Wird das etwa Cultures 3?

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Wird das etwa Cultures 3?

Beitrag von Wicki » Sa 24. Jan 2015, 23:10

Per Zufall bin ich heute auf die neu gestaltete de.Webseite von Funatics gekommen und las dort als ersten Beitrag bei Neuentwicklungen:
In News Posted 13. Januar 2015
Ein neues Aufbaustrategiespiel von Funatics und Daedalic
Ein guter Start in das neue Jahr! Funatics freut sich über die neue Kooperation mit Daedalic. Seit kurzem arbeiten wir an einem neuen Aufbaustrategiespiel, das Daedalic Ende 2015 weltweit vermarkten wird. Darüber hinaus übernimmt Daedalic das digitale Publishing unserer Klassiker "Northland" und "8th Wonder of the World".
zur ausführlichen Beschreibung
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Wird das etwa Cultures 3?

Beitrag von LibelleEaP » So 25. Jan 2015, 07:55

WOW! klingt fast so. Haben wir in CuOn dafür die Entwicklung finaziert? Dann war keine Rune umsonst gekauft ... denn da wird ja kein Geld reingesteckt für ne Entwicklung. Ich freu mich drauf ... hoffentlich kein Browsergame. Und wenn ich dafür jetzt ne Konsole brauche, muss ich mir mal eine zulegen. :D

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wird das etwa Cultures 3?

Beitrag von Molt » So 25. Jan 2015, 12:03

Vielleicht ist es ja "Joshua: The Seals of Darkness", dass die vor 10 Jahren mal geplant hatten. ^^
Es wäre Hammer, wenn das wirklich ein neues Cultures wird.
Aber von Konsolen halte ich überhaupt nix, PC über alles! Und vor allem, wie soll man ein Aufbau-/Strategiespiel mit einem Controller spielen? Und einen Editor könnte man da gleich vergessen. Ne ne, lieber PC. :P
Aber mal abwarten, was dazu noch kommt. :)

LG
Molt

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wird das etwa Cultures 3?

Beitrag von Tommy » So 25. Jan 2015, 13:53

Es wäre nicht schlecht, wenn das ein Cultures würde.
Aber ohne Editor bringt das nichts für uns.
Da hat Molt recht: Auf Konsole kein Edi.

Schauen wir mal.
Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wird das etwa Cultures 3?

Beitrag von Wicki » So 25. Jan 2015, 14:34

Sollten sie sowas wie beim alten Cultures entwickeln, könnten sie uns doch gleich als Beta-Tester mit einbeziehen. :mrgreen:

Eventuell könnten sie es auch wieder als Browsergame entwickeln, die sind derzeit immer noch "in". Oder es wird möglicherweise ein Onlinezwang geben, wie bei Siedler online. Beide Varianten sind für uns "alte Hasen" in Sachen Cultures suboptimal. Dann würde ich mich nicht gerade darum reißen, sowas zu erwerben.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wird das etwa Cultures 3?

Beitrag von Molt » So 25. Jan 2015, 16:40

@Tommy: Das würde zwar sicher etwas dauern, aber ich denke zur Not könnten ich und Nithanim schon selber einen Editor basteln :P

LG
Molt

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Wird das etwa Cultures 3?

Beitrag von LibelleEaP » So 25. Jan 2015, 17:09

Erstmal will ich das spielen :)

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wird das etwa Cultures 3?

Beitrag von Molt » So 25. Jan 2015, 17:41

...sofern es denn überhaupt ein Cultures wird :P

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wird das etwa Cultures 3?

Beitrag von Wicki » Fr 30. Jan 2015, 21:45

Das neue Spiel wird wohl wieder ein Browserspiel - heute gabs auf der Seite von Funatics eine neue Info.
Die WAZ hat darüber berichtet:
Aktuell arbeitet das aus Programmierern, Grafikern, Game-Designern und Animatoren bestehende 17-köpfige Funatics-Team mit dem Spielentwickler „Daedalic“ an einem neuen Game, wie man in der Branche sagt. Es soll Ende des Jahres herauskommen. „Das ist ein Aufbaustrategiespiel. Man kann eine eigene Welt entwickeln, etwas produzieren, die Welt wird immer größer, man muss sich gegen andere Spieler wehren. Es wird online gespielt“, erklärt Friedmann.
Den kompletten Artikel findet ihr hier:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhau ... 84786.html
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Wird das etwa Cultures 3?

Beitrag von LibelleEaP » Fr 30. Jan 2015, 21:57

oh, das ist enttäuschend ... online kann man Kohle machen, da sahnt man ab ... aber ich hab noch ein paar schöne Träume, die ich noch finanzieren möchte ... darum Nein.
Ich habe das Genre kennengelernt und bin geheilt.

Antworten