1. Björn, der Lehmabbauer

Artefakte des Schicksals
Mapperteam
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:01

1. Björn, der Lehmabbauer

Beitrag von Mapperteam » Sa 21. Sep 2013, 16:19

Hallo, liebe Spieler! :)

Damit es im Forum kein Tohuwabohu gibt, sollen alle Fragen und Kommentare zur UK-Startmap "Björn, der Lehmabbauer" hier reingeschrieben werden. :mrgreen:

Viel Spaß beim Spielen! ;)

Euer Mapperteam :P

Manuela
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:51
Wohnort: Zwickau

Re: Björn, der Lehmabbauer

Beitrag von Manuela » Sa 21. Sep 2013, 18:09

Hallo liebes Mapperteam2013, man soll mit Björn zur Schreinerei gehen aber da ist niemand und es kommt auch kein Text (Soll das so sein?). Mache ich was falsch?

Tschau Manu

Mapperteam
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:01

Re: Björn, der Lehmabbauer

Beitrag von Mapperteam » Sa 21. Sep 2013, 20:31

@Manuela:

Bist du mit Björn wirklich ganz nahe an die Schreinerei gegangen? :?:
Vielleicht ist er noch zu weit weg? :idea:
Gehe mit ihm ganz nahe hin. ;)

LG,

Mapperteam :P

PS: Bitte, melde dich auf jeden Fall wieder - egal, ob das Problem gelöst wurde oder nicht. ;)
Feedbacks sind wichtig! :mrgreen:

Manuela
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:51
Wohnort: Zwickau

Re: Björn, der Lehmabbauer

Beitrag von Manuela » Sa 21. Sep 2013, 21:37

Hallo liebes Mapperteam, ich habe Björn einen anderen Beruf gegeben und jetzt klappt es.

Tschau Manu

messi
Beiträge: 223
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

Re: Björn, der Lehmabbauer

Beitrag von messi » Mo 23. Sep 2013, 19:01

Wuhu, fertig!
Die Sachen sind gepackt, Björns Reise kann losgehen. Das hat er sich nach so viel Arbeit verdient! :D
Alles hat wunderbar funktioniert... viele schöne Ideen (besonders die Eisschlangen!)
Ab und zu hat sich Björn unsichtbar gemacht, wenn er mal wieder seinen Karren verlassen hat; das war aber nicht weiter schlimm :lol:

Fazit: Ein super Einstieg, der Lust auf den Rest der Kampagne macht :)

Manuela
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:51
Wohnort: Zwickau

Re: Björn, der Lehmabbauer

Beitrag von Manuela » Mo 23. Sep 2013, 20:15

Hallo liebes Mapperteam, vielen Dank für die schöne Karte. Ist ein guter Einstieg in die neue Userkampagne.
Freue mich schon auf die nächsten Maps.

Tschau Manu

Imperatorchen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 07:14

Re: Björn, der Lehmabbauer

Beitrag von Imperatorchen » Mi 25. Sep 2013, 15:02

Eine sehr schöne Map,
aber ich habe ein Problem: Ich hab jetzt in der sub den Druiden gefunden, aber er ist immer schneller als Björn und wird von Schlangen ermordet...

Was kann ich tun?
Über den Tikk! ( Halte denn Farik )

Mapperteam
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:01

Re: Björn, der Lehmabbauer

Beitrag von Mapperteam » Mi 25. Sep 2013, 17:24

@Imperatorchen:

Hier eine mögliche Lösung:

Spoiler:Immer Schritt für Schritt vorgehen!
Du könntest auch Björn vorausgehen lassen, um die Schlangen zu killen. Dann wäre der Weg für beide frei.


LG,

Mapperteam :P

Benutzeravatar
Wusel
Beiträge: 41
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:52
Wohnort: Kaarst

Re: Björn, der Lehmabbauer

Beitrag von Wusel » Fr 27. Sep 2013, 06:24

Der Druide ist mir auch glatt weggelaufen und natürlich prompt in den Tod :(
( obwohl er sich doch eigentlich nur trauen sollte, wenn ich in seiner Nähe war..., oder ??? )

Spoiler:Ich hab nach Neustart erst alle Schlangen an den verschiedenen Laternen gekillt ( mit ordentlich Met intus, klar ).
Danach konnte der Knabe laufen wo er wollte.


Björn ist jetzt allerdings vollkommen müdegelaufen.
Eine sehr schöne Ein-Mann-Map war das mal wieder.
Danke Euch!

Benutzeravatar
Distelfink
Beiträge: 73
Registriert: Di 30. Jul 2013, 18:34

Re: Björn, der Lehmabbauer

Beitrag von Distelfink » Sa 28. Sep 2013, 20:09

Als ich festgestellt habe, dass der Druide zu schnell läuft, habe ich einen Bug ausgenutzt: Spoiler:Eigene Leute, deren Steuerung durch den Spieler abgeschaltet ist, lassen sich immer noch durch einen Rechtsklick auf die Übersichtsmap links unten woanders hin senden. Allerdings ist das Zielen etwas schwieriger.
Die Sterne - wer zu ihnen begehrt zu klimmen hinan
Tiefer muss wurzeln noch als der Ozean

Antworten