Obstfarmen...

Antworten
Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Obstfarmen...

Beitrag von ConjurerDragon » Fr 7. Aug 2020, 17:56

Ich bin grade in der Arizona-Mission des Add-Ons Rache des Regengottes und steh vor meinem üblichen Dilemma.
Da ist Wald mit Obstbäumen. Irgendwie bin ich immer zu blöd zu erkennen was da Obstbaum ist (es sei denn es sind grad Früchte dran dann erkenn ich die auch) und mir fällt es schwer nen Platz zentral zwischen den Obstbäumen zu finden wo ich die Obstfarm bauen könnte.
Und selbst wenn ich übern Daumen nen zentralen Platz auserkoren hätte - ist da kein Platz zum Bauen vor lauter Bäumen.

Die ich aber nicht einfach mit nem Holzfäller fällen lassen kann, denn der hackt ja gnadenlos jede Sorte Baum weg...

Also hätt ich entweder ne Obstfarm mit zu langen Wegen - oder nen Holzfäller der auch Obstbäume fällt was ich ja gar nicht will...

Den Screenshot hab ich bei 1280X1024 gemacht, also dem Maximum was Cultures Gold unterstützt.
Obstfarm(small).jpg
Wie geht Ihr an Obstbäume ran?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Obstfarmen...

Beitrag von Tommy » Fr 7. Aug 2020, 20:05

Einen Tod musst Du sterben ;)
Holzfäller setzen und genau beobachten, wann der Platz zum Bauen frei ist.
Häufiges Speichern hilft, wrenn man den zu früh abgerissen hat.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Re: Obstfarmen...

Beitrag von ConjurerDragon » So 9. Aug 2020, 14:16

Hihi - ich hab mich doch noch ums Holzhacken drücken können. Der Lehmsammler und der Steinmetz haben die Lichtungen geklärt während ich am anderen Ende der Karte am planen war und plötzlich war mitten zwischen den Obstbäumen genug Platz für ne Obstfarm :D

Also nix mit einen Tod muss ich sterben... :shock:

Antworten