SAGA - Tutorial...

Antworten
Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

SAGA - Tutorial...

Beitrag von ConjurerDragon » So 11. Okt 2020, 07:58

Nachdem ich die Kampagnen und die Einzelszenarien von Cultures Gold durchgespielt hab, hab ich mal mit den Tutorial-Missionen von Cultures SAGA begonnen.

In Mission 4 hab ich leichte Probleme. Wie bekomm ich die Viehherde zum Viehzüchter? Laut Spiel mit dem Kundschafter. Schick ich den zur freilaufenden Viehherde, dann bekommen die Kühe ein blaues Herz drüber, als ob sie mir gehören würden - aber keine von denen folgt dem Kundschafter wenn ich den dann zum Viehzüchtergebäude schicke...?

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: SAGA - Tutorial...

Beitrag von LibelleEaP » So 11. Okt 2020, 19:26

Kontrolliere, ob es zwischen Lagerhaus oder Hauptquartier und den Kühen eine Brücke gibt ... bzw wenn das so ist, baue die Viehzüchterei und ein Lagerhaus an das Flussufer wo die Tiere sind. Es kann in manchen Karten passieren, dass die Tiere nicht über Brücken gehen ...

Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Re: SAGA - Tutorial...

Beitrag von ConjurerDragon » So 11. Okt 2020, 20:51

Nein, da ist keine Brücke dazwischen. Das seltsame ist, die "wilde" Viehherde befand sich ursprünglich da, wo ich direkt daneben das Viehhütergebäude gebaut habe. Und die Versuche des Kundschafters die Herde zusammenzutreiben haben dazu geführt dass diese jetzt unten rechts am Hauptlager zwischen den Gebäuden ist...
Kuhherdesmall.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ConjurerDragon
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Aug 2019, 11:34
Wohnort: Rhineland-Palatinate

Re: SAGA - Tutorial...

Beitrag von ConjurerDragon » So 11. Okt 2020, 21:48

Problem gelöst...

Ich hatte dem Viehzüchtergebäude zwar einen Träger zugeordnet und einen Wikinger zum "Viehzüchter"-Beruf gemacht, ABER ich hatte dem Viehzüchter das Viehzüchter-Gebäude nicht als Arbeitsstätte zugewiesen... :roll:

Als ich es gemerkt hab, und die Arbeitsstätte zugeordnet hab, sind die Kühe in einer Reihe direkt dorthin gewandert... :o

Antworten