Schneetreiben als anderes Volk

Antworten
jannik67
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 05:43

Schneetreiben als anderes Volk

Beitrag von jannik67 » Do 21. Feb 2019, 17:25

Hallo erstmal,
ich bin sehr neu in diesem Forum deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob das hier der richtige Thread ist.

nun zu meiner frage eher bitte:

ist es möglich die Map:"Schneetreiben" als anderes Volk zu spielen ?
ich habe schon alle Maps durchsucht aber lediglich kleine Karten gefunden wo man zum beispiel die Ägypter oder Sarazen spielen kann.
es wäre schon wenn jemand in der Lage wäre eine Map zu erstellen oder falls es das schon gibt mir den Link zu schicken :)

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schneetreiben als anderes Volk

Beitrag von Tommy » Do 21. Feb 2019, 21:03

Wenn Du Maps suchst und DAW hast, dann kann ich Dir die Map-Datenbank empfehlen, in der Du 1520 Maps und Kampagnen von Usern findest.
Da sind auch welche dabei, die Du mit anderen Völkern spielen kannst.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 816
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Schneetreiben als anderes Volk

Beitrag von thschlumpf » Fr 22. Feb 2019, 15:27

Zusatzinfo: Bei einer fertigen Map kann man nicht die Völker wechseln. Ebenso kann man nicht mit jedem vorhandenem Volk eine Map so gestalten, das man sie als 'Spiel'-Volk nutzen kann.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

jannik67
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 05:43

Re: Schneetreiben als anderes Volk

Beitrag von jannik67 » Mo 25. Feb 2019, 12:07

die große datenbank habe ich bereits gesehen :) wäre nur schön die Völker auf größeren karten unter schwierigeren bedingungen zu spielen :/

messi
Beiträge: 213
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

Re: Schneetreiben als anderes Volk

Beitrag von messi » Sa 2. Mär 2019, 12:06

jannik67 hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 17:25
ist es möglich die Map:"Schneetreiben" als anderes Volk zu spielen ?
Hallo jannik!

Es ist möglich, in dieser Map einen anderen Stamm zu spielen - wie übrigens bei allen Multiplayer-Maps, die entsprechend gescriptet sind.
Dafür musst du ein Mehrspieler-Spiel starten: Im Mehrspielermenü musst du dann ein "Spiel anlegen" und unter "Karte" kannst du die Map und den Schwierigkeitsgrad auswählen.
Anschließend kannst du auswählen, welchen Stamm du spielen möchtest (zur Auswahl stehen nur die 6 verbündeten Wikingerstämme).

Das Volk kannst du allerdings, wie schon gesagt, nicht ändern - ein Spiel als Franken/Byzantiner/Sarazenen/Ägpyter ist also nicht möglich. Das liegt unter anderem daran, dass diese nicht über alle Gebäude verfügen.

Antworten