8. Die Drachenweihe

Lokis Rache
Mapperteam
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:01

8. Die Drachenweihe

Beitrag von Mapperteam » Mi 14. Okt 2015, 15:14

Feedback zum achten Teil der neuen Kampagne bitte hier eintragen.

Viel Spaß beim Spielen wünscht Euch das Mapperteam.

wuzn
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Sep 2015, 10:41

Re: 8. Die Drachenweihe

Beitrag von wuzn » Do 15. Okt 2015, 08:59

Hallo Freunde. Ihr bereichert mein Cultures-Leben schon seit 8 Jahren und möchte mich daher bei euch bedanken. Bei "Die Drachenweihe": Nach Erledigung der gestellten Aufgaben wollen sich Norbert und Erik nicht vom Elfenkönig verabschieden. Sie laufen wirr umher und lassen sich nichts sagen. Bitte beheben 8-)

Mapperteam
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:01

Re: 8. Die Drachenweihe

Beitrag von Mapperteam » Do 15. Okt 2015, 10:30

Hallo Wuzn,
Liegen alle Waren im Hauptquartier?
Hast du auch an den Ochsenkarren gedacht?

wuzn
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Sep 2015, 10:41

Re: 8. Die Drachenweihe

Beitrag von wuzn » Fr 16. Okt 2015, 19:34

Ich habe alles erledigt. Die nächste Aufgabe lautet: Verabschiede dich vom Elfenkönig!
Ist aber nicht möglich, weil Norbert immer auf kleiner Fläche hin und her läuft. Bei den Aufgaben steht: Fange Norbert! Ist auch nicht möglich, da sich Erik auch auf kleiner Fläche hin und her bewegt. Und durch schnelle Richtungsangaben bringt man zwar die beiden zusammen, aber es gelingt Erik nicht, Norbert zu fangen. Auch der Elfenkönig schafft es nicht.
Wie gesagt, ich habe es bis jetzt schon 5 mal bis zu diesem Punkt gespielt. Jedesmal das selbe Ergebnis.

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 8. Die Drachenweihe

Beitrag von Wicki » Fr 16. Okt 2015, 19:37

Hallo Wuzn,

dann schick mir doch das Save zu -> culturesbord@gmx.de
Ich werde es dann an das Mapperteam weiterleiten, damit das Problem dort geprüft und gelöst werden kann.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Mapperteam
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:01

Re: 8. Die Drachenweihe

Beitrag von Mapperteam » Sa 24. Okt 2015, 20:54

Da sich unser Spieler Wuzn seit über einer Woche nicht mehr gemeldet hat, können wir aus seinem nicht vorhandenem Save keine Erkenntnisse gewinnen.

Deshalb hier die Frage an die anderen Spieler: Gibt es bei jemand anderem das Problem auch? Dann sendet bitte ein Save ans Board oder an Tommy. Ohne Savegame kann man schlecht erkennen, was schief gelaufen ist.

Wenn es keine weitere Reaktion gibt, gehen wir davon aus, dass der Fehler sonst nicht auftritt.

Dolorant
Beiträge: 69
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:45

Re: 8. Die Drachenweihe

Beitrag von Dolorant » So 25. Okt 2015, 11:24

Hallo zusammen,

ich habe tatsächlich das selbe Problem. Mani und Norbert laufen hin und her und wollen sich nicht verabschieden, so dass die Story hier leider nicht weitergeht. Hatte mich bisher nicht gemeldet, weil ich erst mal sehen wollte, was ihr herausfindet. Nun muss ich mich leider als totaler Computer-Laie outen. Habe nämlich keine Ahnung wie ich an ein Savegame komme. :? Habe schon den ganzen Saga-Ordner durchstöbert und mit der Suchfunktion nach *save* oder *savegame* gesucht, aber nix gefunden. Bitte sagt mir, was ich tun muss.

LG Dolorant

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: 8. Die Drachenweihe

Beitrag von SaCoMa » So 25. Okt 2015, 11:35

@Dolorant:

Nein, nicht "save", sondern "saves" und der Ordner in dem die Saves drin sind heißt: "savegames".
Lasse nach diesen Begriffen suchen und dann wirst du fündig werden. ;)

LG,

SaCoMa :P

Dolorant
Beiträge: 69
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:45

Re: 8. Die Drachenweihe

Beitrag von Dolorant » So 25. Okt 2015, 13:15

Hi SaCoMa,

einen Ordner namens *savegames* kann ich nicht finden - auf der ganzen Festplatte nicht. Mein CulturesSaga-Ordner enthält folgende Ordner: bilder, data, DataX, Editor, farbe und usermaps und dann natürlich die ganzen Spiele-Anwendungsdateien wie z.B. "MapperteamDieDrachenweihe_v2-1-0". Nirgens kann ich irgendeine Datei finden, die was mit "save" zu tun hat. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Nach welcher Datei-Endung müßte ich denn suchen? Irgendwo müssen meine gespeicherten Spiele doch sein??? Ich verstehe es nicht... :oops:

LG Dolorant

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: 8. Die Drachenweihe

Beitrag von SaCoMa » So 25. Okt 2015, 15:09

@Dolorant:

Das ist aber merkwürdig. :?
Ok, bei mir ist der Datei-Pfad zu den Saves so: "CulturesSaga\Saves\singleplayer\savegames".
Zuerst einen Ordner namens "CulturesSaga" darunter ist ein Ordner "Saves", in dem ist dann der Ordner "singleplayer" und schließlich zum Schluss der Ordner "savegames", wo die ganzen Saves-Dateien mit dem ".sav"-Endungen drin sind.

Vielleicht findest du es jetzt.

LG,

SaCoMa :P

Antworten