CD wird nach Patch nicht 'erkannt'

Antworten
Benutzeravatar
Katarena
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 17:45
Kontaktdaten:

CD wird nach Patch nicht 'erkannt'

Beitrag von Katarena » Mi 20. Apr 2016, 17:30

Moin Moin,

Hab ich mich gefreut, dass ich tatsächlich noch von einer alten PC-Zeitschrift (PCPowerPlay.. laut pcgames.de seit 2007 weg vom Fenster), die Vollversion von Die Reise nach Nordland drauf hab...

Wie ich nun so bin.. hab ich prompt nach Patches gesucht und gleich installiert..

.. und wat is... "Bitte legen sie die 'Reise nach Nordland' CD in ihr CD ROM ein."
würde die PCPowerplay noch geben, hätte ja dort nach Patches (passend für die Ausgabe eventuell) gesucht.

Muss ich nun doch auf den Patch verzichten? :roll:

Grüße

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: CD wird nach Patch nicht 'erkannt'

Beitrag von Tommy » Mi 20. Apr 2016, 20:20

Hallo Katarena,

den Patch für RNN gibt es hier:

https://www.wikinger-tommy.de/mapdb/dow ... tch103.exe

Damit kannst Du aber auch die wenigsten Usermaps spielen.
Das Problem der alten CD ist: Der Kopierschutz wird von aktuellen Laufwerken nicht sauber erkannt. Deshalb funktioniert das nicht.

"Das Achte Weltwunder" kannst Du online bei diesen Anbietern erwerben, da gibt es kein CD-Problem und Du kannst alle 1465 Usermaps damit spielen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Katarena
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 17:45
Kontaktdaten:

Re: CD wird nach Patch nicht 'erkannt'

Beitrag von Katarena » Fr 22. Apr 2016, 15:12

Danke für die Antwort,

Ich habe mal genauer hingeschaut und gemerkt, dass es Version 1.04 ist..
:roll: *eu ... hab schon 'ne Brille auf.

Güße Katarena
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1167
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: CD wird nach Patch nicht 'erkannt'

Beitrag von Tommy » Fr 22. Apr 2016, 19:25

Andere Patches haben wir nicht. Die fehlerhafte CD-Erkennung wird wohl Dein ständiger Betreiber bleiben.
Mit der defekten Spur als Kopierschutz kommen heutige DVD-Laufwerke oft nicht mehr klar.
Das ist ein Hardwareproblem.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Katarena
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 17:45
Kontaktdaten:

Re: CD wird nach Patch nicht 'erkannt'

Beitrag von Katarena » Mo 25. Apr 2016, 16:06

Moin,

Musste erstmal schauen, wo ich Infos über den Patch 1.03 finde.

Ich glaube, die meisten wenn nicht alle
Erneuerungen von diesen Patch sind auf dieser Version mit übernommen worden.

Grüße Katarena

Antworten