8. Die Drachenweihe

Lokis Rache
Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 8. Die Drachenweihe

Beitrag von Tommy » So 25. Okt 2015, 15:58

@dolorant: Hast Du das Spiel evtl. in C:\Programme oder C:\Programme (x86) installiert?

Dann wirft Windows sie Saves irgendwo in Deinen persönlichen Ordner. Da weiß ich aber nicht wohin.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Dolorant
Beiträge: 64
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:45

Re: 8. Die Drachenweihe

Beitrag von Dolorant » So 25. Okt 2015, 16:34

Ja genau. So ist es (in Letzteres). Aber dank SaCoMas Hinweis, dass ich nach .sav-Dateien suchen muss, habe ich es jetzt gefunden :D Vielleicht ist das ja auch für andere noch interessant. Die Dateien werden bei mir wie folgt abgelegt (ein endloser Pfad): C:\Benutzer\dolorant\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Cultures Saga\Saves\singleplayer\Savegames. Aber komischerweise kann ich nur nach den .sav-Dateien erfolgreich suchen. Die genannten Ordner werden mir ansonsten gar nicht angezeigt. Das verstehe wer will... :?
Wie dem auch sei. Ich habe nun eine Datei gefunden, die hoffentlich die richtige ist und die werde ich jetzt an die genannte e-Mail-Adresse senden.

Vielen Dank für Eure Hilfe - bin gespannt, ob ihr die Ursache für das Problem finden könnt.

LG
Dolorant

Benutzeravatar
LibelleEaP
Beiträge: 1004
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: 8. Die Drachenweihe

Beitrag von LibelleEaP » So 25. Okt 2015, 18:50

Eine Empfehlung für diese neumodischen Betriebssysteme wäre, Cultures direkt auf C oder D zu legen und nicht in einen sonstwo versteckten Ordner installieren, den Windows sich selbst aussucht. Nicht unter Programme .. sondern gleich auf die Festplatte und alle Ordner sind einsehbar und Saves alle dort, wo man sie erwartet. Bei Vista ging das Suchproblem los ... und seitdem hat sich da nichts geändert. Also wenn Cultures fragt, wo es hininstalliert werde soll .. dann gebt den Pfad manuell ein. :)
’’Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.‘‘ Henri Matisse

Mapperteam
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:01

Re: 8. Die Drachenweihe

Beitrag von Mapperteam » So 25. Okt 2015, 20:38

@LibelleEaP: Du hast Recht. So sollte man es installieren.

Dank der Mithilfe von Dolorant haben wir das Problem eingekreist und eine geänderte Version zum Download bereit gestellt.

Es ist wichtig, dass Ihr Euch meldet, wenn es Probleme gibt. Wie sollen wir sonst davon erfahren?
Jeder spielt anders und damit treten manche Konstallationen beim Test nie auf. Ohne Euch haben wir da keine Chance.

Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 1661
Registriert: So 7. Sep 2014, 00:22
Wohnort: Chemnitz

Re: 8. Die Drachenweihe

Beitrag von delfin » Do 5. Nov 2015, 17:54

Also ich hatte keine Probleme mit dem "Wettrennen" zwischen Mani und Norbert.

Sehr schön umgesetzter letzter Teil der Uk.
Das Elfen schnell sind wissen wir ja aus allen bekannten Fantasy-Genres wo sie auftauchen ... aber das sie Spoiler:innerhalb von Sekunden stundenlange Arbeit zunichte machen kam schon überraschend :lol:
Wiedermal sehr hübsche Landschaften und viele abwechslungsreiche Aufgaben. Für Bummelbauer wie mich etwas wenig Platz zum bauen, aber das erforderte nur ein gewisses Maß an Kreativität.

Gelungenere Abschluss der Kampgagne! Mit überraschendem Ende das war toll!
Wieder ein großes Lob an die Mapper :up:
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

messi
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

Re: 8. Die Drachenweihe

Beitrag von messi » Do 11. Feb 2016, 12:26

Hatte auch zwischenzeitlich das Problem, dass Norbert hin und her gerannt ist. Er hat sich dann aber doch steuern lassen ;)

Hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan.
Die Map war echt schön und man musste sich genau überlegen, was man wohin baut (, wobei man beim zweiten Mal schon einen Plan hatte) :up:

Antworten