amazonen" fertig spielen.
Bei "Mexiko" habe ich Sub 1 nochmals begonnen und nun hats funktioniert und Mexiko konnte ich fertig spielen.

Ich werde Sub 3 bei Tibet nochmals spielen, denn ich bin nicht sicher, ob ich Tribut bezahlen musste. Das Tor ist nun offen, aber Mani kommt nicht mit.

Bei Eisland kann ich keine Bäume und Steine abbauen, und somit die Berufe nicht freischalten. Und darum kein Schiff bauen.
Die Wölfe konnte ich mit Jägern töten. Soldaten kann ich ja keine bekommen, die Kaserne kann ich auch nicht bauen.

Wenn ich Sub 3 bei Tibet nochmals gespielt habe, schicke ich die Savegames dieser zwei Spiele und der Schmetterlingsprinzessin.

Liebe Grüsse, Angela

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Userkampagne 2007 und AK16- Eisland

Beitrag von Wicki » Mi 25. Jan 2017, 16:43

@Angela,
hast du bei Eisland eigentlich die Schule genutzt?

Spoiler:Mach deinen Fischer zum Abbauer und schick ihn danach immer wieder in die Schule
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Angela
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 22:44

Re: Fragen zu Userkampagne 2007 und AK16- Eisland

Beitrag von Angela » Mi 25. Jan 2017, 22:05

Hallo zusammen,

Beim Spiel Tibet, Sub 3 habe ich beim ersten Mal zuerst den Tribut bezahlt und dann das Trefferamulett abgelegt. So funktionierte es nicht.
Umgekehrt nun schon.

Beim Eisland habe ich nicht gedacht, dass der Mann Eisenabbauer lernen kann und dann die Schreinerei und der Steinmetz freigeschaltet werden. Nun habe ich wieder was Neues gelernt.

Beide Spiele gehen nun weiter und herzlichen Dank für eure Tipps!

Viele Grüsse, Angelika

Antworten