4. Aufenthalt wider Willen

Artefakte des Schicksals
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Tommy
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Re: 4. Aufenthalt wider Willen

Beitrag von Tommy » Sa 2. Nov 2013, 18:08

Eine, was heißt eine? drei Maps in einer, und bei jeder gibt es richtig zu tun.
Es fängt ja noch ganz harmlos an, dann werden die Daumenschrauben angezogen. Dann gibt es richtig Arbeit.
Viele schöne Einfälle in den Aufgaben und in der Landschaftsgestaltung.

Gruß Tommy
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boarischehex
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Re: 4. Aufenthalt wider Willen

Beitrag von boarischehex » Mo 11. Nov 2013, 18:05

Ich bau mir einen Wolf

Super schöne Karte, tolle Sachen zu entdecken,
aber jetzt hab ich schon, in Sub 1 alle Bäume mit Katapult geschreddert,
Tonnenweise Bruchstein an allen Ecken und hab keinen Schimmer was ich denn tun soll.
Sogar ein komplett ausgebautes Dorf steht schon.
Die Tante vor dem Tor spricht nicht mit mir
und die Alten wackeln sich auch nur dämlich.
Keiner sagt mir was die denn vom Held und seinen Mitstreitern eigentlich wollen.

Kann mir einer von Euch Mappergenies einen klitzekleinen Tipp geben?

Vielen Dank

Karin

Mapperteam
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Re: 4. Aufenthalt wider Willen

Beitrag von Mapperteam » Mo 11. Nov 2013, 21:20

Hmm, mit Sub 1 meist du wohl Sub 2.
Ich befürchte, ich benötige vielleicht genauere Angaben, auf welchem Stand du gerade bist.
Anscheinend hast du das Gebiet hinter dem Tor schon erreicht. Die Werwölfe sind tot? Vermutlich. Danach sollte eine Frau angerannt gekommen sein. Wenn es ab da nicht weiter geht, solltest du dir folgende Frage stellen: Sind alle in der Nähe dieser Frau? Achtung das Mädchen rennt beim Spielen oft weg und findet danach bei "alle auswählen und senden" oft nicht alleine den Weg!

boarischehex
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Re: 4. Aufenthalt wider Willen

Beitrag von boarischehex » Di 12. Nov 2013, 07:12

ups sorry,
ja, es ist Sub 2.

Also ich habe eine Stelle gefunden wo man durch Bruchsteinabbau einen Durchgang in den ersten Felsenring bekommt.
Bin dann da frech rein und hab erst mal alles angeschaut und die Wolfviecher erledigt.
Den Rest der Truppe lies ich weiter abbauen, bzw die standen noch vor dem Tor.
Die Dame vor dem inneren Felskreis war von Anfang an da, aber die redet kein Wort.
Nichtmal nachdem ich einen Käfig rum gebaut habe um auch wirklich alle bei ihr positionieren zu können.


Sogar die Ochsen hab ich mitgenommen.

Jetzt hab ich mich in den zweiten Kreis reingebuddelt, durch Zufall Steine auf die Schalter gelegt, welche dann verschwinden....
aber trotzdem passiert sonst nichts.
Und wenn ich jetzt mit dem Schiff zu den alten fahre dann stirbt der Wikinger und die Mission ist verloren.

Aber....
danke für Deinen Tipp....
ich glaub ich muss noch mal von vorne anfangen *heul*

Mapperteam
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Re: 4. Aufenthalt wider Willen

Beitrag von Mapperteam » Di 12. Nov 2013, 19:04

Ja, das "durchbuddeln können" war nicht geplant. :twisted: Vielleicht sollten wir dich als Tester einstellen, der bei vielen Maps eine solche Duchbuddelbarkeit überprüft? :idea: Aber eigentlich sollte es jedem Spieler klar sein, dass man mit dieser Spielweise nur selten die Map einkürzen kann und sich damit eigentlich den Spaß am Spiel nimmt. Fast immer sind die Maps so programmiert, dass nur die Erledigung der aktuellen Aufgabe die folgende Aufgabe auslöst. Wie es aussieht, hattest du dich nicht um die Öffnung des Tores bemüht. Wie sollen da die Aufgaben innerhalb innerhalb des Ringes aktiviert werden.
Dir wird wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben, als neu zu starten. Und versuche mal, dich nicht durchzubuddeln! :!:

boarischehex
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Re: 4. Aufenthalt wider Willen

Beitrag von boarischehex » Di 12. Nov 2013, 19:51

Na toll *grins*
und ich war so stolz die Stellen dann doch irgendwie entdeckt zu haben,
da mir ja keine Aufgaben gesagt werden.
Mein letztes Briefing war,
"ich geh mal den Fels entlang um zu guggen".

Also....
Verlängerungswoche mit Animationssuche wider Willen

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe.....
ich habe gelernt...
Wikinger sind keine Steinbeisser


Karin :idea:

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Re: 4. Aufenthalt wider Willen

Beitrag von Wietia » Di 12. Nov 2013, 19:59

Hallo Karin,
vielleicht solltest du nach diesem Biefing einfach mal der Felswand folgen? Bestimmt steht im Briefing auch, mit welcher Figur du das tun solltest.

boarischehex
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Re: 4. Aufenthalt wider Willen

Beitrag von boarischehex » Mi 13. Nov 2013, 16:58

Ihr seid der Hit!

Ja....
wenn man wirklich bis in die letzte Ecke geht erfährt mach auch wie es weitergeht.

Jetzt hab ich gebaut und getragen und das Gehege steht, ich will auf die Insel schippern, hab die Möbel mit dabei und dann....
sagt mir ein netter Brief, die Insel sei böse und ein Männeken sei ihr verfallen und die Mission verloren.
Weil ich mich zu lange aufgehalten habe *grummel*

Kommt das daher daß ich da lange vorher schon mal war....
noch auf der Suche nach den Aufträgen?

Danke schon mal für ne Lösung
Karin

Mapperteam
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Re: 4. Aufenthalt wider Willen

Beitrag von Mapperteam » Mi 13. Nov 2013, 22:00

Oh, ich "sehe", du hast in deiner Abbaumap weitergespielt. ;)
Die Insel merkt sich deinen vorhergehenden Versuch eigentlich nicht. Hast du das erste Mal mit dem Alten gesprochen? Vermutlich ja. In eben diesem Briefing steht ganz am Ende eine Aufforderung. Die wirst du wohl nicht zur vollen Zufriedenheit befolgt haben.

boarischehex
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Re: 4. Aufenthalt wider Willen

Beitrag von boarischehex » Do 14. Nov 2013, 06:03

Geschafft...

also das war wirklich ein Mamut Projekt.
Aber mehr als super gemacht.
Ein dickes Lob an die Mapper,
sowohl für die Technik, wie auch für die Geschichte an sich.

Also ich musste noch mal von Anfang an durchspielen,
da mir die Insel absolut einen Strich durch meine Abbauermethode gemacht hat.

Hat riesen Spass gemacht!

Vielen Dank für die Karte an Sich und für die Hilfe...
und weiter gehts.

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