Cultures 2, Freies Spiel, Inselreich

Antworten
Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Cultures 2, Freies Spiel, Inselreich

Beitrag von ConjurerDragon » So 7. Nov 2021, 20:18

Bei der Karte verwirrt mich die Aufgabenstellung und das Skript.

Eine der Aufgabe ist auf "drei ANDEREN Inseln zu siedeln" - kaum hatte ich ZWEI zusätzlich Lagerhäuser gebaut war die Bedingung auch schon erfüllt.

Entweder ist der Text falsch und es müssen einfach nur drei Inseln sein (inklusive der Startinsel) oder der Text stimmt, aber die Bedingung ist falsch denn man braucht nicht 4 Inseln (startinsel + 3 andere)... :?:
Inselreich.jpg
Dazu komt dass sobald ich die Bedingungen erfült habe (zu dem Zeitpunkt hatte ich die zwei nördlichen Inseln noch gar nicht entdeckt) die gesamte Karte aufgedeckt wurde und ein Text kam über die Sarazenen auf deren Insel die Wikinger die Herrschaft der Sarazenen akzeptiert hätten. Da ich die nie entdeckt hatte und vorher nie eine Mission über irgendwelche Gegner kam kommt das irgendwie schräg rüber, so als ob ich die Sarazenen-Insel hätte übernehmen sollen - ohne überhaupt von ihr zu wissen... :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 938
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Cultures 2, Freies Spiel, Inselreich

Beitrag von thschlumpf » Mi 17. Nov 2021, 23:57

Ich kenne Cultures2 nicht, aber wenn es ein 'freies Spiel' ist, kann es bedeuten, das es nur wegen der Programmtechnik eine Zielvorgabe hat.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Re: Cultures 2, Freies Spiel, Inselreich

Beitrag von ConjurerDragon » So 21. Nov 2021, 17:52

thschlumpf hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 23:57
Ich kenne Cultures2 nicht, aber wenn es ein 'freies Spiel' ist, kann es bedeuten, das es nur wegen der Programmtechnik eine Zielvorgabe hat.
Nach meinem Verständnis unterteilt Cultures 2 die vorhandenen Karten in "Kampagne" (also die verbundene Hauptspielserie) und "Freies Spiel" (also eine einzelne Karte) die aber trotzdem eine gescriptete Geschichte haben kann mit Ereignissen oder einer Vorgabe wann man gewonnen hat. z. B. gibt es auch eine "Capture the Cow" Karte wo man gewinnt wenn man alle 12 Kühe einsammelt und dort gibt es auch genau 12 Kühe.

Antworten