6. Der Herr des Geistermoores

Artefakte des Schicksals
Melody
Beiträge: 58
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 00:23
Wohnort: Rückersdorf

Re: 6. Der Herr des Geistermoores

Beitrag von Melody » Mi 20. Jun 2018, 10:31

Furchtbar. Diese Map kann ich nicht spielen. Man kommt mit Soldaten rein, und muss zugucken, wie sie vernichtet werden, ohne irgendeine Art von Einfluss drauf zu haben. Dann die zweite Kampfsequenz...auch automatisch. Kann man sich auch einen Film angucken dann. Dann ein komplett fertiges Dorf. Man darf in dieser Map noch nicht einmal selber aufbauen. Auch sind schon ca 150 Personen vorhanden. Das einzige was man darf ist Waren herstellen um einen Nachbarn positiv zu stimmen. Da hab ich die Karte dann verlassen. Mag sein, dass man dann irgendwann vielleicht mal wenigstens selber kämpfen darf. Aber nach einem derart abschreckendem Anfang kommt man erst gar nicht soweit.
Sorry sollte nicht so unverschämt rüberkommen. Aber für mich gibt es 2 Gründe, warum ich Cultures so liebe, einmal den Aufbauteil, wo man guckt, wie lege ich am besten meine Gebäude fest, wie viele Männer / Frauen brauche ich, welche Gebäude brauche ich, allein dieser Aufbau ist für mich ein Hauptbestandteil.
Der zweite Teil ist natürlich der Kampf, wie viele Soldaten brauche ich, wie greife ich am besten an um möglichst meine Truppen zu schonen, welche Waffen nehme ich für welchen Gegner. Zuschauen zu müssen, wie eine ganze Kompanie durch Werwölfe hingemeuchelt wird, ohne auch nur einen zu retten.... das tut schon fast weh.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 841
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: 6. Der Herr des Geistermoores

Beitrag von thschlumpf » Do 21. Jun 2018, 21:30

Unverblümt, aber ok. Da Du ja nur Deinen Geschmack schilderst, finde ich den Post nicht unverschämt. Mir geht es in etwa wie Dir, eine fertige Stadt/Dorf mag ich auch nicht so gerne am Anfang.

Aber ich finde es hier mit unseren hausgemachten Maps so toll, weil sie alle unser aller Geschmack in seiner ganzen Vielfältigkeit zeigen. Bei über 1000 Maps kann nicht jede Map für einen persönlich gezimmert sein. Ich hab schon aus den unterschiedlichsten Gründen Maps gar nicht richtig angefangen oder beendet.

War hier im Forum nicht geradw die Frage nach richtigen haudrauf Maps? Hier scheint eine zu sein...
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Antworten