Cultures 2, Warägergarde

Antworten
Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Cultures 2, Warägergarde

Beitrag von ConjurerDragon » Sa 25. Sep 2021, 19:34

Dieses Szenario ist geradezu erfrischend hinterhältig.

Zuerst hab ich die Sarazenen angegriffen - egal ob die nett um Verhandlungen gebeten hatten - und sie vernichtet (naja, eher ein Pyrrus-Sieg denn meine Armee war auch dahingeschmolzen). Dass der verräterische General dann meinte es könnte nur einen geben hat mir dann den Rest gegeben... :o

Versuch macht kluch - also im zweiten Anlauf mit den Sarazenen verhandelt. Und der General hat trotzdem auf Highlander gemacht weil auch der Ruhm eines abgeschlossenen Friedensvertrages nicht für zwei reicht.... o.k.... :roll:

Was mich aber nervt ist, dass die Sarazenen mit mir verbündet sind und beim gemeinsamen Angriff ständig meine Leute ihre Verbündeten treffen. Ich hab mehr Friendly Fire als die Amerikaner im Irak...

Natürlich hab ich in der Diplomatie die Sarazenen auf Friedlich / Friedlich stehen. Kann ich Friendly Fire nur vermeiden indem ich die Angreifenden Truppen schön getrennt halte? Und falls ich wieder Sarazenen treffe und danach den Tribut zahlen sollte - ist dann Friendly Fire aus oder geht das nach jedem Treffer mit neuem Tribut weiter?

Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Re: Cultures 2, Warägergarde

Beitrag von ConjurerDragon » So 7. Nov 2021, 20:06

Am Ende hat es doch geklappt - der richtige Palast wurde zerstört und der General hat sich zurückgezogen so dass die nächste Mission frei ist.

Aber ärgerlich war das Friendly Fire trotzdem :evil:

Antworten