Cultures 2, Miklagard

Antworten
Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Cultures 2, Miklagard

Beitrag von ConjurerDragon » Mo 23. Aug 2021, 18:21

Ich möchte einen Blindenhund für meine Wikinger beantragen. :roll:

Im derzeitigen Szenario Miklagard hab ich im Westen einen Berg voll Eisen mit 3 Wegweisern umzingelt - und trotzdem findet der Vollblinde Eisenabbauer den Berg und seinen Arbeitsplatz nicht - selbst wenn er direkt daneben steht.

Und im Osten ist die gesperrte Brücke wo ich schon die Warnung "Hier nicht durch - sonst Haue! Oder 5 Langschwerter..." erhalten hab.
Weil ich mit der Schmiede getrödelt hab dauern die Schwerter noch - und prompt ist mir schon zum zweiten Mal nach einem Neuladen ein Bauarbeiter über die :oops: Brücke gelatscht. Die netten Brückentrolle ähm -wärter haben prompt mein Außenlager geplättet... :cry:
Dabei hab ich genug Baumaterial im Nebenlager. Und es gibt nicht einen einzigen Wegweiser der über die Brücke zeigen würde... :roll:

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Cultures 2, Miklagard

Beitrag von SaCoMa » Mo 23. Aug 2021, 19:23

Hallo ConjurerDragon! :)

Lang, lang ist es her... aber vielleicht kann ich dir einige Tipps geben. ;)
Im derzeitigen Szenario Miklagard hab ich im Westen einen Berg voll Eisen mit 3 Wegweisern umzingelt - und trotzdem findet der Vollblinde Eisenabbauer den Berg und seinen Arbeitsplatz nicht - selbst wenn er direkt daneben steht.
Meine Frage: Sind da vielleicht noch Steine oder andere Hindernisse? Vielleicht solltest du einen Stein-Abbauer noch einsetzen.
Und im Osten ist die gesperrte Brücke wo ich schon die Warnung "Hier nicht durch - sonst Haue! Oder 5 Langschwerter..." erhalten hab.
Weil ich mit der Schmiede getrödelt hab dauern die Schwerter noch - und prompt ist mir schon zum zweiten Mal nach einem Neuladen ein Bauarbeiter über die :oops: Brücke gelatscht. Die netten Brückentrolle ähm -wärter haben prompt mein Außenlager geplättet... :cry:
Dabei hab ich genug Baumaterial im Nebenlager. Und es gibt nicht einen einzigen Wegweiser der über die Brücke zeigen würde...
Wegweiser sind nicht unbedingt nötig; deine Wikinger gehen dorthin, wo es was zu futtern gibt - hast du die Nahrungsversorgung aufgebaut?
Was auch möglich wäre: Bei Cultures 2 muss man den Wikinger immer extra mitteilen, dass sich sich Met, Werkzeuge und Schuhe holen müssen; bei weit sich entfernten Wikinger, könnte es sein, dass du so ein Kommando gegeben hast und der Wikinger dort über die Brücke sein Werkzeug (oder was auch immer) holen wollte. Wikinger nehmen immer hier das Nahegelegende.

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Re: Cultures 2, Miklagard

Beitrag von ConjurerDragon » So 29. Aug 2021, 07:42

SaCoMa hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 19:23
Hallo ConjurerDragon! :)

Lang, lang ist es her... aber vielleicht kann ich dir einige Tipps geben. ;)
Im derzeitigen Szenario Miklagard hab ich im Westen einen Berg voll Eisen mit 3 Wegweisern umzingelt - und trotzdem findet der Vollblinde Eisenabbauer den Berg und seinen Arbeitsplatz nicht - selbst wenn er direkt daneben steht.
Meine Frage: Sind da vielleicht noch Steine oder andere Hindernisse? Vielleicht solltest du einen Stein-Abbauer noch einsetzen.
Tatsächlich - der Eisenabbauer meckert zwar er würde den Weg nicht finden anstatt sowas wie "ich weiß schon wo ich hin muss, aber der Weg ist versperrt", aber sobald die Steine weg sind findet er das Eisen zum Abbauen. Danke :up:
Und im Osten ist die gesperrte Brücke wo ich schon die Warnung "Hier nicht durch - sonst Haue! Oder 5 Langschwerter..." erhalten hab.
Weil ich mit der Schmiede getrödelt hab dauern die Schwerter noch - und prompt ist mir schon zum zweiten Mal nach einem Neuladen ein Bauarbeiter über die :oops: Brücke gelatscht. Die netten Brückentrolle ähm -wärter haben prompt mein Außenlager geplättet... :cry:
Dabei hab ich genug Baumaterial im Nebenlager. Und es gibt nicht einen einzigen Wegweiser der über die Brücke zeigen würde...
Wegweiser sind nicht unbedingt nötig; deine Wikinger gehen dorthin, wo es was zu futtern gibt - hast du die Nahrungsversorgung aufgebaut?
Was auch möglich wäre: Bei Cultures 2 muss man den Wikinger immer extra mitteilen, dass sich sich Met, Werkzeuge und Schuhe holen müssen; bei weit sich entfernten Wikinger, könnte es sein, dass du so ein Kommando gegeben hast und der Wikinger dort über die Brücke sein Werkzeug (oder was auch immer) holen wollte. Wikinger nehmen immer hier das Nahegelegende.
Ja, natürlich. Lagerhaus mit Nahrung drin, sowie Baumaterial Holz und Bruchstein. Warum der Bauarbeiter meint er müsste über die gesperrte Brücke ist mir ein Rätsel... Hab ihn noch zweimal abgefangen bevor er nen Krieg auslösen konnte...

Die Bauarbeiter sind auch Spezis - bauen ne Palisade um meine Siedlung einzufrieden. Und nach Fertigstellung stehen VIER Bauarbeiter AUSSERHALB der Palisade und finden nicht mehr rein... Das sind Handwerker die würden auch einen Estrich von der Tür aus verlegen und in der Ecke vom Fenster gefangen sein....

Antworten