Seite 1 von 2

Reiseziele und Unternehmungen

Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 14:41
von Tommy
Jeder ist irgendwann mal unterwegs und findet schöne Ziele.

Hier können wir diese an unsere Mitstreiter weitergeben. Vieles schaut man sich nicht an, weil man noch nichts davon gehört hat. Das kann sich hier ändern.

Schreibt Eure Infos zu interessanten Reisezielen, Ausflügen, Städten, ... hier rein.

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 14:47
von Tommy
Wir waren am Pfingstsamstag mit einem Dampfsonderzug unterwegs zum deutschen Dampfloktreffen.
Hier sind einige Bilder dazu.

Gruß Tommy

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 19:42
von phoenix21
Da tommy gerade von Dampfzügen spricht ...
vielleicht ein Tip ...
wer in der Nähe von Wernigerode ist ...
da gibt es ein ganz nettes Themen Hotel (Eisenbahn)
Hotel "Arkona"

... da kommt das Bier mit dem Zug an den Tisch. (siehe Anhang)

Und das Hotel ist gar nicht so teuer und das Essen ist auch nicht schlecht.

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Verfasst: Mo 26. Aug 2013, 01:26
von Distelfink
Vergangenen Samstag haben wir (meine Frau und ich) an einer geführten "Wanderung ins Reich des Steinadlers" teilgenommen. Diese Touren werden z. Z. jeden Samstag von ca. 10.35 Uhr bis ca. 12.30 Uhr statt.

Außer den üblichen Tieren wie Murmeltiere, Raben etc. haben wir tatsächlich auch das Pärchen Steinadler gesehen, dem das Revier gehört, durch das wir gegangen sind!

Ein wenig mehr Kondition als für einen Schreibtischjob sollte man schon mitbringen, aber es lohnt sich allemal.

Übrigens: Die Wanderung endete an einer Sennerei, die Buttermilch dort war die beste, die wir je getrunken haben.

Infos unter http://www.steinadlerschutz.de/termine.html

Parken am besten auf einem der (gebührenpflichtigen) Parkplätze vor dem letzten Parkplatz direkt an der Bushaltestelle, es sei denn, man ist sooooo früh da, dass man dort noch einen Parkplatz bekommt. Die Busanbindungen sind tagsüber gut, aber man sollte schon etwas Zeitreserve einplanen, da die Busse nur jede Stunde fahren. Nicht vergessen, im Bus zum "Giebelhaus" zu fragen, ob der Fahrpreis vom anderen Bus angerechnet wird! (Eventuelle Verspätungen der Busse sind kein Problem, die Guides warten auf die Busse.)

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Verfasst: Mo 2. Sep 2013, 07:38
von Alix
Ich bin seit einer Woche von einer drei Wochen Urlaub in den Alpen zurück! War der bisher schönste Urlaub den ich hatte.

z.B. gibst da eine Hängebrücke: http://www-user.tu-chemnitz.de/~elu/2013/bruecke1.AVI
und Gletschereis zum anfassen: http://www-user.tu-chemnitz.de/~elu/2013/DSCI0676.JPG

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Verfasst: Fr 18. Jul 2014, 22:56
von Crassus
Hallo Wikingerfreunde!

Nach über zwanzig Jahren ist in Berlin wieder eine große Wikinger-Ausstellung angekündigt.
Sie soll vom 10.9.2014 - 4.1.2015 im Martin-Gropius-Bau laufen.

http://www.museumsportal-berlin.de/de/a ... -wikinger/

Zuvor war sie bereits in Kopenhagen und London zu sehen.
Gezeigt wird u.a. das "längste Wikingerschiff der Welt".
(Zitat und Quelle: Museumsjournal Berlin, 3/2014).

Viele Grüße,
Crassus

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Verfasst: So 11. Sep 2016, 17:46
von LibelleEaP
Am folgenden Wochenende - 16.-18.09.2016 findet das Internationale Highlandfestival in Trebsen/Sachsen statt.
Ist wirklich ein besonders tolles Spektakel ... ich freue mich besonders auf den großen Einzug der Pipe-Bands und ihren Darbietungen.
Wer also in der Nähe ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Highlandgames

Könnte auch zum Mini-Ut werden ... :up:

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Verfasst: So 11. Sep 2016, 19:20
von Tommy
Wir kommen ja schon hin.

Gruß Wicki & Tommy

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Verfasst: So 11. Sep 2016, 19:58
von Alix
Wir sind zum Seminargruppentreffen auf dem Baumwipfelweg http://www.nationalpark-hainich.de/erle ... npfad.html

Re: Reiseziele und Unternehmungen

Verfasst: So 11. Sep 2016, 20:12
von Tommy
Viel Spaß und fallt nicht runter. Du weißt Erik neigt zum Fallen :lol:

Gruß Tommy