Seite 1 von 1

8. Liebeswahn

Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 09:33
von Mapperteam
:D :D Und wieder ist eine weitere Map zum Download bereit: :D :D

Liebeswahn


kann ab heute gespielt werden.

Und wie immer könnt ihr hier eure Kommentare und Fragen und natürlich auch euren Dank loswerden

:D Viel Spaß beim Spielen :D

Re: 8. Liebeswahn

Verfasst: Do 17. Okt 2013, 21:49
von cirimon
Liebes Mapperteam

Ihr habt mich geschafft! Seit Stunden hänge ich an der neuen Karte und komme nicht weiter! Wo ist die Aufgabe?
Bjarni läuft sich die "Füsse blutig" und Björn schuftet sich kaputt! Ich bekomme einfach keinen Hinweis.
Das Dorf konnte ich nicht retten...
Der Druide ist mehrfach besucht worden...
Alle Wölfe sind gekillt...
An den Seeen war ich; Beide Jungs wurden jedoch eingefroren ohne einen weiteren Hinweis wie noch etwas zu retten wäre...
Schiffe wurden gebaut; Eines um das verdammte Katapult auf die andere Seite zu bringen,- hat nicht funktioniert. Ein weiteres um die dunkle See im Südosten zu erkunden,- da ist nix!
Das Vieh bekomme ich nicht über die Brücke...
Habe sogar verucht im Dorf eine Schule zu bauen, doch plötzlich waren alle weg(gestorben).

Ich weiss echt nicht mehr weiter! Wo liegt mein Denkfehler?

Dankbar für jeden Hinweis grüsse ich Euch alle für die tollen Einfälle und deren Umsetzungen. Ich bin beeindruckt!

Liebe Grüsse c.

Re: 8. Liebeswahn

Verfasst: Do 17. Okt 2013, 23:14
von Mapperteam
Spoiler:Wer hat den Liebeswahn ausgelöst?
Das Katapult wirst du nicht über das Ufer bekommen, es gilt nur als Hinweis, wie du das Problem mit der Hexe lösen kannst.

Re: 8. Liebeswahn

Verfasst: Fr 18. Okt 2013, 01:09
von cirimon
Ups!

Scheinbar wollte jemand mir eine Antwort geben; Leider kann ich ausser "Balken" nichts sehen.
Dumm gelaufen...
Werde jetzt ins Bett gehen, und hoffen am Morgen einen Tip zu finden. Und hoffen, dass ich nicht von Bjarni's durchgelaufenen Schuhe träumen... :lol:

Liebe Grüsse c.

Re: 8. Liebeswahn

Verfasst: Fr 18. Okt 2013, 01:36
von thschlumpf
Hallo cirimon, der Balken ist ein Spoiler.

Das heißt die Antwort wird verborgen, damit andere es nur bei Wunsch lesen können und so ihre Überraschung beim Spielen erhalten können.

Wenn Du den gesamten Inhalt mit dem Cursor auswählst, wie in beliebigen Textprogrammen, wird der Inhalt invers dargestellt und ist für Dich lesbar.

Re: 8. Liebeswahn

Verfasst: Fr 18. Okt 2013, 11:38
von cirimon
Hallo zusammen!

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?! Ich bin ja sowas von vernagelt gewesen!

Mission ist gewonnen! :D

Nochmal ein ganz grosses Lob an Euch alle die sich soviel Mühen und Aufwand unterwerfen um derart tolle Karten zu kreieren.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Liebe Grüsse c.

Re: 8. Liebeswahn

Verfasst: Mo 30. Dez 2013, 00:39
von messi
Ich bin zuerst auch wie wild die ganze Karte abgelaufen, immer mit dem Gedanken "irgendwo muss es doch eine Aufgabe geben!".
So hab ich mich dann wohl auch nicht an die vielleicht geplante Reihenfolge gehalten, die verschiedenen Handlungspunkte zu entdecken, was dann dazugeführt hat, dass mich die Briefings etwas verwirrt haben.

Die (eigentlich kleine) Aufgabe selbst war dann aber doch bald klar und entpuppte sich als interessante Idee :D
Zack, Problem gelöst, weiter zur nächsten Karte ;)

Re: 8. Liebeswahn

Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 23:41
von LibelleEaP
Ja, das war mal was kompliziert Einfaches. Aber ich bin auch rumgeeiert und hab verschiedenes ausprobiert. Die Dorfbewohner konnte ich allerdings nicht retten. Aber Ykol. Mission gewonnen. Gute Idee. :!:

Re: 8. Liebeswahn

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 11:09
von Melody
Tz, das Spiel geht doch nach "Mission gewonnen" erst richtig los :-)
Die armen Männer wollen doch nach Hause, und die Mädels verhungern sonst so ganz alleine :-)
Zum Glück war Björn fleissig während Bjarni beschäftigt war, und hatte bereits Töpferei, Steinmetz, Farm und Schule im Alleingang gebaut, so dass die Männer gleich ihre ganzen Produktionsgebäude besetzen konnten. Ein wahres Abenteuer war es, die Schafe und Rinder in das Dorf zu holen, die trauten sich anfangs einfach nicht über die Brücke. Für die Männer wurde dann noch eine zünftige Brauerei gesetzt, und die Mädels bekamen noch einen Druiden für ihr Öl.
Auf alle Fälle wieder eine gelungene Map!