Das Knochental?

Antworten
Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Das Knochental?

Beitrag von ConjurerDragon » Mo 12. Aug 2019, 19:16

In den Einzelspieler-Szenarios (unter Einzelspieler, für Einsteiger) ist als erstes die Karte "Das Knochental".

In der Karte ist es nicht möglich einen Werkzeugschreiner zu bauen, also auch keine Gebäude die davon abhängen (also auch keine Speere oder Bögen).

Aber über dem Jäger sind Schäfer und Weber beide noch vorhanden - und jetzt wunder ich mich ob ich da auf dem Schlauch steh. :?
Wenn ich keine Bögen habe, sind Waffenröcke vom Weber doch sinnlos und Wolle brauch ich nur für Waffenröcke?

Also ist das nur übersehen worden und hätte auch mit dem Werkzeugschreiner deaktiviert werden können?
Oder haben Schäfer/Weber noch irgendeine andere Funktion die in der Karte Sinn macht?
Knochental.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2353
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Das Knochental?

Beitrag von SaCoMa » Mo 12. Aug 2019, 21:37

Hallo ConjurerDragon! :)

Du hast eine sogenannte Einsteiger-Karte gespielt. Da sind nicht alle Häuser freigeschaltet. Ob so die Karte dann Sinn macht, ist eine andere Frage; aber es müsste zu jeder Einsteiger-Karte die ursprüngliche vollständige Karte ohne Einschränkungen geben. ;)

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Re: Das Knochental?

Beitrag von ConjurerDragon » So 18. Aug 2019, 18:28

SaCoMa hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 21:37
...
Du hast eine sogenannte Einsteiger-Karte gespielt. Da sind nicht alle Häuser freigeschaltet. Ob so die Karte dann Sinn macht, ist eine andere Frage; aber es müsste zu jeder Einsteiger-Karte die ursprüngliche vollständige Karte ohne Einschränkungen geben. ;)
...
Beim weiteren Erforschen der Karte hat mein Kundschafter noch zwei freundliche Völker gefunden mit denen gegen Wolle gehandelt werden konnte, der Schäfer machte also tatsächlich Sinn.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2353
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Das Knochental?

Beitrag von SaCoMa » So 18. Aug 2019, 20:27

Hallo ConjurerDragon! :)

OK, es ist eine Weile her, dass ich die Karten gespielt habe... :oops: ;)

LG,

SaCoMa :P

Antworten