Reiseziele und Unternehmungen

Freizeit-, Reisetipps
Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1143
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Reiseziele und Unternehmungen

Beitrag von Tommy » Mo 20. Mai 2013, 14:41

Jeder ist irgendwann mal unterwegs und findet schöne Ziele.

Hier können wir diese an unsere Mitstreiter weitergeben. Vieles schaut man sich nicht an, weil man noch nichts davon gehört hat. Das kann sich hier ändern.

Schreibt Eure Infos zu interessanten Reisezielen, Ausflügen, Städten, ... hier rein.
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1143
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Beitrag von Tommy » Mo 20. Mai 2013, 14:47

Wir waren am Pfingstsamstag mit einem Dampfsonderzug unterwegs zum deutschen Dampfloktreffen.
Hier sind einige Bilder dazu.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
phoenix21
Beiträge: 157
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 18:14
Wohnort: Berlin

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Beitrag von phoenix21 » Mo 20. Mai 2013, 19:42

Da tommy gerade von Dampfzügen spricht ...
vielleicht ein Tip ...
wer in der Nähe von Wernigerode ist ...
da gibt es ein ganz nettes Themen Hotel (Eisenbahn)
Hotel "Arkona"

... da kommt das Bier mit dem Zug an den Tisch. (siehe Anhang)

Und das Hotel ist gar nicht so teuer und das Essen ist auch nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Wicki am Mo 20. Mai 2013, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verkleinert

Benutzeravatar
Distelfink
Beiträge: 58
Registriert: Di 30. Jul 2013, 18:34

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Beitrag von Distelfink » Mo 26. Aug 2013, 01:26

Vergangenen Samstag haben wir (meine Frau und ich) an einer geführten "Wanderung ins Reich des Steinadlers" teilgenommen. Diese Touren werden z. Z. jeden Samstag von ca. 10.35 Uhr bis ca. 12.30 Uhr statt.

Außer den üblichen Tieren wie Murmeltiere, Raben etc. haben wir tatsächlich auch das Pärchen Steinadler gesehen, dem das Revier gehört, durch das wir gegangen sind!

Ein wenig mehr Kondition als für einen Schreibtischjob sollte man schon mitbringen, aber es lohnt sich allemal.

Übrigens: Die Wanderung endete an einer Sennerei, die Buttermilch dort war die beste, die wir je getrunken haben.

Infos unter http://www.steinadlerschutz.de/termine.html

Parken am besten auf einem der (gebührenpflichtigen) Parkplätze vor dem letzten Parkplatz direkt an der Bushaltestelle, es sei denn, man ist sooooo früh da, dass man dort noch einen Parkplatz bekommt. Die Busanbindungen sind tagsüber gut, aber man sollte schon etwas Zeitreserve einplanen, da die Busse nur jede Stunde fahren. Nicht vergessen, im Bus zum "Giebelhaus" zu fragen, ob der Fahrpreis vom anderen Bus angerechnet wird! (Eventuelle Verspätungen der Busse sind kein Problem, die Guides warten auf die Busse.)
Die Sterne - wer zu ihnen begehrt zu klimmen hinan
Tiefer muss wurzeln noch als der Ozean

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 1951
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Beitrag von Alix » Mo 2. Sep 2013, 07:38

Ich bin seit einer Woche von einer drei Wochen Urlaub in den Alpen zurück! War der bisher schönste Urlaub den ich hatte.

z.B. gibst da eine Hängebrücke: http://www-user.tu-chemnitz.de/~elu/2013/bruecke1.AVI
und Gletschereis zum anfassen: http://www-user.tu-chemnitz.de/~elu/2013/DSCI0676.JPG
Wenn Du versuchst, es allen recht zu machen, dann hast Du mit Sicherheit immer einen vergessen! Dich!

Crassus
Beiträge: 73
Registriert: So 31. Mär 2013, 15:53

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Beitrag von Crassus » Fr 18. Jul 2014, 22:56

Hallo Wikingerfreunde!

Nach über zwanzig Jahren ist in Berlin wieder eine große Wikinger-Ausstellung angekündigt.
Sie soll vom 10.9.2014 - 4.1.2015 im Martin-Gropius-Bau laufen.

http://www.museumsportal-berlin.de/de/a ... -wikinger/

Zuvor war sie bereits in Kopenhagen und London zu sehen.
Gezeigt wird u.a. das "längste Wikingerschiff der Welt".
(Zitat und Quelle: Museumsjournal Berlin, 3/2014).

Viele Grüße,
Crassus

Benutzeravatar
LibelleEaP
Beiträge: 1003
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Beitrag von LibelleEaP » So 11. Sep 2016, 17:46

Am folgenden Wochenende - 16.-18.09.2016 findet das Internationale Highlandfestival in Trebsen/Sachsen statt.
Ist wirklich ein besonders tolles Spektakel ... ich freue mich besonders auf den großen Einzug der Pipe-Bands und ihren Darbietungen.
Wer also in der Nähe ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Highlandgames

Könnte auch zum Mini-Ut werden ... :up:
’’Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.‘‘ Henri Matisse

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1143
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Beitrag von Tommy » So 11. Sep 2016, 19:20

Wir kommen ja schon hin.

Gruß Wicki & Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 1951
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Beitrag von Alix » So 11. Sep 2016, 19:58

Wir sind zum Seminargruppentreffen auf dem Baumwipfelweg http://www.nationalpark-hainich.de/erle ... npfad.html
Wenn Du versuchst, es allen recht zu machen, dann hast Du mit Sicherheit immer einen vergessen! Dich!

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1143
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Beitrag von Tommy » So 11. Sep 2016, 20:12

Viel Spaß und fallt nicht runter. Du weißt Erik neigt zum Fallen :lol:

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten