Wasser

Antworten
Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Wasser

Beitrag von ConjurerDragon » Mo 5. Aug 2019, 19:08

Meine Wikinger lagern Wasser im Hauptlager ein (inzwischen 68), was meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn macht.
Der Brunnen liegt zwischen Hauptlager und den zwei Stellen wo Wasser benötigt wird (Bäckerei und Brauerei) - und der Weg zum Hauptlager verlängert den Weg bis zum Verbrauch nur. Gibt es irgendeinen Weg zu verhindern, dass Wasser zum Lager gebracht wird und nur noch Wasser zu Bäckerei+Brauerei gebracht wird?

Im Hauptlager ist die "Minimalmenge" für Wasser auf 0 und die "Wunschmenge" ist auch auf 0.
Wasser.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Wasser

Beitrag von SaCoMa » Mo 5. Aug 2019, 21:13

Hallo ConjurerDragon! :)

Mein Lösungsvorschlag wäre hier, dass du einen Träger bei der Bäckerei anstellst und sein Arbeitsschwerpunkt auf den Brunnen setzt.

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Re: Wasser

Beitrag von ConjurerDragon » Di 6. Aug 2019, 00:11

SaCoMa hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 21:13
...
Mein Lösungsvorschlag wäre hier, dass du einen Träger bei der Bäckerei anstellst und sein Arbeitsschwerpunkt auf den Brunnen setzt.
...
Ich habe der Bäckerei und der Brauerei jeweils einen Träger zugeordnet. Und die bringen auch brav Wasser vom Brunnen an ihre jeweilige Stelle.
Aber die zwei anderen Träger die dem Hauptlager zugeordnet sind bringen Wasser ins Hauptlager.

Benutzeravatar
Distelfink
Beiträge: 73
Registriert: Di 30. Jul 2013, 18:34

Re: Wasser

Beitrag von Distelfink » Di 6. Aug 2019, 15:26

Träger suchen anscheinend um ihren Arbeitsmittelpunkt die Gegend nach Gegenständen ab, die in das Eingangslager ihres Arbeitshauses passen, und das entlang eines Zufallsweges. Sobald sie etwas gefunden haben, laufen sie dorthin, um das Gefundene einzulagern. (Bei Lagerhäusern sind Eingangs- und Ausgangslager identisch, bei Produktionsstätten sehr verschieden.)

Vielleicht hilft, den Arbeitsmittelpunkt dorthin zu verlegen, von wo Gegenstände eingelagert werden; sonst wohl nur, zu warten, bis im Lagerhaus kein Platz mehr für Wasser ist.

Wenn dir die Warterei zu lang ist (und keine Hungersnöte oder/und Angriffe zu erwarten sind), kannst du mit der Tastenfolge

F2 f u n s p e e d u p

die Geschwindigkeit verfünffachen
Die Sterne - wer zu ihnen begehrt zu klimmen hinan
Tiefer muss wurzeln noch als der Ozean

Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Re: Wasser

Beitrag von ConjurerDragon » Do 8. Aug 2019, 11:47

Ich bin jetzt in der Texas mission und habe diesmal die Gebäude Standorte getauscht. Die Bäckerei ist jetzt am nächsten am Hauptlager und der Brunnen weiter weg - und keiner der Träger kommt mehr auf die Idee Wasser einzulagern. Scheint nur eine Frage der Entfernung zu sein.

Antworten