SAGA-Tutorial Mission 5

Antworten
Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 34
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

SAGA-Tutorial Mission 5

Beitrag von ConjurerDragon » So 11. Okt 2020, 11:36

Ich soll lt. Aufgabenliste:
"Weise dem Schiff einen Händler samt KARREN zu und belade das Schiff mit mindestens 5 Säcken MEHL, durch den Träger."

Meine Versuche:

Händler Ari - Fahrzeug zuordnen, Karren = Handkarren zugeordnet - o.k., Fahrzeug zuordnen, Schiff = geht sofort an Bord ohne den Karren...?

Nochmal Ari: Handelshaus Hauptlager zugeordnet (wo das Mehl lagert) - o.k. Mmmh, normalerweise transportieren die ja zwischen 2 Handelshäusern, aber das Schiff ist nicht beleuchtet, wenn ich Ari ein zweites Handelshaus zuordnen will. Und wenn ich ihm das Schiff als Fahrzeug zurordne geht er direkt an Bord...??

Im Lagerraum des Schiffs das Minimum für Mehl auf 6 gesetzt (weil 1 Sack schon drin war und mindestens 5 rein sollen) - Ari rührt sich nicht, aber der Kommandant des Schiffs Olivir rennt los und holt zu Fuß Mehl aus dem Hauptlager...???

Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 34
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Re: SAGA-Tutorial Mission 5

Beitrag von ConjurerDragon » Mo 12. Okt 2020, 22:17

Allmählich komm ich mir dumm vor...

Statt den Wikinger mit zugeordnetem Wagen ins Schiff zu schicken, hätte ich dem Wikinger einen Wagen zuordnen sollen - aber dann DEN WAGEN aufs Schiff senden. Und schon sind Wagen und Händler an Bord... Find ich etwas unintuitiv

Antworten