10. Das Wasser des Lebens

Artefakte des Schicksals
Winterbluete
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:02

Re: 10. Das Wasser des Lebens

Beitrag von Winterbluete » Sa 11. Jan 2014, 13:49

An der Hütte steht eigentlich Gawain, zumindest stand er bei mir eben dort. Sobald du das Amulett auspackst wackelt er los. Ich habe es mit dem Handwagen direkt dorthin gefahren. Keine ahnung ob das wichtig ist. Jedenfalls stand er bei mir da.

LadySilbermond
Beiträge: 233
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

Re: 10. Das Wasser des Lebens

Beitrag von LadySilbermond » So 12. Jan 2014, 23:55

Vielleicht hat sich Gawain hinter den Bäumen versteckt ,-) Damit es weitergeht, musst du zuerst mit ihm sprechen und dann das Amulett in den Kreis mit den Kräuterpflanzen legen. Falls du ihn überhaupt nicht findest, schreib mir, dann sehe ich mir das savegame mal an.

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: 10. Das Wasser des Lebens

Beitrag von LibelleEaP » Do 15. Jan 2015, 05:43

omg! ich habe jetzt die drei ihre Aufgaben suchen lassen und die drei Inseln aufgedeckt. Ich glaube, diese Karte wird mich überfordern. Ich leg mir am besten einen Zettel daneben, sonst verwirre ich mich. :D

LadySilbermond
Beiträge: 233
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

Re: 10. Das Wasser des Lebens

Beitrag von LadySilbermond » Do 15. Jan 2015, 07:41

:lol: :lol: :lol: Ganz ruhig, niemand drängt dich, du hast ja Zeit :lol: Du wirst es schaffen! Spätestens wenn du die magischen Kaulquappen gefunden hast, wirst du dich freuen sie gespielt zu haben. Wahrscheinlich wirst du diesmal nicht dazu kommen zu stricken :mrgreen: Ich erinnere mich noch gut daran, wie verwirrt ich auch zwischendurch war und ich mir am Ende geschworen habe, nie wieder eine so umfangreiche Karte zu machen.

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: 10. Das Wasser des Lebens

Beitrag von LibelleEaP » Do 15. Jan 2015, 21:25

Ja, das ist mal eine ganz ungewöhnliche Spielweise, aber mit Zettel kann man sich nicht verzetteln. Hat insgesamt großen Spass gemacht. Es war eine interessante Kombination von Aufgaben und Themenwelten. Ich wollte schon immer gern auf Gralsuche gehen .. dieser Teil hat mir besonders gut gefallen mit den Rittern der Tafelrunde. Die Gestaltung ist auch sehr spektakulär - bei den Kaulquappen die aneinandergefügten Dungeoneingänge sehen genial aus. Wie ein außerirdisches Riesendingens. Sehr schöne Karte mit ganz viel zu tun und logistischem Ablauf. So quer denken kann man gar nicht, wie du mappst. :) .. und nein, stricken ging da wirklich nebenbei nicht.

Melody
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 00:23
Wohnort: Rückersdorf

Re: 10. Das Wasser des Lebens

Beitrag von Melody » Mi 20. Jun 2018, 11:59

Eine Klasse Map!
Man hat zeitgleich 3 Geschichten am laufen, denn jeder Held muss seine eigenen Aufgaben lösen.
Da ich natürlich die mit den besten fails bin, hab ich auch hier erst mal richtig schön Murks gebaut.
Bei dem oberen Weisen sind ja ringsum 5 oder 6 Wirbel. Und ich hab natürlich immer versucht die Waren durch die Wirbel zu verschicken und fleissig aufgelegt.
Es hat bestimmt einen Tag gedauert, bis ich verstanden habe, wo ich die Waren tatsächlich verschicken kann :D
Als die mittlere Map dann beendet war, und ich zurück musste, bin ich kurzerhand nochmal auf Karte neustarten, weil ich da einfach nicht raus wollte :-)
Die Karte hat einfach irre Spaß gemacht, eine Menge super Ideen (ich sag nur Fußballturnier), schöne Göttersagen (ich liebe diese alten Göttergeschichten!!!) Aufbau und Kampf, einfach super Klasse!!!
Die Kaulquappen in der zweiten Sub waren allerliebst :-)
Zuletzt sollte man ja das Horn bei dem alten Herrn abgeben, aber das hat leider nicht funktioniert, der hat auf gar nichts reagiert.
Denke aber dass danach die Mission sowieso zu Ende ist, also hab ich einfach so getan, als wäre ich durch :-)
Immer wieder gerne, schöne Map!

Antworten