Seite 1 von 1

Zeusstatue des Phidias - Was muss ich tun?

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 21:54
von Stoerte
Hallo, liebe Culturesgemeinde,

ich spiele momentan die Kampagne dieses grandiosen Klassikers und bin aber scheinbar auf eine Sackgasse gestoßen. Ich habe, wie das Bild verrät, alle Aufträge abgeschlossen und habe auch alle Blumen unter den Frauen aus den unterschiedlichen Städten verteilt (erwähne ich hier, weil der Missionslog das nicht zeigt). Die Zeusstatue befindet sich auch schon in der ersten Baustufe.
Ich habe schon alles versucht: Ich bin mit meinen Helden zur Baustelle gelaufen, habe die ganze Map abgeklappert und jedes unerkundete Fleckchen abgesucht, aber irgendwie geht's nicht weiter.

Weiß jemand Rat? Habe ich etwas übersehen?

Grüße,
Stoerte
Mission.jpg

Re: Zeusstatue des Phidias - Was muss ich tun?

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 23:45
von Wicki
Hallo Stoerte,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wie ich deinem Screenshot entnehmen kann, hast du noch nicht alle Missionen abgeschlossen - es fehlt noch die vorletzte Aufgabe: zahle dem Händler 15 Schalen Honig...
Schließ diese Mission noch ab. Sollte es danach immer noch nicht weitergehen, melde dich nochmals.

Re: Zeusstatue des Phidias - Was muss ich tun?

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 00:34
von Stoerte
Hallihallo Wicki,

ja das habe ich auch versucht, nur vergessen, zu erwähnen, dass dies eine optionale Aufgabe ist, welche man nicht abhaken kann, da sie sich permanent erneuert, sobald man den geforderten Tribut bezahlt hat. Im Gegenzug zu den 15 Shalen Honig bekommt man lediglich 15 Langschwerter. Oder in anderen Worten: Im Grunde ist es eher ein Handelsangebot als eine wirkliche Mission.
Noch andere Ideen?

Vielen Dank aber für die Rückmeldung :D

Re: Zeusstatue des Phidias - Was muss ich tun?

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 12:16
von thschlumpf
Kurzer Versuch eines Schnellschußes: Mußt Du evtl. jetzt selber Bauen? Also Material und Baumeister hinbringen?

Re: Zeusstatue des Phidias - Was muss ich tun?

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 21:27
von Puenky
Huhu Gemeinde
ich habe mal in meinen uralt saves gegruscht und versuche screenshot einzufügen.
1. rechts oben müssten Infos bzgl. Warenlieferungen erscheinen
2. die letzte Aufgabe wird noch nicht angezeigt auf Deinem screen
Bild[/img]

Ich hoffe, das hilft weiter
LG
Karin-Puenky

Re: Zeusstatue des Phidias - Was muss ich tun?

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 16:58
von Stoerte
So, ich habe jetzt alles Mögliche ausprobiert, - vielen Dank für eure ganzen Antworten - aber genützt hat alles nichts und nach viel Frustration habe ich einfach von vorne begonnen und im Grunde auch nichts anders gemacht als die vorherigen Male, allerdings habe ich scheinbar beim ersten Durchlauf Missionen zu einem Zeitpunkt abgeschlossen, zu dem diese noch gar nicht voresehen waren. Sprich, ich denke, ich habe einfach eine komische Reihenfolge beim Abschließen der Missionen erwischt, denn beim zweiten Durchspielen gab es keine Probleme und ich konnte den Level abschließen. :D

Also scheinbar ein Bug, das wäre dann wohl geklärt...

Vielen Dank an Euch,
Euer Stoerte

Re: Zeusstatue des Phidias - Was muss ich tun?

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 21:37
von thschlumpf
Ja, das mit dem im Spiel eine Windung spielen. um dann nicht mehr weiter zu kommen, das hab ich auch immer ganz groß raus und ist meistens auch ärgerlich.
Wenn Du mal nicht Neustarten möchtest, kannst Du auch fragen,ob jemand sich mal ein SAVE von Dir anschaut, manchmal reicht das auch aus.