Multiplayer

DerSchakal
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:33

Multiplayer

Beitrag von DerSchakal » Mi 19. Jul 2017, 20:15

Hallo ich habe eine Frage; und zwar wenn ich in dem Cultures Menü auf Multiplayer gehe (egal welche Kategorie) und ich wähle aus bis ich zum letzten Schritt komme und dann geht das Spiel automatisch wieder ins Hauptmenü zurück und das jedes mal! Jemand eine Idee was es sein kann? (Firewall und Antivurs habe ich schon deaktiviert geht aber dennoch nicht..)

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer

Beitrag von Tommy » Mi 19. Jul 2017, 22:09

Die Multiplayer-Server für die Spiele gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Die einzige technische Möglichkeit für Multiplayer-Games gibt es noch mit DAW bzw. SAGA über HAMACHI.
Technische Möglichkeit deshalb, weil es real kaum Multiplayer-Spieler gibt.

Es gibt ja 1494 von Usern gestaltete Maps (Levels) für DAW bzw. SAGA, incl. ganze Kampagnen. Die Bezugsquellen (Downloadversionen) für diese Versionen stehen im Forum.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

DerSchakal
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:33

Re: Multiplayer

Beitrag von DerSchakal » Mi 19. Jul 2017, 23:40

Hallo und danke für deine Antwort hatte schon die Befürchtung das mir hier in dem Teil des Forums niemand mehr antworten wird.. :D
Kannst du mir vielleicht eine Anleitung dazu geben? Mit Hamachi bin ich ein wenig vertraut aber wie genau geht das?

DerSchakal
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:33

Re: Multiplayer

Beitrag von DerSchakal » Mi 19. Jul 2017, 23:41

Achso zur Info: ich will Cultures Gold also die entdeckung Vinlands mit dem Addon mit einem Kollegen spielen.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer

Beitrag von Tommy » Do 20. Jul 2017, 12:25

Wie bereits geschrieben funktioniert das Multiplayergame über Hamchi erst mit DAW bz. SAGA, also nicht mit Vinland.
Zu Hamachi gibt es genügend Anleitungen im Netz. Einfach mal nach "Hamachi einrichten" googeln.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

DerSchakal
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:33

Re: Multiplayer

Beitrag von DerSchakal » Do 20. Jul 2017, 14:36

Also gibt es da keine Möglichkeit das Spiel online zu spielen?

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 736
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer

Beitrag von Wicki » Do 20. Jul 2017, 15:50

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht für dieses Spiel.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

DerSchakal
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:33

Re: Multiplayer

Beitrag von DerSchakal » Do 20. Jul 2017, 16:20

Also gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit dieses Spiel zusammen zu spielen? Hamachi würde da nicht funktionieren?

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer

Beitrag von Tommy » Do 20. Jul 2017, 19:14

Was ist an "es gibt keine Möglichkeit" so schwer zu verstehen?

Die alten Varianten brauchten, wie ebenfalls bereits geschrieben, einen zentralen Server für Multiplayerspiele.
Diese Server wurden vor Jahren abgeschaltet.

Du musst also entweder mehrmals SAGA oder DAW kaufen oder auf Multiplayer verzichten.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

DerSchakal
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:33

Re: Multiplayer

Beitrag von DerSchakal » Do 20. Jul 2017, 19:30

Und was ist Saga und DAW ?

Antworten