Suchspiel...

Antworten
Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Suchspiel...

Beitrag von ConjurerDragon » Do 22. Jul 2021, 21:12

In meinem derzeitigen Spiel hab ich 2 Ochsen- und 2 Handkarren hergestellt.

Einen dem Händler zugewiesen und etwas gehandelt - dann hatte ich den Einfall diesem Händler für seine Route lieber einen Ochsenkarren zugeben.
Also als er gerade am Lager den Handkarren leer hatte, Handkarren weggenommen.

Nur - der Handkarren war so abgestellt, dass ich ihn nicht sehe. Also auch nicht klicken kann um diesen dem nächsten ausgebildeten Händler zu geben... :roll:

Gibt es irgendeinen Weg den Handkarren wieder "verwendbar" zu machen? Eine Umkreisauswahl mit der Maus geht nicht - das klappt nur bei Wikingern, aber nicht bei Karren.
Handkarren.jpg
In grösster Auflösung mit Z - das Herzchen über dem Wachturm links neben dem Lager könnte er sein. Nur das Herzchen kann man nicht klicken...
Handkarren2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Suchspiel...

Beitrag von thschlumpf » Fr 23. Jul 2021, 09:08

Manchmal muß man mit der Maus auf die Stelle wo der Wagen steht, also nicht das Herz, hin und her gehen und warten, ob der Text 'Fahrzeug zuweisen' kommt und es dann mit einem Klick (hier direkt auf den Wachturm) klappt.

Ich kann mich aber auch erinnern, das ich das entsprechende Haus abgerissen oder per Katapult entfernt habe.

-> Also: Händler auswählen, auf sein Fahrzeugbutton klicken und dann mit der Maus über den Wachturm, wahrscheinlich in Höhe des Dachrandes, hin und her fahren...
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Re: Suchspiel...

Beitrag von ConjurerDragon » Fr 23. Jul 2021, 16:07

thschlumpf hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 09:08
Manchmal muß man mit der Maus auf die Stelle wo der Wagen steht, also nicht das Herz, hin und her gehen und warten, ob der Text 'Fahrzeug zuweisen' kommt und es dann mit einem Klick (hier direkt auf den Wachturm) klappt.

Ich kann mich aber auch erinnern, das ich das entsprechende Haus abgerissen oder per Katapult entfernt habe.

-> Also: Händler auswählen, auf sein Fahrzeugbutton klicken und dann mit der Maus über den Wachturm, wahrscheinlich in Höhe des Dachrandes, hin und her fahren...
Das hat tatsächlich geklappt! Der Mauszeiger hat sich beim Fahren über den Turm nicht verändert, deshalb hatte ich schon verzagt - aber einfach rechtsgeklickt und der Karren wurde durch den Turm hindurch ausgewählt...

Danke :up:

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Suchspiel...

Beitrag von thschlumpf » Sa 24. Jul 2021, 15:31

Wie schön, schade das nicht alles so einfach ist ;)
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Antworten