Re: 6. Der Herr des Geistermoores
Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 10:31
Furchtbar. Diese Map kann ich nicht spielen. Man kommt mit Soldaten rein, und muss zugucken, wie sie vernichtet werden, ohne irgendeine Art von Einfluss drauf zu haben. Dann die zweite Kampfsequenz...auch automatisch. Kann man sich auch einen Film angucken dann. Dann ein komplett fertiges Dorf. Man darf in dieser Map noch nicht einmal selber aufbauen. Auch sind schon ca 150 Personen vorhanden. Das einzige was man darf ist Waren herstellen um einen Nachbarn positiv zu stimmen. Da hab ich die Karte dann verlassen. Mag sein, dass man dann irgendwann vielleicht mal wenigstens selber kämpfen darf. Aber nach einem derart abschreckendem Anfang kommt man erst gar nicht soweit.
Sorry sollte nicht so unverschämt rüberkommen. Aber für mich gibt es 2 Gründe, warum ich Cultures so liebe, einmal den Aufbauteil, wo man guckt, wie lege ich am besten meine Gebäude fest, wie viele Männer / Frauen brauche ich, welche Gebäude brauche ich, allein dieser Aufbau ist für mich ein Hauptbestandteil.
Der zweite Teil ist natürlich der Kampf, wie viele Soldaten brauche ich, wie greife ich am besten an um möglichst meine Truppen zu schonen, welche Waffen nehme ich für welchen Gegner. Zuschauen zu müssen, wie eine ganze Kompanie durch Werwölfe hingemeuchelt wird, ohne auch nur einen zu retten.... das tut schon fast weh.
Sorry sollte nicht so unverschämt rüberkommen. Aber für mich gibt es 2 Gründe, warum ich Cultures so liebe, einmal den Aufbauteil, wo man guckt, wie lege ich am besten meine Gebäude fest, wie viele Männer / Frauen brauche ich, welche Gebäude brauche ich, allein dieser Aufbau ist für mich ein Hauptbestandteil.
Der zweite Teil ist natürlich der Kampf, wie viele Soldaten brauche ich, wie greife ich am besten an um möglichst meine Truppen zu schonen, welche Waffen nehme ich für welchen Gegner. Zuschauen zu müssen, wie eine ganze Kompanie durch Werwölfe hingemeuchelt wird, ohne auch nur einen zu retten.... das tut schon fast weh.