4. Ein Geburtstag mit Folgen

Lokis Rache
Mapperteam
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:01

4. Ein Geburtstag mit Folgen

Beitrag von Mapperteam » Mi 30. Sep 2015, 15:40

Feedback zum vierten Teil der neuen Kampagne bitte hier eintragen.

Viel Spaß beim Spielen wünscht Euch das Mapperteam.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 4. Ein Geburtstag mit Folgen

Beitrag von Tommy » Sa 3. Okt 2015, 15:05

Das war viel Arbeit. Auch der 4. Teil erzählt eine schöne Geschichte, in der es viel zu tun und einige Überraschungen gibt.

Spoiler:Das Sciff zu fangen, war nicht einfach

Wieder eine schöne Map.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: 4. Ein Geburtstag mit Folgen

Beitrag von LibelleEaP » Sa 3. Okt 2015, 15:34

Eine tolle Karte mit viel zu tun, mit Spielfreiheiten und gute Handlungsführung . tolle Gestaltung, viel auszupacken und viele interessante Aufgaben! Hat mir gut gefallen. Spoiler:jaja, das Schiff ... da wurde auch meine Geduld auf die Probe gestellt .. aber irgendwann hat es dann doch geklappt .... :up:

Hansuteh
Beiträge: 68
Registriert: So 31. Mär 2013, 23:43

Re: 4. Ein Geburtstag mit Folgen

Beitrag von Hansuteh » So 4. Okt 2015, 21:10

Liebes Mapperteam

Ich weiß zwar nicht, wer dafür verantwortlich ist und irgendwie
gehört es ja zur Geschichte, aber

LOKI ist gemein Spoiler:Wie kann er nur die arme Cyra mit K.O.-Tropfen gefügig machen

Eine tolle Map, bei der sich meine Händler richtig austoben konnten, da ich auf das Öffnen
von Kisten und kriegerische Handlungen, soweit sie nicht verlangt wurden, verzichtet habe.

Mit einem großen Lob an das Mapperteam

Hansuteh

eve50
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:21

Re: 4. Ein Geburtstag mit Folgen

Beitrag von eve50 » Sa 10. Okt 2015, 10:04

Oh je, das war ein hartes Stück Arbeit. Zuerst waren meine Frauen beleidigt, keine Kinder. Als dann ein Wikinger einen neuen Beruf erlernen sollte, hat der mich so entsetzt angeschaut, dass ich es bleiben lies. Kurz danach flog dann meine Computer-Maus in die Ecke, sie wollte keine Schiffe versenken. Wie gesagt, ein hartes Stück Arbeit, aber nun ist es geschafft. Im nachhinein betrachtet ein tolles Abenteuer. Vielen Dank!!

Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 1690
Registriert: So 7. Sep 2014, 00:22
Wohnort: Chemnitz

Re: 4. Ein Geburtstag mit Folgen

Beitrag von delfin » So 11. Okt 2015, 17:30

Wieder mal eine super Map!! Etwas bauen, handeln, kämpfen, Schätze finden, Probleme umgehen ... von jeder Sorte etwas. Echt cool :D
Wobei ich anfangs leicht irritiert war, weil Loki nicht da war, aber umso mehr war ich später überrascht vom "Besuch".
Auch die Feste fand ich ja super umgesetzt, sehr schön gemacht! :up:

Ich persönlich fand die Schiffsjagd nicht so schwer :lol:. Spoiler:war in paar Sekunden erledigt :twisted: hab denen einfach den Weg abgeschnitten und von vorne attakiert
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: 4. Ein Geburtstag mit Folgen

Beitrag von thschlumpf » Di 13. Okt 2015, 18:24

Zweimal eine schöne Landschaft mit schönen Ideen.

Leider bin ich mit Loki so lange rumgelaufen, das er Stummelbeinchen hatte, immer rund um die 'Freunde' statt dirket hin ;)
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Hakima
Beiträge: 37
Registriert: So 31. Mär 2013, 16:34

Re: 4. Ein Geburtstag mit Folgen

Beitrag von Hakima » Fr 16. Okt 2015, 19:39

Das Schiff ist beladen und Sie ist an Bord, aber das Briefing ist nicht als erledigt abgehakt..

LG
Hakima

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: 4. Ein Geburtstag mit Folgen

Beitrag von thschlumpf » Sa 17. Okt 2015, 18:33

Hallo Hakima, lies mal das Briefing wortwörtlich!

Und pass auf das die Träger keine Nahrung aus dem Schiff mopsen. Damit hatte ich große Schwierigkeiten.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Melody
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 00:23
Wohnort: Rückersdorf

Re: 4. Ein Geburtstag mit Folgen

Beitrag von Melody » Mi 20. Jun 2018, 12:25

Uff bei dieser Karte fällt mir der Anfang sehr, sehr schwer. Ich mag das gar nicht, wenn man derart "geknebelt" wird *schnief*.
Man darf keine Kaserne bauen, (also auch kein Kampf), keine Schule, die Männer machen nur ihren Beruf, die Frauen dürfen keine Kinder kriegen - Hilfe :-(((
Eigentlich wollte ich diese Karte überspringen, hab ich dann auch, aber jetzt fehlt mir ein Stück der Geschichte, also muss ich doch durch :-(
Ich hab jetzt 2 mal angefangen, und 2 mal hat mich die Lust verlassen, bitte nicht mehr solche Knebelmaps, das verdirbt regelrecht den Spielspaß :-(

Antworten